Beiträge von ZRX-Gerd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hallo Micha,
    Du brauchst einen anderen Geber.
    Der normale schaltet ja nur bei einer bestimmten Themperatur ein oder aus. Bei einer analogen Anzeige musst du einen Fühler haben, wo sich der Widerstand ändert.
    Das ist bei der ZRX R und der ZRX S auch so. Die eine hat Kontrolllampen, die andere eine Anzeige mit Zeiger.

    Ich war gestern nach telefonischer Absprache bei DEKRA und habe mein Anliegen vorgetragen. Es herrscht allgemeine Unsicherheit auch unter den Prüfern. :avatar70195:
    Kernaussage war, was mich sehr verwundert hat: "Solange die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers vorliegt, die auch unterschiedliche Größen bestätigt, trage ich dir das bei der nächsten HU mit ein. Bis dahin brauchst du nichts machen." Habe darauf hin gefragt, ob ich eigtl nicht mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs bin, wenn ich statt 120/65 einen 120/70 fahre. Das sei alles unbedenklich... . Es wurde auch in der "Hauptverwaltung" in Freiburg angerufen.

    Versicherungstechnisch fühle ich mich da überhaupt nicht gedeckt. Schlussendlich war die Kernaussage wie VOR der Vorschriftenänderung. Denn eigentlich ist der Reifenhersteller seit neuer Regelung egal, solange die Größe eingetragen ist. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ist ja jetzt für die Füße...

    Dann lass dir die gewünschte Größe doch in die Papiere eintragen. dann müsste doch alles gesetzlich OK sein :P

    Bin ich wirklich im richtigen Forum ? ich fahre Dinger mit über 150 PS und habe so richtig Fun dabei. Ich gebe rechtzeitig Gas, weil es mehr Spaß macht als zu warten, bis der der Rennradtrupp hinter dir versucht einen zu überholen. Ja ich bin auch schon zu schnell unterwegs gewesen und habe dafür bezahlt. Und ja ich habe ein lautes Moped, weil es es von der EU so genehmigt ist. Und ja ich bin auch auf Strecken gefahren, die eigentlich für Mopeds gesperrt waren. Wenn ich euch lese , komme ich mir wie ein Exote vor, denn ich bin nicht einer der boshaft irgendwelche Gesetze missachtet und trotzdem stehe ich in krassem Unterschied zu mancher eurigen Aussagen.
    Geht in euch seid fair zu allen. Jeder darf alles fordern was er will, was er bekommt steht auf einem anderen Papier. Bis es so weit kommt wie gefordert ist mein "Mopedleben" zu Ende.
    Die freuen sich dann das sie einen Querkopf weniger auf der Strasse haben und ich bin froh dass ich nicht den geistigen dünnsch.ss so mancher in meinen Leben habe einfließen lassen müssen.


    :D:thumbup: Der Text könnte von mir sein.

    Wo ist der Unterschied bis 150-über 150 PS? Die Lautstärke garantiert NICHT ;)
    Moppeds brauchen nicht mehr als 80 DB, stimme ich (fast) zu. Haben die Moppeds ja auch nicht ( wenn sie legal fahren, bis auf ein paar Exoten)

    Also: Worüber reden wir ? Doch nur ein paar Randalierer mit Harleys, und die sind glaube ich, hier nicht vertreten.
    Lasst euch das Moppedfahren nicht vermiesen :thumbup:


    PS: Meine Kawa hat EINGTRAGENE 91 /79 DB, und ist nicht zu laut :D

    Bei der dargestellten Situation von Micha bin ich dabei. Am Ortsausgang schon mehr Gas geben als notwendig ist, geht gar nicht. Und das sollte stärker bestraft werden. gerade wenn es noch Bebauung gibt. ;huh;


    Am Dorfrand günstig bauen, und dann beschweren. :read:
    Genau wie die Typen, die am Fußballstadion günstig bauen und sich dann über den Lärm der Zuschauer beschweren. (War ein RA in Schalke)

    ;(

    Und wieder ein Moped das es nicht gibt, weil es sich aus zwei zusammen setzt die Z 750E hat Kettenantrieb und die Z 750 GT hat Kardan, der Zufall häuft sich

    Der Vogel hat sich auch nicht mehr hier sehen lassen. Einmal eingeloggt, ICH HABE PROBLEM, und das war es :confused::patsch:

    @ Micha,
    warum willst du dir ein Ultraschallreiniger kaufen?
    Wenn du einen guten kaufen willst, zahlst du ca. min. 200€.
    Ich habe einen, ca. 1,5 Liter, der ist aber nicht für eine ganze Batterie, musst also die Vergaser auseinander bauen. (Was ich auch besser finde.)
    NP war vor Jahren mal so 160€

    Aber nur für einmal Vergaser reinigen lohnt sich so ein Teil nicht.

    Zur Vergasereinstellung kann ich dir leider keine Grundwerte geben. Sollte aber im ER Forum zu erfahren sein :whistling:

    Zu mehreren kann es schon mal teuer werden:

    301 Moved Permanently

    Anzeige wegen Versammlungsverbot. Das Land NRW hat schon eine Preisliste veröffentlicht. :whistling:

    Warum kann man nicht noch ein paar Tage warten? :confused: Die Saisinfahrer dürfen ja auch noch nicht.
    Klar, es macht Spass, aber auch ich werde die nächste Zeit nicht fahren.

    Nebenbei: Sämtliche von uns gebuchten Rennstreckentermine sind zur Zeit auf Eis gelegt. ;(

    :gutenmorgen:

    Hier die einfachere Lösung:
    https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-E…0cAAOSwM6VcedQN
    Hab´gottseidank noch nie gebraucht. :D

    Für den Anbau einer Warnblinkanlage bräuchtest Du eine linke Schaltereinheit einer ZRX aus Amerika.Wenn Du kein guter Elektriker bist,kannst Du es gleich vergessen.
    LG Wolle.

    Alternativ nimmst du eine Schaltereinheit von Yamaha. In der Bucht für ca. 20-30€, wenn du Glück hast.
    Der Lenkerschalter einer Yamaha FZS 600 Fazer RJ02 Bj.98-01( oder ab Bj.2000?) ist baugleich mit Kawa (mit Chokegriff) Aber nur diese Baujahre. Die haben den Warnblinker in der Schaltereinheit.
    Allerdings musst du auch an der Elektrik arbeiten. 1 zu 1 passt es elektrisch nicht.
    Ich hatte es bei meiner alten ZRX gemacht.
    Für die grüne habe ich schon so einen Schalter liegen. Warte aber auf schöneres Wetter. :D @

    Nachtrag: Habe gerad mit einem Händler gesprochen. Er hat wahrscheinlich noch einen. Er meldet sich bei mir. :rolleyes: