Ich hab schon lange ned mehr nach Preisen geschaut
Ohne die Einschränkung im Nebensatz wäre das mal ein "geiles" Statement!
Gruß
Andreas
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ich hab schon lange ned mehr nach Preisen geschaut
Ohne die Einschränkung im Nebensatz wäre das mal ein "geiles" Statement!
Gruß
Andreas
Hallo Mac,
interessante Berichte, hätte man noch etwas ausführlicher gestalten können. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Um die Wartezeit bis zur Folge 4 zu verkürzen:
Gruß
Andreas
Moin, moin,
habe den Lenker direkt bei ABM bestellt, drei Tage später war das Teil schon da. Paßt alles super, siehe Bilder.
Bin sehr zufrieden.
Gruß
Andreas
Danke für die Antwort, Polo hat Lieferschwierigkeiten, bekomme das Teil wahrscheinlich nächste Woche. Habe aber auch meinen Stahllenker angebohrt, damit die Armaturen vernünftig sitzen. Werde ich beim ABM-Lenker genauso machen, bzw. dann reicht es aus, ihn anzubohren.
Gruß
Andreas
Hallo Mac,
da hast Du aber einen interessanten Bericht aufgestöbert. Mal sehen, wie der Umbau weitergeht und im Oktober endet.
Gruß
Andreas
Hallo Gaius,
danke für die Antwort, möchte den ABM-Lenker ohne Böcke montieren, also alter Lenker ab, neuer dran. Ich war mir nur nicht so sicher, ob 820 mm passen kann, zumal sich dann der Radius vergrößert, bzw. der "Zug" auf die Leitungen bei vollem Lenkeinschlag zunimmt. Deshalb die Frage, ob es jemanden hier gibt, der so ein Teil montiert hat und definitiv bestätigt, paßt oder paßt nicht. Mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, ansonsten bestelle ich mir so ein Teil und probiere es aus.
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Hallo,
eine Frage mal in die Runde:
War am Freitag bei Polo, um mir den Lenker mal "in Natura" anzuschauen und ihn mal "provisorisch" ans Motorrad zu halten. Gefällt mir so weit gut, aber auf die Frage, ob das mit den originalen Zügen/ Leitungen (habe Stahlflex Bremsleitungen, die haben Spiel, die wären nicht das Problem) paßt, bekam ich zur Antwort, das sieht man erst, wenn der Lenker montiert ist. Der Hersteller bleibt bei der Aussage, der Street Bar Lenker passt mit den meisten originalen Zügen und Kabeln.
Nun zur eigentlichen Frage:
Hat jemand im Forum einen vergleichbaren 820 mm breiten Lenker verbaut und kann bestätigen, das keine Änderungen an den Zügen und Kabeln vorgenommen werden müssen?
Oder kann einer von den "ZRX-Urgesteinen" (bezogen auf die Erfahrungswerte, natürlich nicht auf das Alter ), eine Auskunft geben, ob es passt oder nicht?
Vielen Dank im Voraus und Grüße von der sonnigen Nordseeküste
Andreas
PS: Momentan ist ein Lenker von Spiegler montiert (759 mm), siehe Bilder
Hallo,
ich habe in meinen Klarglasscheinwerfer folgende Lampe verbaut:
Philips 12342MVS1 Philips Motor Vision H4 Scheinwerferlampe: Amazon.de: Auto
Finde ich schon ziemlich hell und hat den Vorteil, das man durch das orange farbene Licht besser wahrgenommen wird, bzw. es fällt unter den ganzen "normalen" Lampen besser auf.
Gruß
Andreas
Hallo,
bin schon seit längerem am Überlegen, mir diesen hier zu kaufen (aber in schwarz):
820 x 22 mm ABM Street Bar Lenker 0230 GOLD ABE Alu Motorrad Super Bike Fighter | eBay
Laut Hersteller mit ABE für die ZRX 1100 (siehe Text) und die Züge sollen auch passen, ggf. muß man sie etwas anders verlegen (das ist der Grund, warum ich mir das Teil noch nicht gekauft habe, da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich paßt).
