Beiträge von ZRX-Gerd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Servus Michael,

eine weitere Möglichkeit wäre ein Linksausdreher in der entsprechenden Größe!

Linksaudreher weiten die Löcher nur aus, und dann geht es noch schwerer.
    Ich würde nur die Klemmung an der rechten Seite von der Schwinge richtig festziehen und auf der linken Seite mit einem Schlagschrauber die Achse lösen.

Servus aus Altenglan,

vielleicht kann mir einer von Euch erklären wieso ich meinen rosa Führerschein gegen einen Kartenführerschein ein tauschen muss, weil der alte Schein ist ein amtliches Dokument und hat eine unbegrenzte Güldigkeit!!

Gibt es da nicht auch ein so genanntes Gewohnheitsrecht??

Wurde vor Jahren auch mal gesagt, aber dann haben die wieder bei der EU eingenickt und den Wechsel bindend gemacht :cursing: Angeblich wird der im Ausland auch nicht mehr anerkannt. ( Aber die anderen Länder dürfen das )

Bei der 550er Zephyr mache ich nichts. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht zwar "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" aber in der ABE sind keine Reifenmarken eingetragen. Der TÜV-Prüfer meinte, man könnte zur Sicherheit eine sogenannte "Berichtigung der Fahrzeugpapiere" machen, damit der entsprechende Satz aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 gestrichen wird. Dazu müsste ich wieder erst zum TÜV (kostet ca 49€) und dann wieder zur Zulassung. Das Geld spare ich mir lieber. Ich denke ich werde eine Kopie der ABE von Kawasaki im Motorrad mitführen. Dann kann man bei einer eventuellen Kontrolle was vorweisen.

Interessant fand ich, dass es laut TÜV-Prüfer tatsächlich einzelne Motorradtypen gibt, bei denen es mit den geforderten Freiräumen knapp wird. Wie in so einem Fall dann verfahren wird, hat er nicht erzählt.

Gruß, Christoph

Bei mir steht in den Papieren auch eine Reifenbindung und im KFZ Schein steht auch keine e Nummer.

TÜV Prüfer meinte, auf der Rahmennummer steht doch die e Nummer. Also wird nichts eingetragen oder geändert :)

Mein Plan ist es, wie schon zu beginn des Beitrages angesprochen, das Fahrzeug ein wenig umzubauen. Dabei wäre mir wichtig, dass es Zeitgenössisch (+-10 Jahre) ist und somit ein H Kennzeichen bekommt.

Bin auf eure antworten gespannt.

MFG Kai

Du willst mit einem Riesennummernschild rumfahren?:/

Ein H Kennzeichen bekommst du aber nur für Motorräder die mindestens 30 Jahre alt sind.;)

Hat die S nicht so kleine Belüftungslöcher mit kleinen Filtern an dem Scheinwerfer?
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher 🥴

Zusatzlöcher bringen aber auch nicht viel mehr. Wie Old Didda es schon geschrieben hatte.;)

Hallo Franx

ups, hatte die neuesten Infos hier nicht weitergegeben.

Das selbe, was du oben geschrieben hast, hat mir der TüV Prüfer auch gesagt.

Bein Str.Verkehrsamt hatten die null Ahnung. Hatten aber beim TüV angerufen, und mich dann zum oberen Leiter des TüV geschickt.

Der sagte mir, dass ich nicht austragen muss, da meine ZRX eine E-Zulassung hat. ;)

Also wird nichts mehr gemacht. Wenn die blaue Trachtengruppe mich anhält, brauche ich nichts befürchten.8)

Laut Kawa ist bei meiner alles gut und ich brauche das nicht ändern. Allerdings hat mir das StVA KR was rausgelöscht, was reingehört, dazu hab ich auch was von Kawa bekommen, so dass die das wieder hinzufügen müssen. ;)

Das gleiche haben die mit meinen Papieren auch gemacht.
    Hatte die Tage nach Kawasaki geschrieben. Habe doch eine EU Zulassung.😂 (jetzt auch schriftlich von Kawasaki)
    Werde jetzt mal schauen, ob ich einen Termin beim St. Verkehrsamt bekomme, um deren Fehler zu korrigieren.🥴

Video geht nicht. 😕
    Aber schön sieht der Kettenspanner nicht aus 😉