Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Berthold,

die 588 Euro müssen auch bei dem Link von Biker27 berappt werden. Da werde ich wohl dann warten bis Oliver23 den Deckel fertig hat, ich habe von ihm den Impulsgeberdeckel und die Arbeit ist erste Sahne.
    Wenn es mit dem Deckel dann soweit ist, wird er auch auf meiner Homepage zu sehen sein.
    Bis dahin habe ich ja noch einige andere Sachen zu ändern.

Hi Stephan,

der Oliver23 ist da dran, doch es wird noch eine ganze Weile dauern bis er das Teil fertig hat, es zumindest schon in der Planung, doch durch seine Meisterprüfung dauert das halt alles ein bischen. Den Ansgar hatte ich hinsichtlich dieses Deckels noch nicht gefragt, werde ich aber mal machen müssen.
    zu dem Link: Die Preise die sie dort haben wollen sind ja utopisch. Da kann ich auch noch warten bis der Oli soweit ist.

Hi @ all,

weiß jemand wer einen Kupplungsdeckel mit Bullauge bzw. Glasausschnitt herstellt. Für die Suzuki scheint es ja so etwas zu geben. Hier ist mal ein Bild davon.

Es gibt doch sonst auch immer irgendwelche Bastler die die tollsten Sachen bewerkstelligen. Ich hätte großes Interesse daran und würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Oder sollte dies bei der ZRX wirklich nicht zu bewerkstelligen sein.

Hi @all:

ich hab meine Dicke wieder.

Hier ist die Auflistung der Rechnung:

Motorenöl Castrol GP 3,3 Ltr. 26,76 ?
    Ölfilter 5,90 ?
    Dichtung 1,12 ?
    O Ring 3,53 ?
    Arbeitszeit 32 AW* 3,80? =121,60 ?
    MwSt. 16% 25,43 ?

Gesamtsumme: 184,34 ?

Hallo Gast,

auch ich fahre die BL 1000 in Alu und ich kann Biker27 nur zustimmen, dass sie schwer genug sind.

@ Biker27:

Ich habe das Problem mit der Masse so gelöst, dass ich ein Massekabel an den Klemmbockdes Lenkers , bzw. unter oberere Gabelbrücke gelegt habe. Somit braucht man nur ein Kabel legen, man sieht es auch nicht und die Masse ist dann ausreichend da direkte Verbindung zum Lenker.

Hallo @ all:

die Idee mit den Yamaha Spiegeln aus dem Zubehör ist mir damals auch gekommen. Als ich mit meinem Forumskollegen "Wally" und einem XJR-Fahrer damals eine Rhöntour machte und wir zu einer Zigarettenpause einen Parkplatz anfuhren.
    Damals hatte ich noch die F1-Spiegel drauf in denen man sowieso nichts sieht. Als ich dann die XJR da stehen sah, sagte ich zu Wally schau Dir mal die Spiegel an, die sind doch gar nicht schlecht, jedenfalls besser als die häßlichen ZRX-Spiegel. Er stimmte mir zu und zuhause wurden auch gleich die Kataloge von Polo, Louis und Schwein Gerippe :lesen: durchforstet. Wir wurden fündig und haben seitdem auch diese Spiegel montiert.
    Die Sicht nach hinten ist optimal, man sieht jetzt keinen Ellenbogen mehr im Spiegel.

Hi Leute,

ich habe mir auch den MBD-Bugspoiler bestellt und montiert.

Oliver:

MBD hatte auch bei mir die Farbe (grün metallic) nicht 100%ig getroffen. Also hab ich angerufen, die sagten mir so etwas hatten sie noch nie. Darauf sagte ich denen, dass schon einmal jemand aus dem Forum die gleichen Probleme mit dem Farbunterschied hatte. Ich sei evtl. etwas pingelig in der Beziehung und den Anderen sei dies vielleicht nicht aufgefallen, wurde mir gesagt. Darauf hin sagte ich ihm, dass man für 82 Euro eine ordentliche und gewissenhafte Arbeit bzw. Lackierung erwarten kann. Ich wollte kein Geld zurück, ich wollte einfach nur eine saubere Arbeit, denn wenn mir so etwas erstmal aufgefallen ist, ärgere ich mich jedes Mal darüber. Nun gut ich sollte den Spoiler wieder einschicken und er wurde neu lackiert. Zur Sicherheit habe ich einen Seitendeckel als Muster mit beigelegt um weiteren Überraschungen vorzubeugen.
    Bevor ich den Spoiler aber zurückschickte habe ich ihn probeweise montiert und siehe da. Gleiches Problem wie bei Eddie.

@Eddie:

Ich hatte das gleiche Problem und zusätzlich noch das Problem mit dem Farbunterschied. Als ich mit denen dan telefonierte, sagten die mir dass es noch einen anderen Halter gibt. Den haben sie mir dann auch mitgeschickt, aber 100%ig ist es immer noch nicht, ich muss das Teil noch etwas modifizieren.

@All:

Wenn man von diesen Zwischenfällen mal absieht, hat man eigentlich einen sehr schönen und fast passgenauen Bugspoiler. Die Verarbeitungsqualität ist auch ok, gut finde ich dass das Teil gummigelagert ist. Somit dürften eigentlich keine Spannungsrisse auftreten und man hat lange Spaß daran. Solange man nicht aufsetzt.