Man kann alles kaufen Erich
ABER
ausgerechnet die ZX 10 hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, als gedachter Nachfolger der GPZ 900R ( ihren Motor hat sie auch ) wurde sie nicht angenommen. Deswegen hat man das "Auslaufmodell 900R" weitergebaut und die "Nachfolgerin ZX 10" fallen gelassen.
im nachhinein hatte sie dann auch einige Motor-Problemchen . Inzwischen ist sie ein richtiges seltenes Stück mit kaum Nachfrage. bei fast 60.000 Km auf der Uhr wollte ich schon wissen, wer das Teil gewartet hat. Auf keinen Fall blind kaufen. risse in der Verkleidung ( besonders an den Haltern ) kontrollieren.
Beiträge von KawaAtze
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
-
-
Nix gegen ds Moped , aber ein bißchen teuer ist es schon. für ein Nischenmodell sogar zu teuer.
Für unmerklich mehr Geld bekommt man z.B. von Honda die NC 700 S
-
OK !
Alles klar -
So etwas merken wir uns uns sind da unheimlich nachtragend.

Aber warte es kommt wieder die zeit wo man am Kabel zieht
dann ist die Rache mein 
-
Moin Moin,
nee das Moped war in Bremen ein "Zufallsfund" für 500,- der Euronen.
Hab sogar noch ne komplette Verkleidung dafür mitbekommen. Hierfür fehlt allerdings das Haltesystem.
Der hintere Bügel existiert leider auch nicht (mehr??), denn es gab ausserdem noch Topcase und Koffersystem dazu.
So nen Chrombügel wird man ja evtl auftreiben können, hoffe ich... War vorher scheinbar kein Thema wegen Topcase & Co.
Ich glaub wenn da alles angebaut wäre, würde sie aussehen wie die Antwort auf Honda's Gold Wing
Das mit der Lichthupe leuchtet ein, wobei Fernlicht funzt. Scheint nur der kleine Schalter in Rente gegangen zu sein.
Es wäre ja auch zu schade, wenn sie zu schnell fertig wäre. habe nämlich viel Spass in meiner warmen Garage mit Kühlschrank

Wir sind so nett und versuchen zu halfen und du beschmeißt uns mit Neidfaktoren

-
und wo ist nun das richtige Bild ?
-
KawaAtze:
Bitte richtig zitieren, so sieht´s aus, als hätte ich behauptet da wäre ein Halteriemen vorhanden gewesen und müsse wieder hin.Sorry ! War keine Absicht , und ganz klar mein Fehler. Sorry!
Ich hatte auch eine Z 1000 ST und die war ebenfalls ohne Haltegurt , allerdings weil ich ein Guilari Sitzbank drauf hatte. Der Prüfer hat aber nie einen Text abgelassen
-
Die hat auch über 230 Kg .

aber nun ja wenn du meinst, dann soll es eben die werden.
Du mußt nur noch einen dicken Kawasaki Aufkleber drauf klatschen, dann passt die Suppe.
-
Ähm ! Nicht wirklich, die ST 1100 hatte den Haltebügel in Chrom, deswegen ist und war der Riemen nie Pflicht.
Ich habe jetzt nachträglich ein Bild angehängt, damit man das mal sehen kann. Was auch schön ist, damals wurden die Mopeds hinter der Modellangabe beflaggt. Und man kann es super erkennen es ist das Deutsche Modell, also fällt ein ja aber automatisch aus.
Und zur Info das bild wurde über die goggle suchmaschine ausgespuckt und dort bei maccomotors.com geliehen
-
Zitat
Original von Kawaturi
Blöde Frage:
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Kawa ein 4 Zylinder ist ?
Gab die ja auch als Twin !!
hatte früher mal ne Honda CB 750 Four und die war Klasse, auch auf der BAB.
Da hast du recht , aber das war knapp 7 Jahre vorher. ausserdem kannst du die Zweizylinder von den Vierzylinder 750er leicht unterscheiden, denn die Zweizylinder ähnelt dem Design der Z 900, also eher rundliche formen anstelle eckig. Bis auf den Seitendeckel der was sehr lang gezogen und eckig. -
erich kannst du mich mit dem kontakten ?
-
Der Erich lässt sich eben schnelleinen Floh ins Ohr setzen.

-
Das was du gelesen hast war unqualifiziert, von dummen , ahnungslosen Menschen, die erst eins zwei unterm 'ARsch hatten und auf sollche hörst du ? ich habe sie gefahren ( nur für ein wochenende, aber das ist mehr als andere )ich weiß von was ich rede.
-
Was sich ich da in anderen Foren, den Herren K-turi mit einer Z 750 im Avatar

-
Bist du derjenige der die schwarze ST bei ebay gezogen hat ?
-
Wenn du mal ´ne frage zu deutschen Kawa´s hast frage mich einfach, es sit mein Hobby, deswegen brauchen wir die Bank nicht, oder nur zum Abgleich.
-
Nimm ein Ersatzschloss mit das genügt um TÜV zu bekommen. Ob es allerdings eine nicht nervende Lösung für den Alltag ist, darf bezweifelt werden.
Ziehe einen Gürtel unter Sitzbank durch und schon ist das Problem gelöst. Nachdem du die begehrte Plakette hast, kannst du den Gürtel wieder selber umschnallen, denn im Alltag schaut niemand darauf.
Dann mal viel Spaß mit der neuen Plakette

Habe gerade noch aus dem Blickwinkel endeckt das es um die 1100er ST geht. Die hat doch einen zweiten Diebstahlschutz, nämlich das Schloss womit du deinen Hauptständer absperren kannst, das ist der selbe Schlüssel wie am Lenkerschloss, das mußt du ebenfalls wechseln.
-
Zitat
Original von hanspool
Schau mal hier , da gibts noch mehr :http://www.cyclechaos.com/wiki/Kawasaki_KZ750L
Gruß hanspool
Du verlinkst immer US-Versionen, das kann man aber nicht immer parallel zu den deutschen Modellen machen, da es häufig Unterschiede gibt.
-
Ach ja das habe ich jetzt beim erten mal übersehen, die Z 750 hatte so um die 230 Kg ohne Sprit .( Damals wurde die Teile ohne Betriebsstoffe auf die Waage gestellt )
Die Daten die hanspool heraus gezaubert hat sind die von der GPZ 750 , die kam erst später. -
Erich nun sag bloss du willst die nicht ? Ich bin gerade am überlegen , am kalkulieren
Wenn du nicht dann vielleicht ich
Zum selben Preis, aber wie bekomme ich sie nach Deutschland, was gibt es für auflagen ?hanspool
Mit super Fahrwerk ist es ein bißchen übertrieben, denn die die Guten Fahrwerke kammen erst mit der GPZ 900R , aber schön zum fahren ist sie trotzdem. Japanese Oldstyle eben