Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    @ FrankB
    Ja sorry mein Fehler
    Selbstverständlich meinte ich die StVZO, alles andere wäre sinnfrei.
    Aber da du ja weißt wo es gefasst ist, kannst du selber schauen wo der "Quatsch" steht.


    Da es dir aber offensichtlich schwer fällt anderen etwas zu glauben, bzw du auf deinem "Wissen" beharrst und ich für dich noch Gesetzesbücher wälzen soll um dir etwas zu beweisen b in ich automatisch raus, denn ich bin weder hier um streiten, weder um zu zeigen was für ein schlaues Bürschen ich bin, noch um dich an die Hand zu nehmen und durchs Leben zu führen.

    Oh weh da habe ich wohl etwas los getreten.
    Ich versuche es noch zu erläutern, aber auf nen Kontest habe ich keinen Bock den ich sauge es mir nicht aus den Fingern, sondern ich habe es am eigenen Leib erlebt.
    Bei meinen drei aufgeführten Modellen spielen die Verkaufszahlen keine große Rolle, weil diese Motorräder offiziell nicht in Deutschland zu kaufen waren, damals gab es kein Internet, sogar das Fernseh bestand nur aus drei Sendern ( ARD ,ZDF und BAYERN 3) das schreibe ich nur um vor Augen zu halten wie kompliziert es damals noch war ein Motorrad auf einen anderen Konitnent zu entdecken. Der private Import war damals nicht so gängig, deswegen waren die sogenannten "Grauen" Händler wichtig.


    Die Differenzierung Tourer / Super Tourer / Sporttourer ist an und für sich einfach. Tourer haben teilweise Eigenschaften die zur Kategorie Super Tourer gehören, also hoher Lenker, oder mehr Tankvolumen, sanftes Fahrwerk, komfortable Sitzbank, Gepäckträger, Koffer, diese aufgezählten Eigenschaften erfüllt ein Super Tourer
    und ein Sporttourer ist ein sportliches Motorrad das durch ein noch sportlicheres Modell abgelöst wird, bzw. durch zusätzlichen Anbau von z.B. Koffern die touristischen Eigenschaften anzudeuten ohne auf den "Sport" zu verzichten. Das trifft zwar jetzt nicht zu 100 % die Bestimmung, aber wenn du dir die Mopeds so anschaust, erkennst du sie automatisch.Zum anderen werden inzwischen auch Chopper und Enduros zu Tourern degradiert.Zudem ist noch der Kardan bzw Riemen dazu gekommen. Bei SuperSportler funzt das allerdings nicht, weil die zu speziefisch sind.
    Den "Qautsch" kannst du mal in der STvO oder hier nachlesen : 301 Moved Permanently
    Nur weil einige Leute es nutzen ist es noch lange nicht legal, oder ( Beispiel von mir ) du baust dir nen Scheibenwischer an die hohe Scheibe hin, damit du bei Regen durch schauen kannst.

    Ich schreibe jetzt etwas kurz, denn ich tippe den Text gerade ein zweites Mal ( Scheiß Maustaste und Drecks X rechts oben)


    Die GTR lässt sich nicht mit der Kawasaki Voyager, Suzuki Cavalcade und Yamaha Venture Royal vergleichen, denn deren Konzept für den Ami Markt gedacht war. Die ersten kamen dann auch als sogenannte Grauimporte zu uns. Das waren dann die Super Tourer Und somit kommen wir schon zum nächsten Missverständniss. Die "grauen" hatten zum Teil hohe Verkleidungsscheiben. Feste hohe Scheiben sind aber in Deutschland nicht gestattet.
    Aber jetzt mal zur GTR selbst. Sagen wir einfach grobschlächtig sie ist ein Ableger von der GPZ 1000RX Motor mit sanfteren Nockenwellen, weiches Fahrwerk höherer Lenker und Scheibe, bequeme Sitzbank und zwei Koffer hingeklebt. Solche Mopeds gab es auch von den anderen Japanern wie z.B. Yamaha FJ, Suzuki GSX ....F und Hond Pan European, die sogenannten Tourer
    Kawasaki hat den Ruf von sportlichen Mopeds, deswegen schauen weniger bewanderte beidiesem Thema nicht nach Kawasaki , Kawasaki hat das Teil fast zwei Jahrzente lang angeboten, aber nur einmal zum Make up gegriffen, denn als die GTR damals auf den Markt kam war alle zwei Jahre eine Modellüberholung angesagt, die wurde bei der GTR regelmäßig verschlafen. das Moped war nicht schlecht, aber es wurde sich nicht um Verbesserungen gekümmert und wer kauft schon ein Moped das im Verkaufsraum schon alt ist.
    Vom optischen her war die GTR schon im eigenen Haus ganz schnell überholt als die sogenannten Sporttourer kamen. Kawasaki hat die GPZ 1100 gebracht, die war zwar nicht das Nachfolgemodell, aber sie hat im Revier der GTR gewildert. Wobei man noch einmal betonen muss, wenn die Leute nach Kawasaki schauen, dann wegen den Sportlern

