Beiträge von ZRX-Gerd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Ich glaube, ich kann euch beruhigen. Habe meinen Motor bei RMI einstellen lassen. Mit Leistungsdiagramm 128PS am Hinterrad :ddaumen:
    Jepp, andere Düsen hat der Manni auch reingemacht. :)

    Fahre seit zig Jahren NUR Autoöle. Dazu auch noch die billigsten. :daumen:
    Kein Syntetik oder Teilsyntetik. Dafür mache ich alle 6oookm einen Ölwechsel :ddaumen:
    jetztiger Km. Stand Zephyr 1100 :86500km,
    ZRX 1200 Km 56700Km.
    :vorever:

    Bei der Dekra wurde bei mir am 9.4.2010 gemessen:
    OHNE SLS :daumen: CO [ Vol.-%] 0,82 bei 1100 [1/min]
    Motad-Krümmer mit GPR Endtopf, K&N mit Vergaserabstimmung :ddaumen:
    Also= wofür SLS

    Zitat

    Original von Old Didda
    Ich hab mir vor einigen Jahren mal diese Lösung ausgedacht:


    LINK unter "GPS-Navigation"


    Habe bei meiner Zephyr auch ein Chinch-Stecker fürs Navi. Allerdings nicht wie der Dieter, sondern einen einfachen Stecker ( keine Dose.) Den habe ich oberhalb der Brücke am Zündschloss lose liegen. kabel ( 2x 0,5mm² flexibel)unter dem Tank direkt zur Batterie mit einer Sicherung dazwischen.


    :daumen: Was nutzen manchen 180 PS, wenn man sie nicht beherrschst?
    Gruß Gerd

    @ Franky
    da hast du aber ein ganz altes Forum zur Info. Die Autobahnen und Landstraßen sind schon seit 2007 getrennt worden :ddaumen:
    Es war damals genau wie jetzt beim 660er. Garmin lässt die Fehler von den Nutzern finden und bessert dann mit Updates nach. Das 660ist jetzt auch schon viel besser, als wie es auf dem Markt kam.
    Eine gute Info zu Garmin hast du hier:


    http://www.naviboard.de/vb/


    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Franky
    Also die 3 großen Navi's fallen für mich leider aus.
    Garmin hat die weiterschaltung von Wegpunkten nicht,
    Gruß
    Franky


    @ Frank,
    Ich weiss nicht, wo du ein Problem hast. Mein zumo550 will nur einmal den übersprungenen Punkt anfahren. Wenn ich nicht drauf reagiere fährt er den nächsten Punkt an. Null Problemo :D
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Franky
    Da hast Du mich missverstanden, ich wollte wissen wie Gerd das montiert hat, und ob er das Problem mit der sich ansaugenden Beschichtung kennt. Darum ging es mir nur. Ich weiß schon wie ich das bei mir montieren würde. Aber trotzdem Danke für die Mühe.


    Hab übrigens mal das Kontaktformular bei GARMIN benutzt und danach gefragt ob es mit einem Software update zu beheben ist, dass Problem mit dem fehlenden "wegpunkt überspringen".
    Ist eine Woche her, und bis auf einen Verweis auf die FAQ (in denen davon nichts drin steht) habe ich keine Reaktion erhalten.


    @ Franky, ansaugende Beschichtung???
    Mein Garmin ist 100% wasserdicht. Auch bei zügiger Fahrweise im Regen.
    Garmin brauchst du nicht anschreiben, die sagen sowieso nicht viel ;(
    Gibt aber Foren, da kannst du einiges erfahren:


    http://www.naviboard.de/vb/


    Die haben sehr viele Infos zum 660 Garmin


    Wenn ich das da richtig gelesen habe, kannst du einen Punkt überspringen, und er fährt dann den nächsten Punkt an. ( Eventuell eine Meldung zum übersprungenen Punkt.) Bei Nichtbeachtung navigiert er dann zum nächsten Punkt.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Franky
    Das kann Dir aber auch zum Verhängnis werden, wenn die Rennleitung die Geschwindigkeit auslesen kann :)
    Das mit dem Wegpunkte überspringen soll wie gesagt beim 660 nicht funktionieren, habe ich in Tests und Komentaren gelesen. Also bitte erstmal drauf achten.
    Wie hast Du das 550 montiert? Das ist doch auch schon Wasserdicht so weit ich weiß, oder? Hast Du das hinter der Scheibe oder "hängt" das Teil im Wind?


    Gruß
    Franky


    Frank,
    die Rennleitung kann nix auslesen. Dazu musst du einen PC haben :)
    Halterung habe ich mir selber gebaut, Navi hängt vor dem Tacho.


    http://picasaweb.google.de/lh/…PeRJm6ETA?feat=directlink


    http://picasaweb.google.de/ZRX1200Gerd/ZRXNavihalter


    Mit den Wegpunkten mach ich mich noch mal im Garmin-Forum schlau :)
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Old Didda


    Für's Motorrad ? ;)
    Gerd aus Wesel (Zephyr_1100) hat meines Wissens ein Nüvi und ist recht zufrieden. Er wird sich aber bestimmt noch zu Wort melden.


    Jepp, melde mich :welcome4:
    Ich habe das Zumo 550 und bei mir kann ich Wegpunkte überspringen. Das ging bei meinem Tomton micht.
    Der Vorteil beim Garmin ist, ( für mich der damalige Kaufgrund) dass das Gerät ein Tracking hat, d.h, es zeichnet die gefahrene Route auf, und man kann sie später am PC noch mal ansehen und/oder speichern. ( Mit Geschwindigkeitsangaben :D)
    Liebäugele jetzt auch mit dem 660, da es zusätzlich einen Spurassistenten hat, das beim Autofahren ab und zu mal von Vorteil ist. :tongue:
    Gruß Gerd

    Hatte zum Glück auch nur die oberen Hüsen mitgedreht.
    Habe die Hülsen aber nicht mehr eingeklebt, weil die ganze Buchse für die Hülse gerissen war, und die Messingdinger nicht halten wollten. Jetzt sind da Durchgangschrauben mit Muttern drin. :)
    PS: Neues Verkleidungs-Teil kostet fast so viel wie eine Neue ZRX :evil:
    Bilder hatte ich mal hier eingestellt.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Andi
    Hi,
    also ich hab keinen höheren Ölverbrauch, obwohl meine auch ein paar Flecken hinterläßt.
    Ich würde aber auch mal die Ritzelabdeckung demontieren und nach dem Simmering der Ausgangswelle schauen. Ist dieser undicht sammelt sich das Öl nämlich auch an der Schaltwelle.


    Es muss nicht unbedingt der Simmering von der Schaltung sein. Habe auch ab und an ein paar Ölflecken auf meinem Betonboden. Die kommen aber vom Scott-Oiler wenn er nicht richtig eingestellt ist ;)Läuft ja alles unten am Gehäuse raus.
    Gruß Gerd