Momentan habe ich einen 765 mm Lenker von Spiegler montiert, da paßt alles (Leitungen/ Züge) schön, aber etwas weniger Kröpfung wäre nicht schlecht.
Gruß
Andreas
tut ja weh beim mitlesen von diesem Thread
Na, der Thread ist ja nun beendet. Habe aber die Diskussion mit Interesse verfolgt und mal ehrlich, hat doch bei dem einen oder anderen Mitleser ein "Schmunzeln" ins Gesicht gezaubert, oder?
Dann bis zum nächsten interessanten, vielleicht auch mal kontrovers geführten Thread, gehört doch in einem Forum dazu, oder?
Andreas
PS: Viel Spaß beim Umbauen/ Fahren
wie hoch ist dein Kampfgewicht?
Netto 95 kg, also nicht so das "Schwergewicht". Wegen der genauen Einstellung gucke ich nochmal. Aber schon mal danke für den Tipp.
Gruß
Andreas
Hallo Elfer,
hast Du denn Deine Gabel mit dem Shell Advance fork 5 nach Herstellerangaben/ Angaben im Werkstatthandbuch befüllt? Oder hast Du mit der Füllmenge etwas "experimentiert"?
Gruß
Andreas
PS: Habe meine ZRX im November 2011 gekauft und bin mir nicht sicher, wann das Gabelöl zuletzt gewechselt wurde. Wahrscheinlich werde ich nach einem Gabelölwechsel ganz nach Herstellerangaben schon ein "strafferes" Verhalten der Gabel erreichen.
Momentan ist mir die Gabel einfach zu "weich", geht bei kleinen Schlaglöchern schon mal auf "Block", bzw taucht bei forciertem Bremsen stark ein. Mein befreundeter Mechaniker findet die Gabel bei der vorgenommenen Einstellung immer noch zu weich.
7.5er Öl und 115mm Luftpolster
Hallo Christian,
konntest Du inzwischen schon etwas fahren? Muß demnächst auch das Gabelöl wechseln lassen, bin aber am Überlegen, das Originalöl (SAE 5W) mit reduziertem Luftpolster (115 mm) zu kombinieren. Konntest Du denn einen deutlichen Unterschied feststellen, bzw. fühlt sich die Gabel jetzt deutlich (spürbar) straffer an?
Gruß
Andreas
Die Antworten gefallen mir nicht
Hallo Dieter,
ich denke mal, auch bei Dir in der Nähe werden doch vernünftige, motorradfahrende Prüfer tätig sein, die Dir so ein Teil eintragen. Ich persönlich gehe lieber zur Dekra, da kann man bei uns ohne Termin hingehen und muß nicht wie beim TÜV 2-3 Wochen im voraus planen. Von den 4 Prüfern fuhren/ fahren 4 Motorrad, die sehen das Ganze vielleicht auch mehr aus der Sicht des Motorradfahrers, was nicht heißen soll, daß die alles eintragen, aber jeder Prüfer hat doch sicher einen "Toleranzbereich".
Andreas
Interessant wäre mal, wer bei welchem "TÜV" die HHL eingetragen bekommen hat
Hallo,
die Dekra hat die HHL ohne Probleme eingetragen.
Gruß
Andreas
Hallo,
ich nehme immer das hier:
Ich bilde mir immer ein, mit dem 20W-50 läuft die Maschine wesentlich ruhiger und auch die Schaltvorgänge verlieren an "akustischer Untermalung".
Warm fahren ist aber pflicht, gerade wenn man zu dieser Zeit fährt, wundere ich mich immer, wie lange es dauert, bis das Ölthermometer sagt, nun kannste Gas geben.
Andreas
Hallo,
ich bin mit dem Bugspoiler von Gimbel sehr zufrieden.
Gruß
Andreas
Jetzt erkennt man auch das schicke Bike!
Gruß
Andreas