Beiträge von EightRocks

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    @ 4in1: Taubertal sagte mir men Vater vorhin auch. Wird aufgenommen und liegt ja mit auf der groben Route.


    @ Saarlänna: Jeder wie er mag 8) Vielleicht dreh ich irgendwann mal ne Tour die Franz. Alpen....ich hoffe ja dass ich noch einige schöne Moppedjahre vor mir hab. :watoo:


    Ich werd mich mal in ner GPS Aufzeichnung versuchen und auf jeden Fall nen kleinen Tourbericht nachreichen, wenn ich durch bin.

    Frank: Danke, ich werde auf jeden Fall berichten.


    @Saalänna: eigentlich wollte ich Frankreich vermeiden, hat persönliche Gründe. hinzu kommt, dass ich auf der Hinfahrt auf jeden Fall übers Allgäu fahren will, mal kurz bei bekannten vorbei gucken und abends in der Lokalbrauerei 1-2 Maß trinken.

    @12er Biker: Danke! Direkt mal als Link im Handy abgelegt, dann kann ich was suchen, wenn ich müde werde :sleeping:


    zedkawa: Danke, ich geb mir alle Mühe :thumbup:


    @Elfer: Am Gardasee kenn ich mich auch ganz gut aus, zum Übernachten gibts da echt schöne Ecken, die Bude in Malcesine werd ich mir mal melden. Will auf jeden Fall noch beim Weingut Zeni im Hinterland von Bardolino vorbei gucken.
    Die Ostufer Straße ist ein Albtraum, am Westufer geht es Halbwegs.
    Meran nach Bozen ist notiert!
    Von Füssen bis zum Jaufenpass wollte ich auch ungefähr so fahren. :thumbup:

    So...meine Planungen laufen auf vollen Touren, am 20.07. soll es losgehen.


    Was steht ist das Ziel und eine grobe Route, alles andere soll halbwegs spontan entschieden werden.


    Start: Krefeld
    Ziel: Rom
    Zeitraum: 20.07. - 03./04.08.
    Grobe Strecke: Krefeld - Frankfurt/Würzburg - Allgäu/Füssen - Pässe Richtung Meran Bozen - Gardasee - Toscana - Ostküste - Rom
    Rom - Westküste/Adria - Toscana - Venedig - Gardasee - Schweizer Alpen - Freiburg/Elsass - Stuttgard - Krefeld


    Wenn jemand heiße Tipps für Bikerhotels in den entsprechenden Gegenden hat, dann immer her damit. Auch Streckenempfehlungen von mittlerem Schwierigkeitsgrad nehme ich gerne an.
    Geplant sind pro Tag ca. 400km zurück zulegen. :watoo:

    Tja, ich hatte keine Teilkasko. Jetzt schon, aber einreichen kann ich da nix mehr ;)


    Hab die kleine heute Nachmittag bei absoultem Kaiserwetter abgeholt. Vorher musste ich allerdings noch 2570€ Lösegeld bei der Werkstatt lassen. :read:


    Dafür sieht Sie wieder aus wie Neu und die Saison kann endlich richtig anfangen. :thumbup:

    @hab heute nen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass sie quasi fertig ist.
    Probefahrt steht aber wegen schlechtem Wetter noch aus.


    Freitag Mittag werde ich sie vermutlich abholen. :watoo:


    Das beste Geburtstagsgeschenk :occasion1:

    Alleine das Schutzblech vorne schlägt mir knapp 300€ zu ;(
    Scheinwerfer komplett ist auch nicht ganz billig.


    Für Teile sind knapp 1000€ kalkuliert und 4-5 Stunden Montage.
    Bin schon froh, dass der Tacho noch zu retten war. Der ist auch nicht billig.

    Der Techo war noch zu retten, damit hatte ich gar nicht gerechnet.


    Alles mögliche an Kleinteilen, wie Blinker, Spiegel, Schalthebel usw.
    Schutzblech vorne, Scheinwerfer inkl. Halterungen. Summiert sich halt trotzdem.

    Hab euch ein bisschen warten lassen, aber die Woche war ein wenig stressig mit Arbeit, Physio, Fotojobs usw.


    Die Reperatur wird ca. 1300€ kosten, ohne neue Frontscheibe. Die schlägt nochmal mit 500€ zu Buche.
    Ob die kleine bis zum 11. fertig wird ist noch nicht ganz klar.

    Zephyr 1100: Das hoffe ich auch :unsure:


    KawaAtze: Wegschmeißen tu ich sie bestimmt nicht. Die kommt wieder. :thumbup:


    @FrankB: Da musst du lange drauf warten. Sie kommt wieder zu mir. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es auf keinen Fall....das würde knapp 8000€ bedeuten. Gabel und Rahmen sehen gut aus. Auch der Auspuff scheint nicht wirklich was abbekommen zu haben.

    Kurze Freude an der Scheibe gehabt.
    Wie ja schon in der Kaffeebude geschrieben hatte ich am Samstag nen unglücklichen Ausflug ins Grüne.
    Gerade wurde Wilma abgeholt und zur Werkstatt gebracht.


    Da ich die Kamera noch nicht wieder hochbekomme gibts nur Handy Bilder.