Ein heikles Thema, denn ich habe alles an Ausstattung was man braucht,aber nutzen tue ich es nicht immer. Das heißt das ich auch in Jeanshose und Jeansjacke fahre. Und ja ich bin auch schon zig mal verunfallt und weiß wie es ist wenn man mit 70km/h in einen PKW einschlägt. Damals hatte ich Turnschuhe ,Jeans und ein T-Shirt an. Und ja es tat weh.
Meine Wahrheit ( und nur für mich) In der Stadt brauche ich kein Leder, denn da gibt es nur Umfaller und Einschläge, also ein Job für die Protektoren.
Auf der Landstraße ist Leder nicht schlecht, denn da wird gerutscht, wegen der höheren Geschwindigkeit, da lohnt sich auf jeden Fall das Leder und die Protektoren ebenso falls eine Kleinigkeit im Weg ist.
Viele die ihr "Vertrauen" und "Leben" in eine Motorradkombi legen, haben einen Denkfehler, denn trotz Kombi werden Arme und Beine abgetrennt und manche verlieren ihr Leben. Fakt ist eine Kombi rettet keine Leben, oder verhindert Brüche, sie verhindert Schürfungen, wenn der Schleifweg nicht zu lange ist und dämpft Stösse, mehr nicht.
Wenn man mit höherer Geschwindigkeit irgendwo aufprallt , so bedeutet es automatisch Invalidität, bzw den Tod weil der Körper keine massiven Attaken erträgt.
Ach ja vor knapp 4 Jahren hatte ich einen Unfall auf der Landstrasse ( Ich bin mal eben wegen in den Rückspiegel schauen in den Graben gefahren) Ich war komplett in Protektoren Leder , also für schnelleres fahren gerüstet, da tauche ich in ein weiches Feld mit vielleicht 50-60 km/h ein und breche mir dabei zwei Rippen und die kleine Zehe meines linken Fußes. wenn ihr meinen Stiefel seht, da hat der Schleifschutz nicht einmal einen richtigen Kratzer aufgewiesen.