Beiträge von Franx
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
-
-
Hey,
hatte den anner Bandit,göttlicher Sound!Na gut,der Mach7 klingt besser.Beide bringen jedenfalls inner Mitte mehr Druck zum guten Sound.Verarbeitung iss top,Kundendienst von Speedpro auch.Hab mittlerweile den 3ten Pott von denen!
Ich kann mich nur ärgern,das ich damals net die komplette Anlage mit dem Mach7 für 500 Euros mit EG Abe gekauft habe.Der jetzige Pott passt nur an die orig. Anlage.
Gruss
franx
-
Hey Berthold,
die Idee kam mir,als ich neulich ein Bild meiner Ex Z1R fand.....
Hatte ich damals aus Baumarktteilen(Blenden von Standleuchten) selbergedengelt.Sah alleredelst aus! Wenns die Teile in Japan wirklich gibt,könnte man das eventuell über Rüdiger B. machen
Der Yen ist gut unten,langsam lohnts sichs wider,Teile oder Moppets von dort zu importieren.
Grüsse
franx
-
Hey Leute,
gibts für die ZRX eigentlich auch Luftfilterblenden aus V2A oder Alu? In Carbon hab ichs schon gesehen,aber nicht mein Ding.Bei meiner Z1R damals und den Z900-1000 von früher gabs sowas.Sah klasse aus!
grüsse
franx
-
Zitat
Sicher hingegen ist, dass Franx keinen Galvanisierbetrieb in D finden wird, der eine gebrauchte Auspuffanlage in sein Galvanisierbad wirft.Gruß
-RonnyTja,
und da unterliegst du einen Irtum,das geht
Man muß nur die richtigen Anlaufstellen für Oldtimerrenovierungen kennenDer Auspuff wird einfach vorn und hinten verschlossen.Natürlich vorher etwas gestrahlt.
Allerdings hab ich just eine vercomte orig Krümmeranlage sowie vercromte Motordeckel angeboten gekriegt.Mal sehen,was sich eher rechnet.Vercromte Motordeckel muß ich nicht unbedingt haben.Aber das Sch**** schwarz Des Krümmers nervt schon.
Gruss
franx
-
Hey Berthold,
ich denke,das polierte oder vercromte Griffe wohl erst richtig bei ner dunklen Maschine zur Geltung kommen.Gruss
franx
-
Moin,
Pilot Road waren bei mir beim Kauf Anfang des Jahres relativ neu drauf.Hinterreifen hatte mit knapp 4700 Km um die 1,5mm,deshalb gewechselt.Vordereifen noch gut!Verhalten bei Nässe einmalig,Grip ist auch ab ner bestimmten Temp. recht gut! Bin eigentlich mehr Birdgestone oder Dunlop Sportmax Fan,aber der Pilot Road ist auf der ZRX zu emfehlen!
Grüsse
franx
-
Speedpro Mach7 mit EG ABE kostete für die ZRX 1100 190 Euros Anfang diesen Jahres bei Ebay!
Leider ärgert mich das noch heute.Nicht wegen dem Auspuff,dser ist endgeil.Wollte den Krümmer nachkaufen.Geht aber nicht.Die Komplettanlage für 500 Euronen ist anders aufgebaut!Naja,wird der orig. Krümmer eben vercromt.Mal sehen,wie lang das hält!
Gruss
franx
-
Hey Micheal,
das wär ja seit langer zeit mal wieder bürgerfreundlich und ne echte EU Angleichung.Warten wirs ab!
Grüssefranx
-
Hey Randolf,
seh ich ähnlich.Braucht aber eigentlich net erwähnt werden,oder
Zu den Reifen,
hab heut einen ZRXler(logischerweise nen richtigen mit der 1100er*ggg*) getroffen mit Bt10 drauf hinten und vorn.Hat 7000 Km mit runter,H.Reifen hat
jetzt das M.Profil von meinen hinten(etwas über 2mm) Gut,kommt,viel auf den Fahrstil an.Aber Versuch macht klug,gelle?Grüsse
franx
(Shit,net angemeldet gewesen,oben bitte löschen,wenns geht?)DANKE!
