Hast schon was Neues am Start ?
Beiträge von ZRX-Gerd
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
-
-
Wie der Torsten schon geschrieben hat, kommt es auf die Anlage an. Ich habe die bei Jamparts gekauft.
Dank den Unterlagen vom Torsten und meinen Papieren habe ich meine Anlage beim TÜV eingetragen bekommen. Habe jetzt den 350mm Typ M HZ 01205, E1 0684 in den Papieren stehen.TÜV ist aber hier im Ruhrgebiet
Kann dir per PN die Information geben
-
Die ZRX ist schon ein gutes Bike ?
-
Hallo Marcus,
hast du es mal mit Fremdstarten versucht? Autobatterie anschließen und testen.
Ich vermute nach deiner Beschreibung, dass deine Batterie den Geist aufgegeben hat.
-
-
Herzlich Willkommen Jan.
Vielleicht wird es ja bald was größeres
Obwohl du im Schwarzwald ja nicht sooo langsam warst
-
Wie der Ralf schon schrieb:
Es dürfte der Zug zum Vergaser sein, der vergammelt ist.
Ich würde aber an der ZRX auch nichts ohne Erlaubnis machen.
-
Hallo Thomas,
schön geschrieben. Hatte bei meiner damals das untere Lager mit einer leicht angeschliffenen und gekrümmten Eisenstange heraus bekommen. War zwar aufwendig, klappte aber nach mehreren Versuchen auch. Dein gekauftes Werkzeug sieht gut aus. Aber 150€
. Das obere ist dagegen ein Kinderspiel
-
Gruß aus Krefeld
-
Wenn du das Bike schon so weit auseinander gebaut hast, warum dann nicht sofort wechseln? So teuer ist es auch nicht.
-
Heute kein Wetter hier zum Motorradfahren
Dafür kann ich jetzt das Superbike Rennen ansehen.
Start 14 Uhr bei ServusTV
-
Hallo Leute!
Habe mich entschlossen hier Eurem Forum beizutreten, weil ich seit Mitte '21 stolzer ZRX1100-Besitzer bin.
Ich bin ein sog. Old-BikerFahre schon seit 2009 eine Klassiker, allerdings von Honda die CB900FB.
Habe aber zur ZRX eine Frage:
Möchte die HESA-Sitzbank eintragen lassen, aber der TÜV meint Zulassung und Anbauanleitung genügen nichtSie wollen noch eine ABE oder ein Gutachten sehen
Leider scheint es die Firma HESA-Motorsport nicht mehr zu geben?
Kann mir von Euch jemand sagen, woher man ein Gutachten bekommt?
Hallo Hartmut, bei facebook war die Tage auch jemand, der die Gutachten suchte.
Hier der Link:
Kawasaki ZRX Fahrer Deutschland
Das ist eine ZRX Gruppe.
-
-
Der Tisch ist für Samstag bestellt. 12 Plätze konnte ich bloggen. ?
-
Moin Ralf,
Ja du hast Recht, hier gibt es wenig Probleme mit den Bikes, (das ist auch gut so)
Aber es gibt auch andere Foren, wo viel mehr geschraubt, oder umgebaut wird.
-
Schande auf mein Haupt. Ich sollte öfter in die Garage gehen
@ Ralf: Natürlich hast du Recht.
-
Aufgefallen sind mir zwei Sachen. Beim Ablassen des Benzins kam bei der PRI Stellung schon der ganze Sprit aus dem Tank.
Das soll lt. Werkstatt aber so sein. Dann fiel mir auf, dass entgegen meiner bisherigen Beobachtung bei anderern
Bikes (z.B. Yamaha XJ 900, ebenfalls mit Unterdruck Hahn) nur ein Rohr unter dem Benzinsieb verbaut ist, daneben
befindet sich zwar eine Bohrung aber ohne das übliche kurze Rohr!?
Daher meine Frage, ob das so in Ordnung ist.
Ich weiss nicht, in welcher Werkstatt du bist, aber auf PRI sollte kein Benzin auslaufen. Da ist etwas nicht in Ordnung. Ein bisschen Dreck dazwischen den Membranen, und schon ist das System durcheinander.
Am Hahn selber müssen ein langes (Normal) und ein kurzes (Reserve) Filterröhrchen sein. Bei den Zephyrs hatte die man ab und zu im Tank gefunden, da sie sich einfach rausvibriert hatten.
-
Macht meine auch, mit Standardspulen. Aber egal, will mich da nicht streiten. Ist für mich als alter Mechaniker nur nicht erklärbar.
@ Ralf, du hast als alter
Schrauber irgendwie recht. Ich schraube ja auch schon seit über 40 Jahren an Kawas rum. Erklärbar ist es nicht direkt, aber Fakt ist, dass sie besser anspringt. Liegt wahrscheinlich mehr daran, dass die Zündspannung nicht noch durch alte Kabel fließen muss.
-
Bei meiner alten ZRX-S konnte ich merken, dass sie besser startete.
Die R habe ich noch nicht umgebaut
-
Hallo Tobias,
soviel ich weiss, sind Tacho und Drehzahlmesser gleich.
Tankanzeige müsste eigendlich auch gehen. Ist der selbe Geber.
Nur die Wasseranzeige kann nicht funktionieren, da musst du einen anderen Geber ( den von der R ) haben.