Beiträge von Speed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

So, hatte heute Zeit zu basteln. Habe meine Maske tiefer gesetzt und die Hupen unter der Gabelbrücke montiert. Man kann sie zwar noch sehen, aber ich finde den Platz viel besser, da sie nicht so deplaziert wirken wie vorher am Kühler.

Ist schon seltsam, da "versteckt" man zum verspäteten Frühlingsbeginn seine Hupen und freut sich anderseits, daß man mit zunehmenden Temperaturen wieder mehr "Hupen" sieht (die weiblichen Forumsmitglieder mögen diesen Satz bitte überlesen).

Hier mal die vorher/ nachher Bilder:

Grüße von der Nordseeküste

Andreas

PS: Demnächst putze ich das Bike auch mal wieder.

Habe mir gerade nochmal die Bilder von Matzes´Maschine angeschaut, um die ging es ja hier. Gefällt mir sehr gut. Die Überlegung 1200er in Kombination mit seinem Lacksatz wäre optisch schon genial, dann passen auch wieder die bronzefarbenen Deckel.

Ist aber, wie so vieles, reine Geschmackssache.

Gruß

Andreas

Du lachst??

:rock:

Naja, ist doch lustiger hier als in der "Kaffeebude".

Ich fahre eine ZRX 1100 mit 170er Hinterreifen und Heckhöherlegung und finde die Maschine schon sehr "fahragil", zumal sie bald 15 Jahre alt wird. Die Leistung reicht aus, sind 80 kW laut Brief, durch Einbau geänderter Vergaserdeckel (war der Vorbesitzer).

Die Magnesiumdeckel gefallen mir auch nicht, mit einer Ausnahme: ZRX 1200 S mit silbernem Lacksatz. Habe mal eben Bilder gegoogelt, also bei einem silbernem Lacksatz mit entsprechend originalen Dekor gefällt mir das gut.

Um wirklich "Mitreden" zu können, muß ich mal schauen, ob ich irgendwann zu einer Probefahrt komme.

Andreas

PS: Heute 120 km gefahren, 14°C, trocken

Hallo,

bleibt zu hoffen, daß Peter Ramsauer oder andere Schergen aus seinem Ministerium nicht die "Fighters" lesen und auf blöde, bzw. auf noch blödere Idee kommen, als sie es ohnehin schon tun. Wird aber bestimmt einige Leute geben, die auf dem Straßenverkehrsamt vorstellig werden, um sich dort einzutragen.

Schöne Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Hallo Frank,

da hast Du natürlich recht. Ich dachte aber schon an einen Cruiser mit Power (widerspricht sich vielleicht, cruisen und beschleunigen, aber dafür haben die Marketingstrategen ja auch die "Powercruiser" erfunden).

Wenn auf der Maschine im Anhang ein Kawasaki-Schriftzug prangen würde, könnte es auch gerne so ein Teil sein. Später.... :) , wenn ich gar nicht mehr auf die ZRX aufsteigen könnte (Option wäre dann noch die Demontage der Heckhöherlegung).

Gruß

Andreas

Also den POLO Store in Oldenburg und Louis Funshop in Emden kann ich nur empfehlen, gleichwohl ich bei bestellter Ware immer vorher anrufe, ob die Ware auch wirklich da ist. Das mache ich aber immer so, im Baumarkt, bei Autozubehör usw....

Von Polo oder Louis (weiß im Moment nicht, wer von beiden das macht) bekommt man sogar eine SMS, wenn die bestellte Ware da ist.

Gruß

Andreas

PS: Finde auch den Service nett, daß nicht vorrätige Ware, wenn sie im Laden bestellt wird, frei Haus geliefert wird und auch mit Retoure-Schein zurückgesendet werden kann. Weiß gar nicht, wie sich das rechnet, aber anscheinend machen die trotzdem noch genug Gewinn.

puh ... nicht leicht nach deiner Vorlage ....

mhm ... vielleicht das hier
    20050725_Topstroke_01.jpg

bringt einen Kübel - mir wird übel ;kotzen;

Nee, nee, Elfer, da finde ich die Kawa aber vieeeel übler! ;kotzen;

Habe mir aber 2 Theorien zurechtgelegt:

1. Der beschriebene "große Drehzahlmesser" ist tatsächlich so groß, das die Maske aus Platzgründen so hoch gesetzt werden mußte.

