Hi Leute,
ich habe mir auch den MBD-Bugspoiler bestellt und montiert.
Oliver:
MBD hatte auch bei mir die Farbe (grün metallic) nicht 100%ig getroffen. Also hab ich angerufen, die sagten mir so etwas hatten sie noch nie. Darauf sagte ich denen, dass schon einmal jemand aus dem Forum die gleichen Probleme mit dem Farbunterschied hatte. Ich sei evtl. etwas pingelig in der Beziehung und den Anderen sei dies vielleicht nicht aufgefallen, wurde mir gesagt. Darauf hin sagte ich ihm, dass man für 82 Euro eine ordentliche und gewissenhafte Arbeit bzw. Lackierung erwarten kann. Ich wollte kein Geld zurück, ich wollte einfach nur eine saubere Arbeit, denn wenn mir so etwas erstmal aufgefallen ist, ärgere ich mich jedes Mal darüber. Nun gut ich sollte den Spoiler wieder einschicken und er wurde neu lackiert. Zur Sicherheit habe ich einen Seitendeckel als Muster mit beigelegt um weiteren Überraschungen vorzubeugen.
Bevor ich den Spoiler aber zurückschickte habe ich ihn probeweise montiert und siehe da. Gleiches Problem wie bei Eddie.
@Eddie:
Ich hatte das gleiche Problem und zusätzlich noch das Problem mit dem Farbunterschied. Als ich mit denen dan telefonierte, sagten die mir dass es noch einen anderen Halter gibt. Den haben sie mir dann auch mitgeschickt, aber 100%ig ist es immer noch nicht, ich muss das Teil noch etwas modifizieren.
@All:
Wenn man von diesen Zwischenfällen mal absieht, hat man eigentlich einen sehr schönen und fast passgenauen Bugspoiler. Die Verarbeitungsqualität ist auch ok, gut finde ich dass das Teil gummigelagert ist. Somit dürften eigentlich keine Spannungsrisse auftreten und man hat lange Spaß daran. Solange man nicht aufsetzt.