Meiner einer kommt auch!
Beiträge von EightRocks
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)
-
-
Pffff....dafür waren wir in Osterath
-
Julia und ich sind wohl auch dabei
-
Julia und ich sind zu 90% dabei.
Irgendwie müssen wir den Stammtisch ja vollbekommenAchja, wenn wir kommen, dann natürlich auch mit dem neuen Lastesel
-
-
Ich bin definitiv raus für morgen
-
Nicht meckern......:P
-
-
Weil wegen Geburtstag ich auch wieder nicht...wie immer im Januar....
-
-
Wie bei WhatsApp schon geschrieben muss ich leider wieder absagen
Eine höhere Macht hat mich ins Ausland beordert. -
Meiner einer natürlich auch!
-
-
Also wenn wir nicht mehr als 10 werden können wir uns auch bei mir auf ein paar Rippchen, Bierchen und Wein treffen
-
Ne, die rote lief und fuhr noch als ich sie geholt habe....hätte also theoretisch direkt alles dranbauen können, oder die Saison noch so fahren.
Wills aber direkt richtig machen...von daher die Zerlegung.Beim Cafe-Racer Forum bin ich mit dem selben Namen
-
-
-
Ich bin leider auch raus dieses Mal....Geburtstagseinladung ;huh;
-
Heute hab ich mich mal ein bisschen mit den Felgen beschäftigt.
Am Samstag hab ich schon beim Reifenfritze um die Ecke die alten Gummis abziehen lassen. Vom Profil waren die zwar noch gut, aber vom Alter schon grenzwertig uns zudem eine saubere Mischbereifung zwischen Metzeler Vorne und irgendeinem chinesischem Billigreifen Hinten.
Die Reifen wurden direkt entsorgt, es kommen eh neue Firestone Pellen drauf, wenns soweit ist.Nun aber zur Arbeit von heute.
Erstmal bei der vorderen Felge Bremsscheibe und Staubschutzplatte entfernt, dann die Nabe mit dem Heisluftfön langsam erwärmt (hatte leider keine Herdplatte aber so gings auch).
Mit ein paar leichten Schlägen waren die Lager auch schon draußen.Hinten erwartete mich schlimmeres.
An der Alumutter hatte wohl schonmal jemand rumgepfuscht....Ging trotzdem noch gut raus und auch hier waren die Radlager mit der gleichen Methode schnell draußen.
Die Triebseite war sehr gut gefettet....das lies auf einen guten Zustand der Verzahnungsteile hoffen.
Leider wurde diese enttäuscht.
Es machte mich schon stutzig, dass sich die Schrauben quasi ohne Widerstand lösen ließen. Fast als würden sie nur vom alten Fett in ihrer Position gehalten.Nach einen kurzen Bad in Kaltreiniger zeigte sich das Grauen.
Von den Zähnen ist nur noch ein schmaler Steg über.
Lang hätte das wohl nicht gehalten. Das werd ich einen neuen brauchen.
Auch der O-Ring hatte ne Quetschmacke und war größer als er sollte.Zumindest der Rest schaut aber gut aus.
Der vorderen Felge bin ich dann schonmal ein bisschen mit Schleifpapier zu Leibe gerückt um den alten Lack runter zu holen. Das wird noch ne schöne aufgabe für die nächsten Tage.
-
Naja fast alles, zwei Komponenten sind noch am Rahmen verblieben, aber dazu später mehr.
Für heute hatten sich zwei helfende Hände zum Motorausbau angegkündigt.
Das geht wohl auch alleine, aber beim ersten Mal wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen, zumal der Motor noch einen ziemlich guten Eindruck trotz der Laufleistung macht. da wollte ich nichts dem Zufall überlassen.Die Vorarbeiten wie Schläuche und Kabel hatte ich die Woche über ja schon gemacht, so ging es jetzt mit Wagenheber und den besagten Zusätzhänden ziemlich flott an die letzten verbliebenen Schrauben. Und schon war der Block draußen.
Als nächste das Heck weiter zerlegt.
Rad raus, Hecktrieb ab.Dämpfer weg.
Dann erstmal vorne weitergemacht.
Hier das Rad auch noch raus.Dann noch schnell die Standrohre aus der Gabel geholt.
Alles ging wieder ziemlich glatt, ohne sich wehrende Schrauben.
Die Motorschrauben hatte ich schon vorher in WD40 eingeweicht sodass die sich auch nicht sträuben konnten.Nachdem die Gabel wast raus war hab ich den Rahmen auf den Kopf gedreht und noch eben Haupt- und Seitenständer abmontiert.
Jetzt ist der Rahmen schon fast leer.
Die einzigen Teile die noch dran sind, sind die Gabel und die Heckschwinge.
Hier fehlt mir noch da passende Werkzeug zum Lösen der Muttern.Laut Werkstatthandbuch gibts da wohl was spezielles, das werd ich mir gleich mal rausgooglen und bestellen.
Die nächste Woche werde ich damit verbringen meinen Kellerraum für die Überarbeitung der einzelnen Kompnenten vorzubereiten.
In der Garage wird das ohne Strom sonst echt schwirig.
Deshalb wird da erstmal aufgeräumt, Platz wür eine ordentliche Werkbank geschaffen und noch etwas Arbeitslicht installiert. Das sollte dann reichen.Danach habe ich erstmal ne Woche Urlaub in der die XJR getrieben wird, da ist also keine Zeit zum Schrauben, aber die Ideen und das Farbkonzept wachsen schon gedanklich heran.