Herzlich Willkommen.
Gruß von der Seidenstadt am Rhein
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Herzlich Willkommen.
Gruß von der Seidenstadt am Rhein
Da steht man am Sonntag früh auf und dann ….. Blitzeinchlag, Regen und eine Wetterhexe wollen mal hoffen, dass das Wetter gleich besser wird
ja schau mal einer mit Geschmack, die Honda als erstes
Gruß
aus Willich
Honda ganz oben.
Das ist ja mal ein Fuhrpark. Hoffendlich fährst du die auch alle zwischendurch. Ich kenn da einige, die haben nur, aber fahren nie
Bei der 12 er gibt es 2 verschiedene Gabeln. Einmal die bis Bj2004, danach eine geänderte bis Produktionsende. Kann man bei den Ersatzteile Listen sehen.
Sorry, ist schon länger bekannt.
Aber können ja nicht alle wissen, ich habe die Info schon vor einem Monat direkt vom Veranstalter bekommen.
Gruß vom linken Niederrhein
Hoffentlich findest du was vernünftiges, die Preise sind ja zur Zeit nicht gerade günstig
Wollen wir hoffen, dass der Micha auch kommt. Er war zuletzt am 7.1. im Forum
Oder mit 2 Personen. Der eine hält die Bleche vor die Ansaugstutzen, der andere schiebt die Vergaser rein. Silikonspray hilft auch.
Als Ersatz für Bleche, hat ja nicht jeder zu Hause, geht auch ein/ zwei Plastikstreifen, z.B. vom Eimer oder Kanister.
Beim Ventildeckel wirst du die Zündspulen und das Thermostat ausbauen, oder lösen müssen.
Dann kannst du auch sofort die Ventile einstellen ist bei der ZRX kein Hexenwerk, da die Nockenwellen ja nicht ausgebaut werden müssen.
@ Swen, Könnte natürlich sein, dass die Düsen zu / verstopft sind. Eventuell mal Vergaserreiniger in den Tank. Manchmal klappt es.
Wenn sie vorher gut lief, warum dann alles in den Originalzustand zurück bauen?
Hallo Erfried, dein Umbau von der KLE interresiert mich. Kannst du ein paar Bilder einstellen?
Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Reparatur klappt.
Zum Öldruck:
Wenn du Wasser im Öl hattest, hast du auch kein vernünftigen Öldruck, dazu kann natürlich auch der Lagerschaden beitragen. Durch die Lagerschalen werden ja auch die Wellen geschmiert. Wenn das Spiel zu groß ist, hast du ach weniger / kein Druck mehr.
Viel Glück beim Schrauben. Hoffentlich hattest du den Fehler gefunden.
@ Micha, habe die eine PN geschickt.
Wo die Diode ist, kann ich dir nicht sagen. Am Besten, das Kabel verfolgen. Farben sind ja im Schaltplan sichtbar.
Schwarz / rot und Gelb / weiss gehen ja zur Diode.
Leider kann ich dir sonst nicht viel weiter helfen.
Eventuell das ER Forum. ???
Mac, du hast den Bernd vergessen
Es kann sein, dass der TÜV die Reifen reklamiert. Dann gibt es keine Plakette
Mahlzeit.
Leider ist durch Corona ja unser Stammtisch ein bisschen eingeschlafen.
Wie sieht es im November aus ?? Da ist ja normaler Weise unser Weihnachtsstammtisch
Fällt der auch aus ??
So wie ich das gelesen habe, liegt es an den doofen 2021er Dunlops. Damit kommt er nicht klar. Hoffentlich wird es morgen besser.
Im ZRX-Forum ( Anmeldung - Kawasaki ZRX-Forum ) haben das wohl schon einige eingebaut. Sind alle damit zufrieden.
Also die typischen Fehler sind meistens in der Luftansaugung. Also Luftfilter fehlt, oder falsch eingebaut, d.h. Falschluft.
Sind die Gummis zum Vergaser richtig drauf, oder rissig?
Wenn das alles ok ist, bleibt nur noch der Vergaser. Dann müssten es die Hauptdüsen sein, weil du ja schreibst, bis 6ooo Umdrehungen läuft sie. Im schlimmsten Fall musst du den Vergaser wechseln.