Beiträge von ZRX-Gerd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    :):):) Hallo Thomas,

    schön geschrieben. Hatte bei meiner damals das untere Lager mit einer leicht angeschliffenen und gekrümmten Eisenstange heraus bekommen. War zwar aufwendig, klappte aber nach mehreren Versuchen auch. Dein gekauftes Werkzeug sieht gut aus. Aber 150€ =O. Das obere ist dagegen ein Kinderspiel ;)

    Hallo Hartmut, bei facebook war die Tage auch jemand, der die Gutachten suchte.

    Hier der Link:

    Kawasaki ZRX Fahrer Deutschland


    Das ist eine ZRX Gruppe.;)

    Moin Ralf,

    Ja du hast Recht, hier gibt es wenig Probleme mit den Bikes, (das ist auch gut so) ;)

    Aber es gibt auch andere Foren, wo viel mehr geschraubt, oder umgebaut wird.;)

    Ich weiss nicht, in welcher Werkstatt du bist, aber auf PRI sollte kein Benzin auslaufen. Da ist etwas nicht in Ordnung. Ein bisschen Dreck dazwischen den Membranen, und schon ist das System durcheinander.

    Am Hahn selber müssen ein langes (Normal) und ein kurzes (Reserve) Filterröhrchen sein. Bei den Zephyrs hatte die man ab und zu im Tank gefunden, da sie sich einfach rausvibriert hatten.

    Macht meine auch, mit Standardspulen. Aber egal, will mich da nicht streiten. Ist für mich als alter Mechaniker nur nicht erklärbar.

    @ Ralf, du hast als alter ;)Schrauber irgendwie recht. Ich schraube ja auch schon seit über 40 Jahren an Kawas rum. Erklärbar ist es nicht direkt, aber Fakt ist, dass sie besser anspringt. Liegt wahrscheinlich mehr daran, dass die Zündspannung nicht noch durch alte Kabel fließen muss. :)

    Hallo Tobias,

    soviel ich weiss, sind Tacho und Drehzahlmesser gleich.

    Tankanzeige müsste eigendlich auch gehen. Ist der selbe Geber.

    Nur die Wasseranzeige kann nicht funktionieren, da musst du einen anderen Geber ( den von der R ) haben.