Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Dieter,


    ich hab gestern mal nach Tests und Erfahrungsberichtenüber den Sony MDR-EX71 geschaut, da ich mit meinem Kopf- bzw. Ohrhörer nicht ganz zufrieden bin da er mich unter meinem S1 drückt und auf Dauer evtl. Kopfschmerzen erzeugt.
    Der MDR-EX71 hat ja beste Referenzen und sehr gute Erfahrungsberichte vorzuweisen, deshalb bin ich heute gleich in den Mediamarkt und hab mir das Teil gegönnt. Ich kann nur sagen super Klang und super Tragekomfort, hab jetzt auch keine Probleme mehr die Dinger unter dem Helm zu tragen. Diese Investition hat sich voll und ganz gelohnt. Danke für den Tipp, bzw. dass Du es in deinem Beitrag erwähnt hattest. :D :daumen:

    Hi Dieter,


    der Touratech-Halter ist z.B. zum Abschließen, da kann ich den PDA auch mal drauf lassen wenn ich mal einen Moment nicht beim Mopped bin, z.B. an der Tanke oder beim kurzen Halt zum Kaffee trinken.
    Beim Garmin hat man die Möglichkeit Kertwenden, Fernstrassen, Mautstrassen oder unbefestigte Strassen zu meiden, je nachdem wie man es gerade braucht. Außerdem hat man folgende Routenberechnungen zur Auswahl:


    Auto / Motorrad, Bus, Rettungsdienst, Taxi, Lieferwagen, Fahrrad oder Fußgänger. Die Einstellung Fußgänger finde ich für Städtereisen recht interessant.


    Zur Routenberechnung stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
    Kürzere, Kürzeste Strecke oder Luftlinie.

    Hi Kawajerry,


    für mich kommt ein Navi mit externen GPS-Antenne nicht in Frage. Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren den ersten PDA mit integrierter GPS-Antenne gekauft, es ist ein Garmin iQue3600. Das Teil hat damals 830 Euro incl. der Karten mit Feindaten für ganz Europa gekostet. Da sind sogar die Feldwege in Südtirol drauf. :daumen: Also Karten technisch optimal ausgerüstet. Das ist zwar nicht ganz billig aber ich habe die Investition nie bereut. Man kann in dieses Gerät sogar Topographische Karten laden und zum Wandern benutzen. Ich habe auch die Möglichkeit die gefahrenen Routen aufzuzeichnen und zu speichern. Ich hab meine Bordsteckdose oben im Cockpit sitzen, direkt neben dem Halter für das GPS.


    El Largo:


    Zitat

    Während der Fahrt versuchen, auf dem Bildschirm was zu erkennen ist wohl eher nicht ratsam.....


    Kann ich nicht verstehen, ich habe mein Navi mit einem Touratech-Halter am Lenker montiert und kann es einwandfrei ablesen, ist mit Sicherheit besser als auf die Karte im Tankrucksack gucken zu müssen. Der Blick auf das Navi lenkt auch nicht ab da man die Strasse weiterhin immer im Blickfeld hat. Das Display lässt sich selbst bei Sonnenschein gut ablesen bzw. erkennen.
    Garmin GPS-Geräte zählen ja auch nicht ohne Grund mit zu den besten Navigationsgeräten.


    Ich habe meine Südtirol-Touren jetzt alle geplant und schon in dem PDA drinne, sie warten jetzt nur noch darauf abgefahren zu werden.



    Hier ist mal ein Bild von meiner Variante.





    Hi Zmaster,


    ich kenne das Bild, war im andern Forum auch schon vor einiger Zeit zu sehen. Es stört mich aber überhaupt nicht, da diese Streben ja aus Alu sind. Und dann noch für diesen Preis ?( .
    Ich hab Dir hier mal einen Auszug aus einer Mail aufgelistet:


    Zitat

    Hallo Hubi,


    Tsukigi http://www.tsukigi.co.jp/mainflame.htm bietet nur diese Streben an fuer beide Seiten. Siehe Anhang. Tsukigi haben auch hier nen Laden in California aber die Streben sind da nicht aufgefuehrt. Habe gerade angerufen und der Preis ist US$325.00 und Porto nach Deutschland denke ich mal wird so um US$40.00 liegen. Soweit wie ich weiss sind es polierte alu Streben.


    Tschau Irfan vom WHA Team



    Aber Du kannst dich gerne mal direkt an den Ifran vom Wild Hair Accessories in Arizona oder jemanden von der ZRXOA wenden. Viel Glück.