-
Hey Leuts,
dieser Brenner hier ....
knallt immer noch am meisten wech.Unter 8 Liter iss da nix zu wollen!Deswegen jucken mich 1 Liter mehr oder weniger bei der ZRX net.Liegt so zwischen 6-7 Liter!
Grüsse
franx
-
Upps,
de Gast war ich*ggg*franx
-
Moin,
bei mir war der 4 teilige Satz von Fischer Hydraulik von Holgers Teilekiste mit TG.War mir eh wumpe,da der Lenker eh eingetragen werden muß!Und der Preis ist mehr als in Ordnung sowie auch die Qualität.Mails wurden immer freundlich und correkt beantwortet.
Grüsse
franx
-
Hey ZRX1200,
ne Eagle Mach7 klaut ganz sicher keine Leistung,eher danach das Reifenprofil*g* (Keine 3000 km runter,und der Pilot Road neigt sich schon dem Ende)Ist deutlich mehr Bums untenrum als mit der orig. Endtopf.Vom geilen dumpfen Sound mal ganz zu schweigen.Bin am überlegen,ob ich mir den Krümmer auch noch besorge.
Grüsse
franx
-
Hey Leuts,
hat einer schon erste Erfahrungen zum Thema Lebensdauer des Pilot Road?Bin jetzt ca 2500-3000 km mit gefahren,und nur noch umme 2 mm darauf.Ist der so weich?.V.Reifen sieht hingegen noch ganz annehmbar aus.Bin sicherlich net der Fetzer,aber das erscheint mir recht kurzes Hinterreifenleben.zuviel Luft hab ich auch net drauf gehabt,um die 2,7 Bar.Michelin gibt 2,9 hinten vor,Kawa allgemein 2,5 bar.
Der allgemeine Grip ist dafür top.Bei Nässe,niedrigen Temp,usw. allet kein Problem.
Grüsse
franx
-
Moin,
bei mir startet sie manchmal nicht,wenn Licht mit an ist.Ohne gehts perfect.Tippe mal ,auf langsam neue Batt. kaufen,oder?
grüsse
franx
-
Hey,
ist es vielleicht der Zylinder,welcher über Unterdruck den Benzinhahn steuert???Genau die Nummer hatte ich bei der GPZ900R.War die Membrane leicht hin.Verschliess mal den Unterdruckanschluss und fahr auf on! Und schau mal,ob Benzin aus dem Unterdruckanschluss kommt.Nur ein paar Tropfen,direkt in den Kopf,lasse jede Kiste untenrum auf diesen Zylinder dann zu fett laufen.
Grüsse
franx
-
Hey,
im Krümmer meiner ZRX war auch irgendwelches Gebrösel.Sah aus wie ne Dämmmatte,Gitter oder so ähnliches.Sind aber nur noch Reste von da.Da lag jede Menge im Orig. Topf drin beim wechseln.
Gruss
franx
-
Moin,
hab am Freitag mein Moppett wider abgeholt vom polieren und lacken der Felgen.
Diese Scheiben(orig v. KAWA) wurden auch montiert zwischen Bremsscheibe und V.Rad sowie die Beläge an den Kanten gebrochen(angeschrägt).Und??Wenns kälter ist,quitschts anner Ampel immer noch leise.Gestern den Tag über war nix,abends(sehr kühl) wars dann wieder zu hören.Mittlerweile sags ich mir,Scheiss drauf!!Das biscken stört mich jetzt nicht mehr.Und mehr ist nicht zu machen.Bremsleistung ist übrigens hervorragend.Gestern beim SHT kam beim Bremsen mit 50 Km/h vorn das Hinterrad hoch*ggg*Da haben die ABS Spezies ganz schön blöd ausse Wäsche geschaut mit ihren Bremsweg!
Ich hoffe,der Nebel verzieht sich noch.Und mann kann aufbrechen zur ner kleinen Tour ins WBL usw.(Marienburg,Köterberg)
Grüsse
franx
-
Duplo,
auch anner Cb 1300,XJR,Bandit usw. werden auch immer die Lenker getauscht!Nicht nur nur anner ZRX!
Ich hab meinen auch getauscht gegen einen SB Lenker.Möchte es net mehr missen.Ist wesentlich handlicher.
Grüsse
franx