Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

Also beim Bremsflüssigkeitswechsel und dem anschließenden entlüften kann man den so beschriebenen Fehler ( unterschiedliche temperaturen an den Bremsscheiben) nicht machen, da es ein geschlossenes System ist, beide Kolben werden von ein und der selben Brühe betätigt. Deine Aussage lässt eher auf einen festen Bremskolben schließen. Billiges Problem , aber fantastisch bei der Preisverhandlung.

Zitat

Original von Andreas1967
    . Ich brauche auf kurz oder lang neue Membranen mit Schieber.

Wer sagt das ? Die Membran ist kein Verschleißteil, die werden erst getauscht wenn sie kaputt sind.

STOP !
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber jetzt macht doch den Andreas bitte nicht verrückt :
    10 W 40 ist ok für die 550er und das ist teilsyntetisches. Ich habe dieses Öl jahrelang in meinen GPZ´s gefahren, ohne das etwas gewesen wäre.

Zitat

Original von Rainman

Vorne die Bremsanlage am Vorderrad ungleiche Bremswirkung rechts / links...

Wie stellt man so etwas fest ?
    So etwas gibt es im Prinzip nicht. entweder war das Problem an der Gabel ( billige Version) das ein Simmerring das Öl versabebrt hat und deswegen die Federung nicht ordentlich funktioniert. Oder die teure Version: Unfallmoped mit verzogener Gabel, oder gar verzogener Rahmen.

Das ist die Kupplung .
    einfach bei Tante Louise vorbeischipper, neue Federn holen und einbasteln Fertig !
    Das sollte für´s erste reichen. hast du einen Ölwechsel vor kurzem gemacht ? Beziehungsweise welches Öl ist drin ?

Servus Budi09,
    also das mit dem Auspuff mußt du mit dir selber klären, denn da zählt halt nur rein die Optik.
    Kleiner Tipp: Mivv Double Gun
    Haben zwei Bekannte von mir verbaut, für eine rattige Optik und eine gesund Akustik.
    Ach ja und die Lenkerendenspiegel hat die eine auch dran und es sieht einfach Klasse aus.
    tue es und du wirst begeistert sein.

Ich glaube ich darf ein wenig nachbessern, das angesprochene Gabelspiel , sollte sicher dasPrüfen des Spiel vomLenkkopflagers sein, was auch noch erweitert werden kann, indem du den Lenker von Links nach Rechts bewegst ( im entlasteten Zustand), da darf man keine Rastung spüren.

Zum anderen wäre noch zum Seitenständer zu erwähnen : das Moped darf klar anspringen, wenn es auf dem Seitenständer steht. Es darf aber kein Gang eingelegt sein. so dalb ein gan eingelegt wird und der Seitenständer ausgeklappt ist, sollte der Motor ausgehen.

Typische Fehler bei der GPZ
    Das AntiDive funktioniert nicht ordentlich, das kann deine Simmerringe killen.

Starten tut leidenschaftlich gerne aber schlecht , so ist dann auch der Kaltlauf .
    wenn sie beim Motorlauf stark nach Sprit stinkt, kontrolliere den Zündkerzenstecker des 3. Zylinder, wenn der nass ist, ist das Problem billig. ( muss nur trocken gelegt werden)
    Wenn du sie probefährstund die Reifen sind abgefahren, neigt sie zur unruhigen Linienführung, bedingt durch die 16 Zöller.

Ach ja und nicht zugelassen, aber TÜV gemacht.
    Zur Info , man darf auch mit nicht zugelassene Fahrzeuge fahren, z.B. Zum TÜV und auch wieder heim. ( termin vorher vereinbaren und versicherung informieren)

Für was willst du ein Windschild ? Ich denke mal für die Honda, denn die Kawa hat ja schon eins.
    Lohnt sich nicht, du fährst in einem Geschwindikeitsbereich, da brauchst du das nicht. so ein windschild wirkt dann mal ab ca.150 km/h
    ein höheres Windschild schützt vor Wetter. fährst du bei Wetter ? Eher nicht, also auch unsinnig. denn wenn es warm ist freust du dich über den kühlen Luftstrom der deine Kombi umschmeichelt.

Du kannst doch fahren, die werden dir nicht gleich den allerwertesten aufreissen. Bei deiner Versicherung ist die Mehrleistung gemeldet und das ist schon gut. fahr doch einfach mal bei der Polizei vorbei und schildere das und sage du möchtest, nein du MUSST mit dem Motorrad fahren und einfach mal die Info verbreiten, das du ab Montag das klärst.
    Die Polizei wird dir dnn auch nichts anderes sagen, aber du hast dann Mitwisser mit einem guten Leumund.

Ich denke mal du hast dickes Pech, denn Vorsatz will ich deinem Verkäufer nicht in die Schuhe schieben. Obwohl man merkt wenn der Motor nicht mehr der beste ist.
    Lass es reaprieren und dann habe wieder freude daran. allerdings Sag dem Dealer du hättest nicht nur eine reparatur , sondern eine Motorrevision, das macht zwar alles etwas teurer, aber dafür hast du später einen Motor mit Garantie drauf. Merkste was ?