    Du verzehrst es gerade etwas -
    Jeder darf mit dem was er aht zufrieden sein, aber es leibt immer noch die Tür des neuen und pobierens offen
    Gemäß dem Motto alles kann , nix muss.

    Was bei euren Texten auffällt das jeder davon ausgeht das es kein danach gibt.
    Ich habe nicht geschrieben das einer sein Moped abgeben muss, oder es keinen Sprit mehr gibt.
    Es geht mir rein nur um ein zusätzliches Moped.
    Also weg vom Endzeit denken und hin zu, hey was neues lass es uns ausprobieren, darauf beruht der Trött


    Es ist keine Kunst jünger zu sein , deswegen sage ich einfach einmal ahnungslos JA
    Knirschig ist ein Mensch der nur bestimmte Sachen isst also eher geschmacklig unflexibel ist. z.B. Er/Sie/ Es isst Marmelade, aber nur Kirschmarmelade oder Schokolade aber nur eine bestimmte Marke

    Würdees ums Essen gehen würde ich euch als Knirschig bezeichnen.
    Da ich an und für sich alles fahre, wehre ich mich auch nicht gegen so ein E-Moped. Seid ihr schon so alt ? warum ich och keins habe liegt nur daran, das man nichts richtiges bekommt für sein Geld . Aktuel müsste ich , wenn ich zu meinem Treff fahren wollte noch einmal dazwischen tanken , das gehr natürlich überhaupt nicht.

    Aktuell schreit die Welt nach E-Autos


    Mein Interessse liegt aber eher bei den 2 Rädern und habe deswegen auch schon einmal nach einem E-Moped geschielt.


    Viele Infos und Auswahl an Mopeds gibt es ja nicht, deswegen meine Frge an dich: Hast du schon eine Maschine ausgespäht , oder sodar schon einmal eine E Schleuder um die Ecke gehauen ?


    Wer kann sich vorstellen damit durch die Gegend zu scheppern, bzw was erwartest du von einem E-Gleiter?

    Bei so viel Wissen über dein Bike würde ich ausschliesslich eine Werkstatt empfehlen. Wenn du nicht weißt welche Schraube wofür ist, du aber trotzdem fröhlich drauf los schraubst, ist das Kind ganz schnell in den Brunnen gefallen. Und sei es nur eine überdrehte oder abgerissene Schraube. Da ist der Schaden schnell höher als der Restwert des Mopeds.
    Das ist nicht böse gemeint, sondern traurige Realität


    Das gilt aber nur für die deutsch-kastrierte Variante...
    Mit dem Motorsetup der GPZ1000RX stehen rund 130 PS zur Verfügung wovon trotz Kardan über 100 verbleiben... :smoker:


    Also meine RX hatte gerade mal als max Leistung 125 Pferde und die galoppierten auch nicht viel schneller als die GPZ 900R , was die 10+ PS der RX unglaubwürdig erschienen ließen.
    Was war denn an deiner GTR gemacht worden ?

    Ist die Frage ernsthaft ?
    Wenn man schon einmal auf dem Moped gesessen hat und so ziemlich alle Geschwindigkeitsbereich durch habe, dann weiß ich ab wann es Schwierigkeiten geben kann, bzw welche ich meiden muss. Die GTR läuft nicht einmal 200, also ist mit Schwierigkeiten von vorne nicht zu rechnen. Sollte der Seitenwind zuschlagen, so hast du weniger Angriffsfläche, also eher keine Schwierigkeiten.

    Es bestätigt sich wieder einmal die Duc ist ein widerspenstiges Biest.


    Und wegen Rossi mache ich mir keine Sorgen. Yamaha wird es nicht wagen ihn hinaus zu katapultieren. Damit würden sie sich ein Ei legen, wie damals Nokia als sie hier die Mitarbeiter hinaus befördert haben. Ich habe eher Angst das er keine Lust mehr hat und deswegen hin schmeißt.