Hauptsache schick, was an Technik drin ist eigentlich schnuppe, weil man es nicht braucht, außer das ABS
Es freut mich aber das mal wieder wirklich schöne Oldies das Thema sind
Wir hatten es ja erst dieses Wochenende mit der Zephyr
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Hauptsache schick, was an Technik drin ist eigentlich schnuppe, weil man es nicht braucht, außer das ABS
Es freut mich aber das mal wieder wirklich schöne Oldies das Thema sind
Wir hatten es ja erst dieses Wochenende mit der Zephyr
Sehr schön
@Franz
davon träumen alle 750er Besitzer das ihre näher an der Z 1000 steht, aber sorry NÖ
Die Jacke hat es hinter sich, also Angebot abwarten und dann zuschlagen.
Oder du klebst dir ne Plastiktüte rein dann ist es wieder dicht.
Wie der Franz schon schrieb, allerdings erst wenn die Beläge raus müssen, denn sonst ist die Gefahr zu groß dass du deine Beläge ölst.
Gewisse Leute finden die Guzzi sicher schick, schließlich lehnt sie sich an die Baggers Modelle a la HD an.
Ich brauche auch keine Speichen sondern nur etwas für das Auge.
Wenn man sich z.B. Die Videos von der 900er und 650er anschaut, meint man das man sich die Augen verblitzt hat. Genauso wirr wie das Moped Design selber
Ist und bleibt so, die Neuigkeiten sind nicht mein Gusto.
Nach fast 35 Jahren Kawasaki kann ich es einfach nicht verstehen welchen Weg sie fahren.
Ein Back to the Roots wäre genial, aber ist leider nicht absehbar.
Eventuell hast du den Krümmer verkantet, also komplett lösen und dann mal von unten abgestüzt ( hölzer , Wagenheber), damit der krümmer nicht kippeln kann.
Und wie hoch der Lenker ist
Ja wie seid ihr denn drauf ?
Wählt nicht ein jeder selber seinen Häuptling ?
Weil ihr es gerade mit den Punkten habt. Vor zwei Wochen gab es die " Einkäufe ab 400€ bringen 100€ Nachlass" Aktion hättest mal lieber da den Helm gekauft, da hättest du erheblich mehr bekommen für dein Geld.
Aber egal, viel wichtiger ist das du jetzt einen ordentlichen Helm hast.
Das liest sich als hätten sie etwas dazu gelernt. War ja auch bitter nötig.
HJC ist auch super -
HJC hatte ich zwei Stück und ich würde den nicht empfehlen.
Die Polsterung gibt nach ein paar Monaten stärker nach als manch andere Fabrikate, dadurch verliert er eindeutig an Passgenauigkeit.
Nolan´s hatte ich auch, die sind nicht Wintertauglich, weil die Visiere bei der Kälte brechen, ich verbrauchte drei Visiere innerhalb von zwei Winter.
Schade kann da nicht mitreden obwohl ich auch Schuberth fahre, allerdings nix klappriges
Ich würde ihn mit einem Ölfilm benetzt lagern. Schaden kann es ja nicht, es macht nur ein bisschen Arbeit und man ist automatisch auf der sicheren Seite.
Du kannst nicht einfach von dein Moped auf ein anderes schliessen. Es gibt einfach Mopeds die verbrauchen Strom während sie vor sich in der Garage hingammeln, weil sie zum Beispiel eine Uhr haben, einen digitalen Tacho und eine Wegfahrsperre.
Die Ursachen sind vielschichtig.
Aber bei so vielen Mopeds, wo man sich nicht einmal vom Fahren sondern nur von der Tastatur kennt, kann es immer zu Differenzen kommen, das die dann aber gleich so eine Kettenreaktion auslösen ist natürlich traurig.Aber es kann immer wieder mal passieren.
Ich hatte zu einer alten Zeit mal nee GS 1000-mit Vollverkleidung- bohaaaa das war beherschen und ab und an mal ne feuchte hose-- so hat das geschlackert-heute die fahrwerke sind doch um lichtjahre besser,.Aber die Mopeds sind immernoch eine Augenweide. Hab letzten ne alte GS 1000 gefahren , mit etwas modifizierten Fahrwerk, war schon, aber das teil hat keine Seele mehr
da fehlt einfach was
Ja das war ein echtes Manko damals, aber man kannte es nicht anders bis es Egli, Martin und Co gezweigt haben das es auch verwindungsfreier geht
ich verstehe nicht warum ein Moped seine "Seele verliert" wenn du z.B. etwas am Fahrwerk optimierst ?
Ne ER6 als Ninja anzupreisen finde ich schon fast ärmlich.
Ninja stand immer für Leistung, jetzt anscheinend für locker und flockig über die Straßen.
Aber niegelnagelneu ist das es in Zukunft eine Ninja mit nur zwei Zylinder gibt
Jetzt musste ich erst einmal scharf überlegen und ja das könnte alles ziemlich zeitnah passiert sein.
Ach ja die Tresen Geschichte, die wurde doch 2009 eingestellt, da kam dann die Bude nur noch online. Es war damals nach dem 12er Treffen in Franken zum ersten online und war ihnen nur ein kleiner Mini Bericht wert, dafür war ordentlich Schmarrn drin der keinen interessiert hat.