@ Mac, wie ist denn deine persönliche Meinung zu demm GT?
Beiträge von Freizeitkurver
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Freizeitkurver: Wie ist bei Dir die "Wind-Lage"?
ne, ne habe ich nur ausem Netz, aber nicht am Mopped -
Da gabs mal was:
Fotoalbum Kawasaki ZRX 1200 S / C_CO_GT.jpg
aber:
ich glaube das hilft dir auch nicht weiter, sorgt aber hier bestimmt wieder für viel aufgeregte Diskusion.
Liebe Grüße
Frank
-
Ich habe mal gehört, dass wenn man ein Leistungsgutachen erstellen läst und dieses ausweist, dass der Motor aufgrund des Alters "nur noch" 48 PS leistet, diese auch eingetragen bekommt???
LG Frank
-
An 11 Mai hat Jonas Konfirmation, also: Leider nein
-
Mein Lösungsvorschlag:
Gugst du hier:
@HeiKo:
der Schneider aus dem zrx-ig-forum.de hat die Produktion von dem MBD Bugspoiler wieder aufgenommen
zrx-ig-forum.de eingeben, anmelden und schon kannste bestellen.
LG Frank
-
Wenn ich das richtig gelesen habe (ja, ich bin auch im "anderen" Forum unterwegs), gibts es dazu ein Teilegutachten vom TÜV-Süd.
Mehr gab's von MBD auch nicht dazu.
Ja, genau so habe ich das auch verstanden.
Es git ein Teilegutachten mit fortlaufender Seriennummer, die im Gutachten steht und auch im Bugspoiler einlaminiert ist.
Das müsste den Herren vom TÜV reichen, aber vorher nachfragen kann nie verkehrt sein.LG Frank
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Bugspoiler von ABART-Performance ?
7985_0.webpWelcher Bugspoiler ist sonst noch empfehlenswert? MBD gibt es wohl nicht mehr?
Grüße
Heiko@HeiKo:
der Schneider aus dem zrx-ig-forum.de hat die Produktion von dem MBD Bugspoiler wieder aufgenommen
@ all:
Nicht schimpfen, ich bin nicht der einzige hier, der auch in anderen Foren unterwegs ist
LG Frank
-
Wobei RMI in Krefeld auch mit dem schon erwähnten Eagle Mach 7 arbeitet, fällt mir gerade ein.
RMI mit Manfred Ilsanker ist Geschichte, siehe hier: HomeLG Frank
-
Bei einer solch großen Resonanz bin ich dann doch nicht dabei
Das wird mir dann einfach zu voll -
Zitat von »Old Didda«
Ist es richtig, dass der Traarer Krug nicht in der Lage ist, die Gerichte, die auf der Karte stehen, auch tatsächlich auf den Tisch zu zaubern?Das Lokal ist kleiner als das Landhaus Gellep-Stratum, daher auch die Kapazitäten nicht so groß, wie einem riesen Betrieb.
Wenn dann bis zu 30 Leute auflaufen, kann ich die Küche verstehen.
´ne kleinere Karte haben immer mal gemacht, also nix neues.Zitat von »Old Didda«
Ansonsten kann ich mich Frank nur anschließen: Ich weiß heute noch nicht, worauf ich nächsten Monat Appetit habe.
Oder soll ich eine Negativ-Liste machen, was ich auf keinem Fall essen werde?
Damit ist ja eigentlich alles gesagt.
Ich habe mit einer kleineren Karte kein Problem. Da wird schon was bei sein, auf das ich an dem Abend Appetit habe.
Ich denke aber auch, dass wenn die das Lokal mal ohne Gesellschaft voll haben, auch in der Lage sein sollten das was auf der Karte steht zuzubereiten.
Ansonsten sollten die darüber nachdenken Ihre Karte grundsätzlich zu verkleinern, dies ist aber auch nur meine Meinung. -
Wenn sich kurzfristig nichts anderes ergibt, bin ich auch ohne Bruchstrich dabei
-
-
-
-
Dann braucht Ihr noch eine/n Dritte/n zum Skatspielen,
Ich bin es nicht, denn ich bin raus - leider:LG Frank
-
-
So, jetzt stehts fest: Ich kann leider auch nicht kommen.
Bis zum nächsten mal.LG Frank
-
Ist so ein Radlagerdefekt nach 31000km im normalen Rahmen? Und/Oder läuft es noch unter der Gewährleistung.
Ich will dir deine Meinung nicht rauben, aber was wahre Leben sieht anders aus. BACKE du dir deine freunde, denn die brauchst du. fremder vom Leben geht es fast kaum.
@ KawaAtze:
Patrikbaer hat hier die Frage nach der Gewährleistung gestellt. Diese habe ich ihm im beantwortet - dafür ist das Forum da.
Diese Antwort hat auch nichts mit meiner Meinug zu tun und sieht im wahren Leben vor Gericht genauso aus, dort wird nämlich nach dem Gesetzbuch und nicht nach der Meinung an der Theke entschieden.
Das wahre Leben sieht so aus: Nur wenn du deine Rechte kennst, kannst du diese auch durchsetzen, das hat auch nicht mit Freunden backen zu schaffen. So einen Händler möchte ich gar nicht zum Freund haben! Wenn das für dich fremd vom Leben ist, dann möchte ich dir das auch nicht nehmen.Natürlich kann mann darüber diskutieren, ob ein Radlager nun ein Verschleißteil ist oder nicht, aber die Gewährleistung beträgt nun mal ein Jahr und der Händler hat ein Fahrzeug in ordnungsgemäßen Zustand zu übergeben. Oder würde hier jemand bei einem neuen Mopped nach 300 km von einem Verschleiß ausgehen?. Das ist nun mal das Risiko welches ein jeder Händler eingeht, so die neue EU-Rechtssprechung.
LG Frank -
Das ist so nicht richtig:
Hierbei handelt es sich in juristischen Sinne um eine Kaufvertragsstörung.
Ein Händler muss beim "einseitigen Handelskauf (zwischen Gewerbetreibenden und Privatperson)" bei gebrauchten Waren, wie hier ein Motorrad, laut BGB eine gesetzliche Gewährleistung von einem (nicht zwei, da Gebrautfahrzeug) Jahr leisten. Da kommt er nicht herum, es sei den es handelt sich um Verschleißteile wie z.B bei dem Reifenverschleiß. Ich sehe daher durchaus die Möglichkeit der Reklamation (Mängelrüge). Wichtg ist jedoch, dass du dem Verkäufer zweimal die Möglichkeut der Nachbesserung oder Wertminderung (nach deiner Wahl) bietest! Sollten diese scheitern, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und sogar Schadensersatz verlagen, dieser muss natürlich nachweißbar und tatsächlich entstanden sein.LG Frank
PS.
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben!
Garantie wird vom Hersteller über die Gewährleistung hinaus gewährt.
Kulanz ist eine freiwillige fallbezogene Leistung des Verkäufers/Hersteller