Erst mal mit ? Haben am Sa. unser Schräglagentraining bei der Mo in KR. Mal sehen ob wir dann abends noch fit sind
Beiträge von ZRX-Gerd
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
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Hallo zusammen,
die Kupplung meiner Z 750 GT von 1983 ist ziemlich fertig und ich möchte sie ersetzen. Ich habe einen Kupplungssatz besorgt mit allen Austauschteilen, allerdings kann ich nirgends die Stahlscheiben finden. Mein Onkel sagte mir, er glaube das wären die selben wie in einem anderen Modell auch, er konnte mir allerdings nicht sagen welches.
Ich habe die Kupplung allerdings auch noch nicht geöffnet und weiß nicht, ob die Scheiben überhaupt ersetzt werden müssen. Das Moped ist knapp 80kkm gelaufen. Wie sind da Eure Erfahrungen? Weiß jemand ein anderes Modell in dem die selben Scheiben verbaut sind?
Viele Grüße,
Aron:confused: Starke Vorstellung hier im Forum
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Da hast du in NRW keine Chance. Hier hat der TÜV das alleinige Sagen bei Eintragungen. :wacko:
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Komisch ......2010 hattet Ihr alle aber noch eine andere Meinung
Beim Thema "CO Wert ohne SLS " im Jahre 2010 hattet Ihr meine Werte mit Androhung von MOTORSCHADEN niedermachen wollen.
Zitat: Bei der Dekra wurde bei mir am 9.4.2010 gemessen:
OHNE SLS CO [ Vol.-%] 0,82 bei 1100 [1/min]
ZRX 1200 mit Motad-Krümmer mit GPR Endtopf, K&N mit Vergaserabstimmung
Und jetzt unterbietet hier jeder meine Werte :confused:
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Hi Alex
Lass dich nicht verrückt machen hier von verschiedenen Beiträgen
Fakt ist, wenn du den Benzinhahn auf On stehen hast, kann kein Benzin laufen, es sei denn der Motor läuft.Wenn die Membrane vom Benzinhahn verdreckt oder kaputt ist läuft wohl Benzin in die Vergaser. Egal wie der Benzinhahn steht.
Hatte ich jetzt erst bei einer 550er gehabt, die zur Reparatur hier war. -
Hallo.
Hat mir jemand einen brauchbaren Tip, wie ich das Ölfiltergehäuse der 11er aufbringe, ohne daß mir warmes Öl über meine Pfoten und mein
Werkzeug läuft?Kann es sein, daß diese Konstruktion ein bißchen scheiße ist?
Gibt es für die 11er ein Stahlbus Ölventil?
Danke schon mal für Antwort.
Beim Ölwechsel einfach Aidshandschuhe anziehen.
Ich mache es immer mit einer Knarre und kurzer Verlängerung. Leicht lösen, dann die Plörre auslaufen lassen. Wenn es langsam aufhört erst weiter den Deckel losschrauben.
Von dem Stahlbus Ding halte ICH nichts, weil du zum Filterwechsel ja doch unten aufschrauben musst. -
Am Samstag werde ich alleine vorbeikommen, bei Regenwetter. ?....?
Bin ja Schönwetterfahrer -
der Schneider aus dem zrx-ig-forum.de hat die Produktion von dem MBD Bugspoiler wieder aufgenommen
Nicht schimpfen, ich bin nicht der einzige hier, der auch in anderen Foren unterwegs ist
Habe ich auch gelesen Der Schneider hat aber KEIN Tüv Gutachten, sollte man vielleicht vorher mit den Graukitteln abklären
MBD Es ist von der Form DER Bugspoiler, alles andere sieht aus
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@ Gaius, ich habe eine 11er Zephyr und hatte bis 2013 auch noch eine ZRXs . Die Fußposition ist bei der Zephyr um Längen besser als bei der ZRX.
ABER: Der Motor der ZRX..... , da kommt die Zephyr leider nicht mit. -
Wir werden auch erscheinen
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Auf jeden Fall die Vergaser abstimmen ( lassen )
Mit K&N und Luftfilterkasten-Bearbeitung läuft sie dann auf jeden Fall besser.
Frag mal bei dem Manni Ilsanker (in Krefeld) nach. Nicht RMI !!! Manni hat eine eigene Werkstatt.http://www.ilsanker-tuning.de/M.I.T_Manfred_…uning/Home.html
Der hatte meine auch mal eingestellt.
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ICH WAR JA SONST IMMER BEI DEM BRIEL IN DUISBURG JETZT BIN ICH MAL ZU DEM SCHAEFERS NACH RHEINBERG GEFAHREN UND DER ERSTE EINDRUCK WAR GAR NICHT SO SCHLECHT
ICH BIN MAL GESPANNT
Schäfers in Rheinberg.........
Der wollte meine ZRX geschenkt haben, als ich wegen der Versys da war.Bin dann zum Roth nach OB gefahren. Mit dem konnte ich sofort besser reden. Der ist aber jetzt umgezogen. Hat ganz neu gebaut.
Extra für mich , damit ich nicht so weit zur Inspektion fahren mussWenn du da hinfährst, sag mir bescheid
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AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN MOTORRAD BIN ICH DIE TAGE SCHON AN DER Z1000SX HAENGEN GEBLIEBEN
MAL SEHEN IN ZWEI WOCHEN MACHE ICH EINE PROBEFAHRT UND DANN MAL SEHEN
Die hatte ich dir ja schon am Stammtisch vorgeschlagen
Hast du schon einen Händler ausgesucht? -
Ok, wie sind die von der Verarbeitung her?
Qualität Ich kann da keinen Unterschied zu den teureren feststellen.
Würde ich mir immer wieder kaufen -
Hallo Mirco,
ich habe auch die Hebel von V-tech. Hatte mir die langen bestellt.(die sind etwas kürzer als die Originalen )
Anbau ist ganz einfach -
1200€ oder gegen Angebot
Wenn sie läuft, ist sie billiger
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Ich denke mal das für dieses Modell auch normale Bremsschläuche durchaus reichen, denn die Fahrweise wird nicht so eine ambitionierte sein, die Stahlflex erfordert.
Normale würden reichen, aber für den Preis der Originalgummis kriegst du auch 2 Sätze Stahlflex ( zB. bei Melvin)
Und die Gummileitungen wechselst du dann wieder nach vier Jahren........ -
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Werde wohl alleine erscheinen. Aber mit Fragezeichen,(Wetterabhängig)