Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

    Man kann alles kaufen Erich
    ABER
    ausgerechnet die ZX 10 hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, als gedachter Nachfolger der GPZ 900R ( ihren Motor hat sie auch ) wurde sie nicht angenommen. Deswegen hat man das "Auslaufmodell 900R" weitergebaut und die "Nachfolgerin ZX 10" fallen gelassen.
    im nachhinein hatte sie dann auch einige Motor-Problemchen . Inzwischen ist sie ein richtiges seltenes Stück mit kaum Nachfrage. bei fast 60.000 Km auf der Uhr wollte ich schon wissen, wer das Teil gewartet hat. Auf keinen Fall blind kaufen. risse in der Verkleidung ( besonders an den Haltern ) kontrollieren.

    Moin Moin,

    nee das Moped war in Bremen ein "Zufallsfund" für 500,- der Euronen.
    Hab sogar noch ne komplette Verkleidung dafür mitbekommen. Hierfür fehlt allerdings das Haltesystem.
    Der hintere Bügel existiert leider auch nicht (mehr??), denn es gab ausserdem noch Topcase und Koffersystem dazu.
    So nen Chrombügel wird man ja evtl auftreiben können, hoffe ich... War vorher scheinbar kein Thema wegen Topcase & Co.
    Ich glaub wenn da alles angebaut wäre, würde sie aussehen wie die Antwort auf Honda's Gold Wing :P

    Das mit der Lichthupe leuchtet ein, wobei Fernlicht funzt. Scheint nur der kleine Schalter in Rente gegangen zu sein.

    Es wäre ja auch zu schade, wenn sie zu schnell fertig wäre. habe nämlich viel Spass in meiner warmen Garage mit Kühlschrank :beer:

    Wir sind so nett und versuchen zu halfen und du beschmeißt uns mit Neidfaktoren :maul:

    KawaAtze:
    Bitte richtig zitieren, so sieht´s aus, als hätte ich behauptet da wäre ein Halteriemen vorhanden gewesen und müsse wieder hin.

    Sorry ! War keine Absicht , und ganz klar mein Fehler. Sorry!

    Ich hatte auch eine Z 1000 ST und die war ebenfalls ohne Haltegurt , allerdings weil ich ein Guilari Sitzbank drauf hatte. Der Prüfer hat aber nie einen Text abgelassen


    Ähm ! Nicht wirklich, die ST 1100 hatte den Haltebügel in Chrom, deswegen ist und war der Riemen nie Pflicht.


    Ich habe jetzt nachträglich ein Bild angehängt, damit man das mal sehen kann. Was auch schön ist, damals wurden die Mopeds hinter der Modellangabe beflaggt. Und man kann es super erkennen es ist das Deutsche Modell, also fällt ein ja aber automatisch aus.

    Und zur Info das bild wurde über die goggle suchmaschine ausgespuckt und dort bei maccomotors.com geliehen

    Zitat

    Original von Kawaturi
    Blöde Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Kawa ein 4 Zylinder ist ?
    Gab die ja auch als Twin !!
    hatte früher mal ne Honda CB 750 Four und die war Klasse, auch auf der BAB.


    Da hast du recht , aber das war knapp 7 Jahre vorher. ausserdem kannst du die Zweizylinder von den Vierzylinder 750er leicht unterscheiden, denn die Zweizylinder ähnelt dem Design der Z 900, also eher rundliche formen anstelle eckig. Bis auf den Seitendeckel der was sehr lang gezogen und eckig.

    Das was du gelesen hast war unqualifiziert, von dummen , ahnungslosen Menschen, die erst eins zwei unterm 'ARsch hatten und auf sollche hörst du ? ich habe sie gefahren ( nur für ein wochenende, aber das ist mehr als andere )ich weiß von was ich rede.

    Nimm ein Ersatzschloss mit das genügt um TÜV zu bekommen. Ob es allerdings eine nicht nervende Lösung für den Alltag ist, darf bezweifelt werden.

    Ziehe einen Gürtel unter Sitzbank durch und schon ist das Problem gelöst. Nachdem du die begehrte Plakette hast, kannst du den Gürtel wieder selber umschnallen, denn im Alltag schaut niemand darauf.

    Dann mal viel Spaß mit der neuen Plakette :D


    Habe gerade noch aus dem Blickwinkel endeckt das es um die 1100er ST geht. Die hat doch einen zweiten Diebstahlschutz, nämlich das Schloss womit du deinen Hauptständer absperren kannst, das ist der selbe Schlüssel wie am Lenkerschloss, das mußt du ebenfalls wechseln.

    Ach ja das habe ich jetzt beim erten mal übersehen, die Z 750 hatte so um die 230 Kg ohne Sprit .( Damals wurde die Teile ohne Betriebsstoffe auf die Waage gestellt )
    Die Daten die hanspool heraus gezaubert hat sind die von der GPZ 750 , die kam erst später.

    Erich nun sag bloss du willst die nicht ? Ich bin gerade am überlegen , am kalkulieren ?( Wenn du nicht dann vielleicht ich :rolleyes: Zum selben Preis, aber wie bekomme ich sie nach Deutschland, was gibt es für auflagen ?

    hanspool
    Mit super Fahrwerk ist es ein bißchen übertrieben, denn die die Guten Fahrwerke kammen erst mit der GPZ 900R , aber schön zum fahren ist sie trotzdem. Japanese Oldstyle eben