Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

Ich denke du bist da etwas voreillig, denn die "Schuld" ist wirklich beim Fahrlehrer zu suchen. Er hätte das mit einbinden können in einer "Bremse lösen" Aktion, was aber nicht geschehen ist. Naturtalent hin oder her, man muss gewisse Dinge gelernt haben, bzw darauf vorbereitet sein, sonst bist du sehr schnell über deine persönliche Grenze hinaus geschossen. Der Grenzbereich des Motorrades ist ein geringer und genauso verantwortungsvoll sollte man diesem zugeführt werden. Sprich es fehlte einfach der Hinweis das die Gefahrensituation eine echte ist.

Du hast Recht mit dem Schutz, allerdings ist er eher subjektiv. meine Protektion ist erkennen und Strasse lesen. das liest sich vielleicht deppert, aber ich fahredamit "gut2

wenn ich mich mal wieder mit dem Moped flach liege, überdenke ich das vielleicht wieder ein für ein paar Tage, aber aber grundsätzlich denke ich so. Sorry !

Ich muss aber dazu sagen, das ich grundsätzlich eine perfekte, allumfassende Schutzkleidung bein Novizen befürworte, alles andere wäre pure Dummheit.

Das ist schon mal eine gute Einstellung. Leute die ihr Hirn mit auf die Fahrt mitnehmen kommen öfters heim als Hirnlose

Obwohl ich der Marta recht geben muss, der Fahrlehrer hätte das sehen müssen, bzw dich darauf hinweisen müssen, das dort eine erhöhte Gefahr des blockierens besteht.

Ach ja was ich vergessen habe es gibt ja noch diese schönen Stoffjäckchen und Hosen mit ihren Protektoren. Da sind die Protektoren schier nur Alibi, da ja sich der Protektor in der Jacke "frei" bewegen kann, weil sie ja nicht eng anliegt.

Ein heikles Thema, denn ich habe alles an Ausstattung was man braucht,aber nutzen tue ich es nicht immer. Das heißt das ich auch in Jeanshose und Jeansjacke fahre. Und ja ich bin auch schon zig mal verunfallt und weiß wie es ist wenn man mit 70km/h in einen PKW einschlägt. Damals hatte ich Turnschuhe ,Jeans und ein T-Shirt an. Und ja es tat weh.
    Meine Wahrheit ( und nur für mich) In der Stadt brauche ich kein Leder, denn da gibt es nur Umfaller und Einschläge, also ein Job für die Protektoren.
    Auf der Landstraße ist Leder nicht schlecht, denn da wird gerutscht, wegen der höheren Geschwindigkeit, da lohnt sich auf jeden Fall das Leder und die Protektoren ebenso falls eine Kleinigkeit im Weg ist.
    Viele die ihr "Vertrauen" und "Leben" in eine Motorradkombi legen, haben einen Denkfehler, denn trotz Kombi werden Arme und Beine abgetrennt und manche verlieren ihr Leben. Fakt ist eine Kombi rettet keine Leben, oder verhindert Brüche, sie verhindert Schürfungen, wenn der Schleifweg nicht zu lange ist und dämpft Stösse, mehr nicht.
    Wenn man mit höherer Geschwindigkeit irgendwo aufprallt , so bedeutet es automatisch Invalidität, bzw den Tod weil der Körper keine massiven Attaken erträgt.
    Ach ja vor knapp 4 Jahren hatte ich einen Unfall auf der Landstrasse ( Ich bin mal eben wegen in den Rückspiegel schauen in den Graben gefahren) Ich war komplett in Protektoren Leder , also für schnelleres fahren gerüstet, da tauche ich in ein weiches Feld mit vielleicht 50-60 km/h ein und breche mir dabei zwei Rippen und die kleine Zehe meines linken Fußes. wenn ihr meinen Stiefel seht, da hat der Schleifschutz nicht einmal einen richtigen Kratzer aufgewiesen.

Von vorne sieht sie aus wie ne BMW .

erst dachte ich mir dummes Bla Bla, aber nachdem ich die Cockpitverkleidung angesehen habe, weiß ich was du meinst.

Ich finde das Moped auch noch nicht soooo getroffen wie es sich gehört. Da fehlt noch was, denn ich habe die W schon anders (älter) gesehen. ich kann aber jetzt nicht sagen woran es liegt, aber vielleicht solltest du noch einmal ........detailierter.....gezoomter....anderer Winkel ? ich weiß es nicht, aber es geht noch was .

Immer wieder taucht die Frage in den Mopedforen auf Schutzkleidung ja oder nein.
    Von mir als relaxten Mopedtreiber sage ich einfach mal JA
    ABER! ich fahre nicht immer in voller Tracht, ich genehmige mir auch mal eine gewisse Freiheit. Aber nur aus dem Grund weil ich schon etliche Unfälle hatte und für mich ( ausschließlich für mich ) abschätze.
    Ich für mich mußte feststellen das Unfälle in geschlossen Ortshaften, zumeist mit Knochenbrüche enden, aber selten , oder nur mit geringen Schürfwunden weil man eben bei geringeren Geschwindigkeiten kaum rutscht.
    Aus diesem Grund fahre ich bei hohen sommerlichen Temperaturen ohne Skruppel mit Jeans. Da ich die Erfahrung gemacht habe das ich mir in der City nur die Knochen breche mir aber nicht das Fleisch von Leib reibe.
    Anders bei Überland fahrten, da kann beides passieren, langes Rutschen und eventuell noch ein heftiger Einschlag.

Aber bevor ich nun mein komplettes Pulver verschiesse würde ich gerne eure Meinung lesen.

Zitat

Original von Andreas1967
    Danke allen :)

Mac, Schutzkleidung war meine Lebensversicherung, so sehe ich das Heute !

Nicht mehr ohne, und jeden den ich ohne sehe spreche ich darauf an, wieso er/sie das macht.

Oh weh ein Extratrött muss her ..

wenn dir die Jungs nicht helfen können , helfe dir selbst indem du den Scheinwerferverschraubung in Gummi lagerst, sprich die Befestigungsschrauben ein paar Millimeter länger eine zweite Beilagscheibe und dazwischen ein Gummi, damit lässt sich auch der Scheinwerfer prima fixieren.

Zum anderen solltest du vielleicht auch einmal deinen Scheinwerfer von vorne betrachten, denn eventuell wird er durch die Front ( Schraube am Chromrahmen) verstellt, so etwas gab es früher öfters.

Arme Sau ( nicht boese gemeint) dein Schutzengel war langsamer als du.
    Ich hatte auch schon ein paar Unfaelle mit dem Moped und mir wurde ans Herz gelegt das Moped fahren an den Nagel zu haengen. Und genau da ist mir etwas eingefallen.

Wenn ich einen Arbeitsunfall habe hoere ich auch nicht auf zu arbeiten.