Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi Marko,

    also mir gefällt es mit der Maske auch wesentlich besser, ich bin ja der Meinung, dass an eine ZRX eine R-Maske gehört und nix anderes.
    Das mit Deinen Streben schaue ich mir dann mal in natura auf dem Rhöntreffen an.


    @all:

    Die Strebe ist eine reine Optiksache, um wirklich etwas bewirken zu können müsste sie an einem anderen Punkt befestigt werden. Aber es sieht schon chic aus.



    PS:

    Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, die angelaufene Krümmeranlage blitzt mometan wieder wie verchromt. Dank dem Polierer Barney aus dem Hohen Norden.

    Hier das aktuelle Bild der Krümmeranlage:

    Hi brösel,

    da ich vor der Akra-Komplettanlage selbst einen BOS montiert hatte kann ich Dir den nur empfehlen. Hat einen richtig schönen Sound und wenn man den db-Eater rausnimmt bekommt man das :D auch nicht mehr aus dem Gesicht. Es sei denn man wird von der Rennleitung angehalten und hat den db-Eater immer noch draussen.8o

    Hi,

    ich hab meine Hupe auch hinter die Verkleidung gesetzt, befestigt habe ich sie aber am Bremsleitungsverteiler. Allerdings habe ich auch eine Mini-Hupe genommen da für die originale Hupe an dieser Stelle zu wenig Platz war. Das Kabel muss auch nur zurückgezogen werden und ist somit lang genug. Also nix mit bohren. :baeh: :D

    Hallo Andre,

    ich habe in meiner Garage eine Öse in der Decke und hänge die Dicke daran auf wenn sie auf dem Werner-Ständer steht. Dann braucht man nur die Klemmschrauben an der Gabelbrücke lösen und schon kann man die Tauchrohre weiter durchstecken. Ich hatte es damals gemacht als ich die Wilbers-Federn rein bekommen habe, da konnte ich dann jedes Tauchrohr einzeln durchschieben. Man sollte genau darauf achten dass beide Tauchrohre exakt gleich weit durchgesteckt sind.
    Du kannst auch versuchen im montierten Zustand vorsichtig die Klemmschrauben zu lösen und die Dicke ganz vorsichtig abzusenken. Besser ist es allemal wenn Du das Vorderrad rausbaust und das Schutzblech abmontierst, dass Du die Standrohre nacheinander durchsteckst.

    Hallo Zander,

    also bei meinem ehemaligen BOS Alu-Endtopf war der db-Eater ca. 20cm lang und man konnte ihn relativ leicht mit einer Zange ziehen. So wie Du das beschreibst hat der Vorgänger den db-Eater etwas gekürzt, dann geht er auch nicht mehr im Topfinneren in diese Verjüngung, hängt dann praktisch fast in der Luft. Er wir sozusagen nur noch an dem Befestigungspunkt gehalten.
    Mein db-Eater hatte außer dem Eingang und dem Ausgang sonst auch keine weiteren Löcher. ?(

    Hi Andre,

    was außerdem noch hinzukommt, ist dass die Dicke dann wesentlich schräger auf dem Ständer steht, wenn man den Excenter um 180° dreht. Also ich habe bei mir die vorderen Tauchrohre um 15mm durchgesteckt, vorne Wilbers Gabelfedern drinne und bin begeistert. Die Dicke fährt sich dann, wie der Raphael schon sagt wesentlich agiler. :D
    Da ich erst nach dem Durchstecken die für mich optimale Einstellung gefunden habe, kann ich Dir leider nicht sagen ob man nach der Änderung das Fahrwerk neu einstellen muss. Ich denke aber mal nicht, lasse mich aber gerne berichtigen.

    Hi Honi,

    muss mich da leider auch dem Stephan anschließen, da ich meine damals auch habe einbauen lassen.
    Auch ich habe die selben ausgebauten Teile jetzt hier rumliegen.

    Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl. :ddaumen:

    Hallo Michael,

    ich kann Dir nur raten gleich die anderen Federn vorne reinmachen zu lassen, Du hast nachher ein ganz anderes Mopped von Fahrgefühl her. Es sind im Forum einige mit anderen Feder vorne unterwegs und ich denke sie werden Dir das Gleiche sagen.
    Ich habe es jedenfalls bisher noch nicht bereut.
    Ich habe von Wilbers die Promoto (die grünen) verbaut und bin damit top zufrieden, zusätzlich habe ich die Gabel dann auch noch um 15mm durchgesteckt. :D Ist aber ein anderes Thema.

    Bilder davon findest Du auch auf meiner Homepage unter Mopped.

