Das automatische einklappen des Seitenstaenders ist ein einfaches.
Der eine Seitenstaender wird ueber den "totpunkt" der Rueckholfeder gespannt, sprich der Seitenstaender klappt nicht mehr von alleine ein. Dieses System erfordert eine elektrische Sicherung ( der Motor geht beim Gang einlegen aus, wenn der Seitenstaender ausgeklappt ist.
Das system das du meinst klappt der Seitenstaender von alleine ein, wenn du den Seitenstaender entlastest, sprich durichtest das Moped auf und der Seitenstaender klappt ein, ohne das man sich darumkuemmern muss. Dieses System ist aber am aussterben,.
Beiträge von KawaAtze
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
-
-
immerhin und Hallo

-
-
Sorry, aber ich habe es gestern , Dank des Geburtstags umtrunks bei einem Kumpel nicht mehr geschafft die Bilder einzustellen.
Heute kommen sie ,versprochen. -
Feines Gerät

Mein Junior fängt auch an an der Z 800 gefallen zu finden.
-
Ich lerne immer und ständig .
Ist nur die Frage ob sich das angstaute Wissen auch umsetzen lassen kann, bzw ob dieses Wissen überhaupt wissenswert ist. -
Ich bin ja letztes Wochenende bei den Händler zwecks saisoneröffnung heru gelungert. Und kaum zu glauben, aber ich habe eine 550er im Cafe Racer Stil gesehen. Ich habe naürlich auch gleich Bildchen gemacht, die muss ich aber erst vom Handy ziehen, sprich es wird heute abend werden, also Geduld bitte.
-
die Sache ist eine einfache, wenn du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für dein Moped hast, bastelst du dir die Akrapovic dran und fährst damit zum TÜV.
Dort sagst du das du deine neue Tüte eingetragen bekommen möchtest. -
es war zwar in Österreich, aber die mit dem losen Kabel waren Deutsche und auch noch Chopperfahrer, aber was macht nicht alles für Blödsinn in seinem Leben.

-
Wichtig ist , das die Kiste danach nicht so aussieht.
http://www.ebay.de/itm/GPZ-900-Ca…=item51a96667ca
Boh was sieht die hässlich aus, da könnte man weinen um das schöne Moped das dafür geopfert wurde.
-
Und was willst du nun alles umstricken an deinem Moped ?
-
Gerade eben habe ich wieder in einem anderem Forum etwas gelesen, wie einer mit seiner Mühle, wegen einem technischem Defekt, stehen geblieben ist und keiner hat gehalten und geholfen.
Deswegen einfach mal die Frage in den Raum geworfen: Hältst du an und bietest deine Hilfe an ?
-
das finde ich nicht so rasend , denn das Dekor ist das selbe und das passst nun mal nicht zu einem Cafe-Racer.

-
Nein so etwas muss nicht abgenommen werden.
-
So lange man wieder auf Original zurückrüsten kann ist jeder Umbau Ok.
Zu anderen gibt es umbauten von denen man begeisert ist, zu anderen gibt es umbauten die einem nur mit dem kopf schütteln lassen. -
Egal was du auch machst , wir wollen Bilder sehen, und das über das gesamte Projekt. Also eine Dokumentation von der ersten Schrauben bis zur letzten.

das soll auch im nachhinein hilfreich für den TÜV sein, damit lässt es sich den Racer leichter abnehmen. -
Ich merke du hast dich schon naeher mit dem Thema beschaeftigt . Der LTD Tank ist auf jeden ok und der sollte passen. Die LTD eignet sich nicht zum Cafe Racer , sondern zum Bobber das will ich mal als Projekt.
-
Cafe Racer gehen in Ordnung, allerdings ist die Kawa auf Grund ihres eckigen Tanks nicht geeignet, bzw. ein Stilbruch. und wegen dem Vierzylinder der "Neuzeit" zuzuschreiben. Willst du dalso eine sauberee Cafe Racer Version, dann ist z.B. die W 650 oder W 800 erheblich besser geeignet.
Allerdings kann man heutzutage alles machen, weil alles verwaschen ist, jedoch wirst feststellen das es inzwischen alles gibt, jedoch sehr oft mit heftigen Stilbrüchen. -
Morgen !
ich merke der Herr wickinga hat sich schon informiert
Ihr beiden hättet ruhig dabei sein können , dadurch wäre der Haufen auch nicht verrückter geworden.
-
Lass ihn dir schwarz verchromen