Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

    Zitat

    Original von hanspool
    Der Winkel der Krümmer sollte keine Rolle spielen , geht ja nur darum das klappern ( wenn es daran liegt ) zu verhindern !

    Aber : kommt ja keine Rückmeldung - also nicht so wichtig ! :(

    eben weil es die falschen sind klappert es. Ich hatte damals als ich mir eine Scheibelanlage montiert habe , waren die Halbmonde zu groß , da ging nix mit klappern, sondern mit nicht passen. wenn die halbmonde zu klein sind klappern sie eben.
    aber du hast Recht , es scheint nicht wichtig zu sein.

    Ich habe es zwar noch nicht an einer 2011er gemacht, aber im allgemeinen sollte man darauf achten, d die Spritzufuhr unterbrochen ist und der Stecker für den Tankgeber abgezogen wurde.

    Bei meiner etwas älteren ( Modell ZX Bj.2006 ) muss man beim wieder anbauen darauf achten das die Zwangsentlüftung ( ein kleiner Schlauch) wieder ordentlich in sein Loch eingefädelt ist, das könnte auch bei dir der Fall sein.
    Auf mehr brauchst du nicht zu achten.

    Der Motor darf auch bei eingelegtem Gang noch laufen, allerdings mußt du die Kupplung gezogen haben.
    Und schon weißt du wo der zweite Teil der "Sicherung" liegt Kontrolliere doch einfach die beiden Schalter, denn meistens sind die nur verdreckt, wenn sie nicht bzw nicht ordentlich funktionieren.
    Wenn ich mich recht erinnere ( ich hatte nämlich auch einmal eine 400er GPZ ) sind beide Schalter mit einer kleinen Nase ausgestattet, die entweder abbricht, oder wie schon erwähnt einfach nur verdreckt ist.

    Das mit dem Seitenständer demontieren ist ok, aber danach wieder anbauen, ist doof, schließlich ist es ein sicherheitseinrichting die Sinn macht, denn der Seitenständer wird oft vergessen. sogar von Leuten die bis zu 12 Monate im Jahr fahren. :rolleyes:
    Der Killschalter wurde übrigens Anfang der 80er eingeführt, nachdem bei Honda ein paar Seitenständer selbstständig ausklappten und es dadurch zu tödlichen Unfällen kam.

    Ok dann sage ich ein eher zaghaftes vielleicht.
    Wie schaut es mit der Oelwanne aus, kommst du mit dem dicken Sammler vom ZZR puff an der zx wanne vorbei ?
    Warum willst du das auf dich nehmen, denn der Endtopf passt auch nicht, weil er viel flacher kommst, als von der zx

    NEIN !

    Die ZX-6R hat eine 4in1 Anlage und die ZZR hat eine 4in2 Anlage. Der Abstand für die Krümmer würde eventuell paasen, aber die führung der Rohre wird eine andere sein , denn die ist ja auch für die Leistung entscheidend. wenn sie also am Anschluss passt, muss sie noch lange nicht unter die Verkleidung passen. Und der spätere Verlauf des auspuffes kann man getrost vergessen, weil ja die 6R nur auf einer Seite einen Auspuffhalter hat, die ZZR Anlage jedoch einen Links und rechts braucht.

    Ich denke mal das die Werkstatt dich gewaltig übern Hocker zieht. Denn erstens dürfen die nicht wechseln, was den Preis nach oben treibt, und vor allem das die Teile schon entsorgt sind, ist mehr als dubios. Und die Arbeitszeit wird nicht einmal ein Laie brauchen, der es das erste mal macht. Ich denke ein versierter Schrauber haut das Zeug in 2 Stunden raus, wenn er einen gemütlichen macht. Wenn der Werkstattmeister hinter ihm steht, geht es sicher auch in eineinhalb Stunden.
    Ich gehe jetzt von einem Ford Focus aus, wo also alles husch husch zu erledigen .

    Wir können auch über Autos quatschen, damit habe ich überhaupt kein Problem. ich fahre ja zur zeit ne olle Jolle, weil das jüngeren Datum( Baujahr) hat ja nur noch gezickt, also habe ich auf elektronikfrei umgezippt. trotz allem gibt es auch da hin und wieder Wehwehchen an der Kiste die beseitigt werden müssen.