danke für den Tipp.
vg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
danke für den Tipp.
vg
Hallo,
sorry für die Verzögerung. Pendelt während der Fahrt. Aber nicht permanent.
VG
Hallo,
bei meiner Maschine pendeln die Zeiger von der Temperaturanzeige und die Tankuhr hin und her.
Hat jemand das auch schon mal gehabt ?
VG
Hallo,
ich tippe auf Zündspule. Wenn man den kalten Motor startet und ein paar Minuten laufen läßt, müssen alle vier Krümmer heiß werden. Wenn zwei nicht heiss werden ist eine Zündspule im Eimer. Allerdings muss der Motor dann ziemlich unrund laufen. Ich hatte diesen Defekt einmal. War nicht einfach zu finden, da die Spule ab und zu wieder funktionierte. Ich hatte damals auch Tankentlüftung oder Vergaser in Verdacht. Probiers einfach mal.
Gruss Charly
Meine ZRX ist mir vor der Garage umgekippt. Bei mir sind auch die beiden Gewinde, die am Rahmen angeschweißt sind, verbogen. Ich habe das Ganze vorsichtig mit einem Rohr halbwegs gerade gebogen. Ich hoffe, dass es hält. Ist im Grunde ein Schwachpunkt von dem Moped.
Hallo Mone,
wenn die Kerzen die Ursache sind, müsste besonders in hohen Drehzahlen ein Ruckeln zu spüren sein. Ich tippe bei dir eher auf Vergaser. Dein Moped hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Probier doch mal einen Reinigungszusatz von Motul oder Liqui Moly. Der wird einfach in den Tank gegossen und soll Verharzungen am Vergaser beseitigen. Wenn das nichts bringt, musst du die Vergaser wohl mit Ultraschall reinigen lassen. Ich habe das Problem im Moment mit meiner ZZR 1100. Die nimmt auch unter 3000 U/min schlecht Gas an. Hat sich mit Additiv etwas verbessert.
ich fahre seit 20.000 Kilometer nur noch den Pilot Power 2 CT . Absoluter Topreifen. Logischerweise kann er mit seiner extrem weichen Gummimischung kein Langstreckenläufer sein, aber 4500 hinten und 5500 vorne sind der Performance angemessen.
Hallo,
bei meiner ZRX 1200 S pendelt die Tachonadel bei Geschwindigkeiten über 120 immer hin und her. Zum Beispiel zwischen 140 und 160. Die Tachowelle habe ich schon erneuert. Hat allerdings nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem ?
Hallo alle zusammen
mein Name ist Charly, ich bin kaufm. Angestellter und fahre seit 35 Jahren Motorrad. Komme aus dem Kölner Umland und habe zur Zeit eine ZRX 1200 und eine ZZR 1100