Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

Deine Gewinde ist kaputt , was sollen da die Kupferscheiben helfen ? Wahrscheinlich hast du sie nur verkantet, denn ein kaputtes Gewinde ist kaputt, das hält nicht mehr.

Entweder du reparierst deine Gewinde ( dafür gibt es extra Sets,) oder du bohrst auf und schneidest ein größeres Gewinde. Aber Vorsicht beim Gewinde schneiden , sauber arbeiten ist aber oberste Priorität, denn es ist nicht viel Speck zum schneiden , zum anderen, schwächst du noch das Gewinde, wenn du es schief schneidest und..und...

Ich würde vor der Reparatur auf keinen Fall damit fahren, denn die Gefahr eines Sturzes ist extrem hoch, denn es würde direkt aufs Hinterrad ölen und somit ist ein Unfall unumgänglich.

Du willst sie auch ? :rolleyes:
    Bevor du sie um wickelst, mach die Binden ordentlich nass ( richtig einweichen) und dann so straff wie möglich aufwickeln. Das ist das Rezept zur perfekten Krümmerbandage.

Ach ja und noch etwas grundlegendes: Chopper fahren ist ungesünder , als deine Honda, denn bei einem Chopper hat man eher die inerte Körperhaltung, also eher so ( .Unebenheiten werden deswegen nicht so gut abgefedert, weil die Innenseite der Bandscheiben höher beansprucht werden.
    Auf deiner Honda sitzt du in etwas so / , was erheblich gesünder für den Rücken ist, weil gerade. Kennst ja das anheben einer Kiste mit geradem Rücken und gebückten, genau dieses Prinzip herrscht dort auch.

Moped fahren ist also Übungssache und mit deinem Rücken das hebt sich bei der Honda mit der Zeit von selber auf.

Super die beiden Zeichen für den Rücken werden im Text nicht richtig angezeigt
    (/

Es sieht immer aus wie ein Verband,
    allerdings gibt es auch fachmännisch angelegte Verbände und Laienhafte.
    Die Binde muss schön straff am Krümmer anliegen und die Wicklung immer im selben Abstand.

Klar da gibt es einige, aber warum öffnest du nicht einfach deine Befestigung und ziehst den Lenker noch etwas zu dir ?

Das andere ist, wenn du dir einen höheren Lenker besorgst , kann es sein das deine bremsleitung und dein Gaszug zu kurz sind, die müssen dann auch neu

Doch doch die Bleche müssen raus, sonst bekommst du den Blinker nicht nach aussen gezogen.
    Wenn du möchtest mache ich dir mal ein Bild von einem 12er Blinker da kannst du es sehen ( selbes System)

Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, diese Metallplatte wird vom überlappenden Gummi des blinkers gehalten, damit er ( der Blinker ) nicht heraus rutschen kann.
    Und welche Schraube hängt fest ?

Ich denke mal in so einem Fall wäre es besser, wenn man ein einen aufgebohrten Motor hat, anstatt eines Powercommander der beim Unfall aus der Verkleidung baumelt.

Und dezent bleiben und nicht mit rießigen Aufklebern darauf hinweisen was man für tolle Sachen verbaut hat, wie es meist üblich ist.

er meint diese PN von mir an ihn

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In den falschen Hals

Servus Gaius,

da hast du echt was in den falschen Hals bekommen. Du kannst tun und lassen was du willst. Ich wollte nur darauf hinweisen, nicht das du in die Falle tapst und dein Moped dann aussieht wie .....Keine Ahnung. Ich habe dir vorhin einen getextet und das kannst du als bare Münze nehmen.

Also locker vom hocker und viel Spaß beim umbauen lassen.

gruß Atze

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:pflaster_1:

Schade ich kann dein Federbein nicht erkennen, du machst richtig gute Bilder und die depperte Software vom direktupload

@aron91

Es hat keine luftunterstützung so wie du . Ansonsten würde nämlich bei diesen Erscheinungen die Luft fehlen , oder ungleichmäßiger Druck in seinen Federbeinen sein. somit wäre das Problem schon anders angegangen worden.

@ ParioN1605

kannst du noch einmal ein Bild vom Federbein einstellen ? So das man es auch genau sieht.

Neid ? Mosern ?

Nö da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Ich neide niemanden etwas, denn ich habe das was ich will. Ok ich habe nicht alles, noch nicht, aber ich habe zeit zum erarbeiten.

Und wenn du meinst das du ein teures Moped fährst , dann kann ich dir etliche nennen die auch ordentlich zuschlagen. habe ( leider?) auch so etwas in der Garage. wie z.B. die Zephyr 1100 die sich mal eben 8 Zündkerzen und fünf Liter beim Ölwechsel einverleibt. Oder die ZX-12R die mal eben einen Satz Reifen innerhalb von 2500Km vernascht und dabei mal eben nebenbei 8-13 Liter Super verputzt. Also Neid hat echt nicht bei mir gesprochen, denn ich kenne keinen Neid in dieser Beziehung. Ich fahre die Mopeds die ich wollte.

Ich habe an einer 12er so ziemlich alles verbaut gehabt und immer wieder abgeschraubt, weil es dann doch nicht zum Moped gepasst hat. das war der Beweggrund meines Textes, das du dir das lieber von mehreren Seiten ansiehst, bevor du es für gut befindest, nur weil es teuer war oder einen "Namen" trägt.

Ok dann nimm die scheibe ab und nehme die Innenverkleidung ab ( 4 Schrauben ), dann kannst du die Schraube sogar sehen.
    Ich habe es gecheckt, den blinker bekommst du so ab wie vorher beschrieben.

Sie wippt nach ? ;huh; Hast du die Vorspannung auch in die richtige Richtung gedreht ?

Bei maximaler Vorspannung springt sie eher , weil sie zu schnell ausfedert. das was du aber schilderst ist eher umgekehrt.

wenn das wirklich so ist, dann würdest du ja schier ohne Dämfung fahren und die Federbeine bräuchten eine Revision

Kannst du ein bild einstellen

Setze dich vor das Moped hin und versuche zwischen Gabel und Verkleidung zu kommen. ich habe zwar keine ZRX, aber nach dem Baukasten Prinzip von Kawasaki, sollte sich da nur eine Mutter befinden, die abschrauben, Sicherungsblech entfernen und schon kannst du den Blinker nach außen abziehen.