    Hallo Michael,


    wenn die Steckdose nicht benutzt wird, drücke ich den Gummiverschluss wieder in das Loch und dann ist es auch wasserdicht. Hier ist mal ein Bild von der Bordsteckdose.



    Also ich hatte jetzt am Wochenende eine ca. einstündige Stark-Regenfahrt zu absolvieren und es optimal dicht. Also absolut regentauglich. Das Teil habe ich für ca. 5 Euro aus dem Camping-Zubehör. Die Investition hat sich 100%ig gelohnt und mit der Umsetzung bin ich auch optimal zufrieden.

    Hallo Michael,


    hier ist mal ein Bild von meiner Bordsteckdose im Cockpit.



    Um die Bordsteckdose fachgerecht im Cockpit zu montieren, habe ich mir eine andere Armaturen-Abdeckung entworfen und diese dann anfertigen lassen. Momentan ist sie zum Eloxieren weg um das Ganze noch optisch abzurunden. Lass Dich aber nicht von dem S-Cockpit hinter der R-Verkleidung irritieren. :D

    Hi Roger,


    es ist doch auch schön wenn man etwas hat was sonst kaum jemand hat. Das sollte in diesem Fall auch so bleiben. Ich habe jedenfalls dem Verkäufer garantiert dass ich die Strebe nicht einfach kopieren lasse um dann evtl. Kohle damit zu machen. Es gibt halt immer noch Leute die Teile fertigen um etwas exclusives hergestellt zu haben und nicht um größere Stückzahlen zu bauen.
    Ich denke dass ist der Reiz an der ganzen Sache, es hat auch einiges an Verhandlungsgeschick gebraucht, damit diese schöne Strebe damals den Besitzer gewechselt hat.


    Wäre doch schade wenn jeder mit so einer Strebe rumfährt, wo bleibt da das Individuelle.

    Hi,


    @ Roger:
    Die Strebe ist nur auf der rechten Seite. Ich hab sie wohl mal auf einer ZRX von den Ami`s gesehen irgendwo im Netz. Meine Strebe ist ein Prototyp und leider gibt es da keine Schweißlehre dazu, dass derjenige sie nochmal nachbauen könnte. Preis verrat ich nicht, da er diese Strebe eigentlich nicht hergeben wollte. :D
    Wenn der PDA dann von dem Tankrucksack verdeckt wird, kommt das Teil dann kurzfristig oben in den Tankrucksack. Bin ja selten mit TRS unterwegs.


    @ Saarlänner:
    Die Sitzbank ist nicht vom Sitzbankbezieher, sie ist von Bagster. Der Didi aus Schriesheim hat eine vom Sitzbankbezieher drauf und sie sieht fast genauso aus. Gefällt mir gut, die Bank vom Didi. Ich hab meine Bank bei ebay geschossen, deshalb keine Adresse.


    @ Gockeltown:
    Hier ist mal ein Bild mit was ich den PDA-Halter am Lenker befestigt habe:



    Hier der Link zu dem Halter von Louis, da hast Du dann auch gleich die Artikelnummer:
    Lenkerhalter Moto Detail von Louis


    Das Gehäuse für die Uhr wird natürlich nicht dafür verwendet. Zwischen PDA und dem Lenkerhalter hab ich mir noch eine Hülse von 30 mm Durchmesser drehen lassen mit einer 8er Bohrung für die durchgehende Schraube.
    Ich denke wenn Du den Lenkerhalter siehst ist alles klar.

    Hi,


    jetzt hab ich endlich das Problem mit der spritzwaasergeschützten Bordsteckdose im Cockpit gelöst. Jetzt kann ich mein Navi betreiben, ohne ein lästiges Kabel über den Tank legen zu müssen. Die Zuleitung ist jetzt optimal unter dem Tank entlang verlegt und stört somit auch nicht mehr. Jetzt kann der Urlaub kommen.
    Die Steckdose ist direkt neben dem Zündschloss und somit in unmittelbarer Nähe des Navis.
    Hier ist mal ein Bild der Lösung:

    Hallo,


    ich habe meine Bordsteckdose jetzt ins Cockpit verlegt. Da ich diese Dose immer zur Stromversorgung meines PDA benutzt habe musste ich das Stromkabel immer über den Tank legen, was optisch nicht optimal war.

