Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

    Motor anlassen und an die Krümmer greifen ( bevor die warm gelaufen ist), dann kannst feststellen ob sie wirklich nur auf drei Töpfe läuft.
    Ich würde mal bei der Zündung suchen ob alle Kabel fest sind und auch keine Scheuerstellen haben.
    Was ein Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel mit unrunden Motorlaif zu tun hat. :confused:

    Ah es wird ein Cafe Racer, das geht voll in Ordnung. :thumbup:

    Danke für das Angebot, das du mit mir teilen willst, aber mit dem Moped alleine ist es ja nicht getan. Dann braucht man noch einmal ein paar Tausender über für das Material, eine freie Bühne und vor allem Zeit, die letzten drei Dinge fehlen mir aber im Moment.

    Bremshebel demontieren und checken, ob der Hub im losen Zustand effektiver ist. Wenn ja die Rasten auf eine andere Position setzen.
    Die Löcher sind übrigens nicht frei wählbar, sondern sind je Modell unterschiedlich

    So viele Antworten :thumbup:

    Die Forumsgemeinde ist sich also einig.

    Ich teile Eure Meinung nicht. ...gar nicht :rolleyes:

    Bleibt ja jedem selbst überlassen, was er an hat. ...hoffen wir das Beste. ..hoffen wir ,daß jeder auf der schmalen Siluette seines Bikes und mit dunkler Kleidung
    an der nächsten Kreuzung gesehen wird....Hoffen wird auch,daß die vorgeschriebene Geschwindigkeit an der Kreuzung eingehalten wird...
    das ist mein Problem :whistling:........und hoffen wir, daß bei Regen Euch kein Auto hinten rein fährt. ...weil er das dreckige Rücklicht nicht gesehen hat. ....usw.


    Ok , das sind deine Argumente, warum auch nicht, aber schmall ist das Moped nur von vorne oder hinten.
    Wenn einer dich von vorne nicht sieht, dann wird er schon zweimal nicht das Biene Maja Kostüm hinter dem leuchtenden Scheinwerfer erkennen.
    Wenn dein Rücklicht und Katzenauge so dreckig sein sollte, das man es nicht mehr sieht, wird die Jacke mit ziemlicher Sicherheit genauso aussehen.
    Und wenn die Geschwindigkeit in der Kreuzung, zwei "Kreuzritter" unpassend ist, hilft auch keine Warnweste mehr.

    Gegenargument: Die Verkleidung ist abgebaut und wird als kleines Guzzel mitgegeben, das verhindert einen Dumpingpreis. Wenn ich mich recht erinnere ist bei dieser Pichler Verkleidung der original Scheinwerfer verbaut. Wenn also noch die original Aufnahme des Scheinwerfers und die Blinker vorhanden ist, wäre ein Rückrüsten überhaupt kein Problem. Und es würde den Wert erheblich stabiler halten.
    Also in der Garage wühlen und nach den Teilen suchen, denn die sind bares Geld wert.

    Ja bring mal ein paar Daten, aber ohne Kaufpreis und am besten auch noch Bilder.

    Und dein Sohn will er sie nicht als "Erbe" fahren ?
    Oder als Kapitalanlage ( wenn sie gut erhalten ist) die wird nämlich immer teurer.

    Es tut mir leid für Dich.
    Die Frage ist nun warum richtest du das Moped her, soll es gefahren werden, oder verkauft ?
    Wenn du letzteres vor hast, dann gib es nicht auf die schnelle weg und lass dir kein Ohr blutig reden, denn die 1300er DFI ist ein begehrtes und seltenes Gerät und deswegen richtig was wert. Zum anderen könnten Käufer die restlichen arbeiten selber machen.
    So nun zu den noch die ich erledigen würde. Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge wechseln und die die Bremsleitungen kontrollieren ob sie porös sind. Und die Kühlflüssigkeit wechseln. Für diese arbeiten braucht man nicht unbedingt eine Fachwerkstatt, das kann man auch selber machen, aber sollte jemand dabei über die Schulter schauen der es schon einmal gemacht hat.
    Fährt dein Sohn Moped, weil er schon einige der arbeiten erledigt hat ?

    Ach ja Händler und Werkstatt ist eins