2. Es handelt sich um eine Maskentieferlegung von 150 mm, die leider aufgrund einer aus dem chinesischen übersetzten Anbauanleitung falsch montiert wurde.

Andreas

PS: Da lt. Ronny früher mehrere so herumfuhren, bin ich nun doch nicht mehr der Meinung, daß früher a l l e s Besser war. :unsure:

Hallo,

habe gerade beim "Herumstöbern" bei Ebay ein sicherlich ganz gepflegtes Motorrad entdeckt, aber als ich nach dem Durchlesen der Beschreibung das passende Bild zu der versetzten Lampenmaske gesehen habe, wollte ich Euch dieses nicht vorenthalten. :patsch:

KAWASAKI ZRX 1100R Eddie Lawson | eBay Kleinanzeigen mobil

Andreas

PS: So, Elfer, jetzt bist Du wieder dran, etwas Adäquates aus dem Internet zu fischen. :)

Hallo Nils,

ich habe mir damals Miniblinker von Louis gekauft und die originalen Halterungen beibehalten. Auf der Rückseite der Originalhalterung habe ich die Louisblinker verschraubt und dann die Halterungen wieder befestigt. Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt, vielleicht finde ich noch ein besseres Bild.

Gruß

Andreas

PS: Die Louisblinker waren getönt und passten genau in die Halterung, ohne irgendwelche Nacharbeiten.

Du meinst, er stöbert durchs Internet auf der Suche nach Inspiration?

Da bin ich aber auf den ZRX-Umbau sehr gespannt (Michelin-Lackierung, Roller-Scheibe aufs Cockpit, vielleicht ein paar "Felleinsätze", natürlich nur die Stellen, die die Michelin-Lackierung nicht abdeckt).

Da wir nicht wissen wo die Reise hingeht (oder der Umbau), hier etwas "Inspiration" für einen Umbau, der Platz für den Wochenendtrip bietet.

Grüße und ein nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag von der Nordseeküste

Andreas

Hallo Michel,

das ist doch mal eine Aussage. :nummer1_1:

Am Samstag und Sonntag ist in Oldenburg eine Motorradshow, dort habe ich letztes Jahr so einen Klarglasscheinwerfer gesehen. Werde mir das Teil nochmal ansehen und dann entscheiden, ob ich mir das Teil zulege oder modifiziere oder es bei dem Serienscheinwerfer belasse.

Gruß

Andreas

Hallo Gerd,

davon habe ich auch schon gelesen. Ich sags mal so, bei einem gekürzten Rücklicht wachsen mir auch keine grauen Haare (wenn ich welche hätte), aber bei einem vielleicht dann blendenden Frontscheinwerfer sieht die Sache schon anders aus. Nervende Autofahrer die aufblenden, dann die Rennleitung, TÜV und Dekra, ....

Hallo Elfer,

guck mal, sowas meine ich:

H4 KLARGLAS SCHEINWERFER KAWASAKI ER5 ZR7 S ZRX1100 | eBay

Natürlich nicht die Form, aber vom Aufbau her. Klarglas ohne "Lampenabdeckung", aber mit E-Nummer und H 4 Lampe.

Gruß

Andreas

Hallo,

nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und auch etliche Beiträge, zum Teil liegen die allerdings schon 4 Jahre zurück, zum Thema Klarglas-Scheinwerfer gefunden habe, nun die Frage:

Gibt es mittlerweile einen Klarglas-Scheinwerfer ohne Strahlenblende (der häßliche "Schirm" vor der H 4 Lampe) als Ersatz für den originalen ZRX-Scheinwerfer? Andere Scheinwerfer kommen auch ohne diese Blende aus, bzw. die neueren Motorräder haben sie serienmäßig verbaut.

Bei Ebay findet man nur so etwas:

KLARGLAS-SCHEINWERFER GSX S Z KATANA GPZ ZRX R 750 900 1000 1100 1200 E-NUMMER | eBay

Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee, wo man so einen Scheinwerfer kaufen kann, wenn es denn so ein Teil gibt.

Andreas

Hallo,

stimme Ralf zu, paßt doch alles zusammen, der Lack, der Chrom, Räder,.... wirklich schick! :thumbup:

Gruß

Andreas

PS: Muß doch nicht immer schwarz sein, siehe auch seine ZXR750L (geile Farbe)!