    Hi Franky,


    ich suche noch eine Möglichkeit wie ich eine wassergeschütze Steckverbindung (Zigarettenanzünder oder Bananenstecker) im Bereich des Cockpits anbringen kann. Ich habe auch noch nichts passendes gefunden, was man als Wassergeschützt bezeichnen kann und den Stecker zum Navi will ich nicht immer jeder Witterung aussetzen. Ich hab auch momentan nicht so richtig Zeit dafür, man hat ja auch noch etwas anderes zu tun.

    Hi Michel,


    die Spiegel sind von Polo und nennen sich "Universal 2004 Soft touch Lenkerspiegel"
    gibts aber auch in Carbon. Natürlich mit E-Prüfzeichen, gibts auch eine Nummer kleiner ohne Tüv.


    Schau mal hier


    Preis pro Spiegel 24,95 Euro. Lieferzeit laut Polo "in Kürze", Carbon ist lieferbar.
    Artikelnummer 500190002440 und 500190002450 für die Spiegel in schwarz.


    Ich hab ja mittlerweile einige Spiegel durchprobiert, ich denke die bleiben jetzt drauf. :D

    Hi,


    ich habe gestern mit meinem ZRX-Kollegen Wally eine ausgiebige Testfahrt durch die Rhön und den Thüringer Wald gemacht.



    Und ich muss sagen dass das Display auch bei Sonnenschein noch sehr gut abzulesen ist.
    Die Stromversorgung ist durch eine Steckdose im Staufach gewährleistet, im Bedarfsfall lege ich die Leitung dann einfach über den Tank zum Navi.



    Als Dauerlösung könnte man sicherlich die Zuleitung unter dem Tank entlanglegen. Was ich wahrscheinlich auch bald umsetzen werde.

    Hi,


    hab grad nochmal ein paar Bilder gemacht, es wird ja meistens gleich gefragt "Wo sind die Bilder" .





    Nach kurzer Proberunde kann ich nun sagen, optimaler Platz, optimale Sicht und richtig stabil das Ganze. Muss jetzt nur noch eine Testfahrt bei Sonne machen und mal schauen wie es dann mit Spiegelungen auf dem Display aussieht. Bei vollem Tankrucksack ist die Sicht natürlich verdeckt, aber das Teil hat ja auch noch Sprachausgabe. Kopfhörer oder Ohrhörer rein und dann voll aufs Fahren konzentrieren. :D

    Hi Roger,


    ich habe ja seit längerem den Garmin iQue 3600 und hab auch schon die ein oder andere Tour damit gefahren. Jetzt habe ich mir auch einen Touratech-HAlter für den iQue geholt und habe ihn gestern montiert. Ich habe als Lenkerhalterung die Lenkerklemmschelle der Moto Detail Uhr von Louis genommen und habe mit einer Distanzhülse und einer zusätzlichen Gummischeibe den Touratech-Halter daran montiert. Bilder können bei Interesse nachgereicht werden.

    Hi,


    hab gerade mal nachgeschaut, ein 2er-Set Auspuff-Dichtringe zwischen Zylinderkopf und Krümmer kostet bei Polo im 2004er Katalog 1,95 Euro. Wer da die Kohle zum Kawa-Händler schleppt müsste sie mit dem Hammer kriegen.


    Ich werd mir demnächst mal zwei Paar als Ersatz daheim hinlegen.


    Sorry, ich hab nicht richtig gelesen, ihr meint ja die Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf.

    Hi,


    ich glaube die Dichtung bekommt man auch im Zubehör bei Louis oder Polo, ich meine ich hätte das mal gehört, bin aber nicht 100%ig sicher.

    Hi apb,


    so kompliziert ist das mit den Kellermännern nun auch wieder nicht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich hab das Problem mit der Masse etwas anders gelöst, ich habe mir ein Masse-Kabel unten an die Lenkerklemmböcke gelegt, so funktioniert es auch einwandfrei.

    Hi Sieklade,


    ich habe mir auch eine Bordsteckdose ins Staufach gebaut, zwecks Stromversorgung des PDA mit integriertem Navi. Ich habe dazu einfach eine Kupplung genommen, in die ein normaler Stecker der in den Zigarettenanzünder passt, bekommt man im Baumarkt oder beim Campingzubehör und habe sie an die Batterie angeschlossen. Diese Kupplung habe ich nirgends befestigt, sie liegt ein fach unten im Staufach, bei Bedarf stöpsel ich die Zuleitung vom Navi dran und gehe auch zwischen Sitzbank und TAnk nach oben zum Tankrucksack oder zum Lenker. Das funktioniert einwandfrei.