    Hallo Torsten,

    Tourenvorschläge für den Spessart???? Im Spesssart kann man einfach drauf losfahren, Die Gegenden um Alzenau, Schöllkrippen, Heigenbrücken, Frammersbach, Lohrhaupten, Burgjoß, Marjoß haben richtig schöne Strecken zu bieten. Wenn Du diese Orte als grobe Richtung annimmst, wirst Du viel Spaß haben. Ist von mir aus ja auch in einer knappen Stunde zu erreichen und fahre ich auch hin und wieder. Macht also richtig Laune dort. Mit einer Unterkunft kann ich Dir da aber auch nicht weiterhelfen.

    Hi Stefan,

    der Lochblechstreifen ist bei mir nicht einfach nur rumgekloppt und drangebastelt. Um es ordentlich zu machen und einen perfekten Sitz in der Rücklichtaussparrung zu gewährleisten, muss der Halter genau angepasst werden. Dazu baut man den Halter einige Male an und nimmt ihn wieder ab, bis die Anpassungsarbeiten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht haben.
    Ich hätte mir auch beim Schlosser oder in einem metallverarbeitenden Betrieb einen Blechstreifen oder sogar Edelstahlblech der gleichen Stärke holen können, aber ein verzinkter Lochblechstreifen war bei Obi nun mal günstiger zu bekommen. Er ist in der Anschaffung dadurch natürlich billiger, aber dass es ein Billig-Teil sein soll dass finde ich jedenfalls nicht, egal ob man es nun im montierten Zustand des Hecks sieht oder nicht. Nix für ungut. :D

    Hi Marc,

    der Kimbaluga kürzt die originalen Rücklichter und bietet sie bei ebay an, musste ab und zu mal schauen. Ich denke er hat es mit dem LED-Rücklicht genauso gemacht. Schick ihm doch mal eine Mail, dann weisst Du mehr. Vielleicht baut er Dir ja eins um und Du hast keine Arbeit, musst halt nur löhnen.
    Andere Variante ist, das Rücklicht selbst tiefer ins Heck zu setzen, dann brauchst Du dir nur bei ebay ein LED-Rücklicht holen und bastelst Dir selbst einen neuen Rücklichthalter. Ist nicht sonderlich schwer. Hier sind mal ein paar Bilder die auch auf meiner Homepage zu finden sind.

    Den Halter hab ich aus einem Lochstreifen für 1,99? aus dem Obi gebaut.

    Hi,

    die Leute die dieses Jahr mit in Südtirol waren, wissen ja wie sich bei mir das Rasseln bzw. Klappern angehört hat, es würde auch immer schlimmer und man wurde sehr unruhig bei dem Geräusch.
    Kann es sein dass es sich bei Dir evtl. auch um das Rasseln bzw. Klappern der Steuerkette handelt. Wenn ja ist das nach ca. 1000 Km wieder weg. So war es zumindest bei mir, ich wollte es eigentlich erst nicht glauben, da es sehr lange gedauert hat bis sich die Kette von alleine nachgestellt hatte.
    Ist nur so ein Gedanke, aber ein lokalisieren des Geräusches wäre schon hilfreich.

    Moin Bernd,

    ich habe meine Akra-Komplettanlage damals gebraucht von einem Forums-Mitglied bekommen. Habe für das Teil inkl. Versand 500 Tacken gelöhnt. Montiert sah das Ganze dann so aus.

    da mir der Krümmer dann aber schon etwas zu gammelig war habe ich ihn beim Barney in Bremerhaven auf Hochglanz polieren lassen und jetzt sieht das Ganze so aus:

    Wenn der Rest dann fertig, die Anaage endlich eingetragen und das Mopped wieder zusammen gebaut ist, dann kann die neue Saison von mir aus beginnen.

    Hi Fuxx,

    ich hab zwar mittlerweile eine auf Hochglanz polierte Akra-Komplettanlage drunter, aber ich hatte mit meinem Krümmer so wie viele andere das gleiche Problem mit dem Rosten des Krümmers im Bereich des Sammlers. Darum hab ich mir von einem Bekannten, der es leider aus beruflichen Gründen nicht mehr machen kann, den Krümmer Glasperlstrahlen lassen. Damit sollte man dann auch für immer Ruhe mit dem Rosten haben. Mein Kollege hatte es bei seiner 11er auch machen lassen und hatte keine Probleme mehr. Bei seiner 12er hat er es jetzt auch wieder machen lassen. Ist mal was anderes als immer nur schwarze Original-Krümmer. :D

    Hier mal ein Bild von dem Krümmer.

    Und hier noch mal ein paar Bildchen von meiner polierten Akraanlage.