Beiträge von Franx

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hey Leuts,


    hat einer schon erste Erfahrungen zum Thema Lebensdauer des Pilot Road?Bin jetzt ca 2500-3000 km mit gefahren,und nur noch umme 2 mm darauf.Ist der so weich?.V.Reifen sieht hingegen noch ganz annehmbar aus.Bin sicherlich net der Fetzer,aber das erscheint mir recht kurzes Hinterreifenleben.zuviel Luft hab ich auch net drauf gehabt,um die 2,7 Bar.Michelin gibt 2,9 hinten vor,Kawa allgemein 2,5 bar.


    Der allgemeine Grip ist dafür top.Bei Nässe,niedrigen Temp,usw. allet kein Problem.


    Grüsse


    franx

    Hey,


    ist es vielleicht der Zylinder,welcher über Unterdruck den Benzinhahn steuert???Genau die Nummer hatte ich bei der GPZ900R.War die Membrane leicht hin.Verschliess mal den Unterdruckanschluss und fahr auf on! Und schau mal,ob Benzin aus dem Unterdruckanschluss kommt.Nur ein paar Tropfen,direkt in den Kopf,lasse jede Kiste untenrum auf diesen Zylinder dann zu fett laufen.


    Grüsse


    franx

    Hey,


    im Krümmer meiner ZRX war auch irgendwelches Gebrösel.Sah aus wie ne Dämmmatte,Gitter oder so ähnliches.Sind aber nur noch Reste von da.Da lag jede Menge im Orig. Topf drin beim wechseln.


    Gruss


    franx

    Moin,


    hab am Freitag mein Moppett wider abgeholt vom polieren und lacken der Felgen.



    Diese Scheiben(orig v. KAWA) wurden auch montiert zwischen Bremsscheibe und V.Rad sowie die Beläge an den Kanten gebrochen(angeschrägt).Und??Wenns kälter ist,quitschts anner Ampel immer noch leise.Gestern den Tag über war nix,abends(sehr kühl) wars dann wieder zu hören.Mittlerweile sags ich mir,Scheiss drauf!!Das biscken stört mich jetzt nicht mehr.Und mehr ist nicht zu machen.Bremsleistung ist übrigens hervorragend.Gestern beim SHT kam beim Bremsen mit 50 Km/h vorn das Hinterrad hoch*ggg*Da haben die ABS Spezies ganz schön blöd ausse Wäsche geschaut mit ihren Bremsweg!


    Ich hoffe,der Nebel verzieht sich noch.Und mann kann aufbrechen zur ner kleinen Tour ins WBL usw.(Marienburg,Köterberg)


    Grüsse


    franx

    Duplo,


    auch anner Cb 1300,XJR,Bandit usw. werden auch immer die Lenker getauscht!Nicht nur nur anner ZRX!


    Ich hab meinen auch getauscht gegen einen SB Lenker.Möchte es net mehr missen.Ist wesentlich handlicher.


    Grüsse


    franx

    Na,


    ich wart mal ab,was Freitag noch iss.Hab sie zum Felgenpolieren gegeben nach nen Bekannten.Dort kommen dann gleich die Bleche noch unter den Bremsscheiben.Er will bei den Belägen auch noch die Kanten brechen.Belege sind übrigens Dunlopad Sinter drin.Ankern wie Tier.Und sind recht günstig,ca 28 Euro pro Seite bei nen Bekannten.Zur Info,Dunlopad ist der Welt grösster Flugzeugbremsenhersteller.Und mittlerweile im Profirennsport in allen Sparten(F1,Rallye,usw ) stark vertreten.Bei der Xanthus und der Rd sind die gleichen drin,und erste Sahne!


    Gruss


    franx

    Zitat

    Original von Wildsau
    Ganz sicher nicht. Da fahr ich lieber wieder Kreidler Folrett.


    Und soll der dann die ganze Zeit auf dich warten*ggg*


    Gruss


    franx

    Moin,


    vielleicht bin ich ja nur voreingenommen,
    aber generell Hab ich von Metzeler nur Mist erlebt!Speziell bei Kälte oder Nässe,absolut kein Grip!Ging bei der Z1R los damals.Und das "allerletzte" war mal der Z2 auf der Bigone.Leichte Nässe auf der Strasse,und der rutsche schon beim leichten Gasgeben völig durch.Muß jeder seine eigenden Erfahrungen machen.Meine guten waren bisher immer bridgestone und Dunlop Sportmax.Die letzige erfreuliche Ausnahme war der Pilot Road auf meiner ZRX,welcher vom Händler so montiert wurde.


    Der kleine Japaner(XANTHUS) kriegt jedenfalls wieder so bewährte Reifwen wie den Bt10 oder den D207.


    gruss


    franx

    Fundolf,


    scheint dann die Version ohne DB Eater zu sein.Aber das Soundergebnis ist sehr vielversprechend*ggg* Oder gibts im Krümmer irgend ein Vordämpfer,welcher bei mir schon wech ist.Ein paar Krümel lagen im alten Pott beim Wechsel.


    Hatte noch einen bestellt für einen Arbeitskollegen.War aber ne Cobra für ne FZR 1000.Und die hatte schon den Duplex Dämpfer,auch für 179 Euro!


    grüsse


    franx

    Hey,


    das mit den wenig Spiel dort(oder verkantet) scheint zu stimmen.Leicht mit den Kunststoffhammer die Nieten gelockert,und es war bedeutend besser.Sprich vollkomen weg.Hab mir aber die Unterlegscheiben für die Bremse besorgt und werd mir die nächste Woche beim Räder polieren hleich mitmontieren lassen.Muß eh allet runter,gelle.


    Gruss


    franx

    Moin,


    hab mir den MACH7 für 179 Euros gekauft.Sehr guter dumpfer Sound,ein bessserer Drehmoment inner Mitte rechtfertigen den Kauf im Nachhinein.Nix abzusägen wie bei den BOS.Passt einfach,wie für gemacht!


    Grüsse


    franx