Beiträge von Franx

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Ich war heute mal kurz auf der Bike Z in Hannover,um mir die neue Z900RS
    mal in Natura anzuschauen. Ist recht zierlich geraten,ungefähr RD 350 LC
    Grösse. Alles in allen aber sehr gelungen,das Retrofeeling kommt voll rüber.

    LEIDER GEHEN HIER KEINERLEI BILDER UND LINKS MEHR SORRY!!

    Schönen Sonntach allen franx

    Tja,am Umgangston mit zukünftigen Kunden bei Facebook sollte Kawasaki Deutschland vielleicht noch etwas üben.
    Liest man in diversen Gruppen immer mehr. Wiederworte werden dort teilweise mit patzigen Komentaren
    und oder Userlöschungen (selbst erlebt) geahndet.Gerade heute wieder dort zu lesen beim Thema Z900RS.

    Die Z900RS ist endlich mal wieder das Motorrad,was die Grünen in Deutschland 2018 an die Spitze heben wird ähnlich
    der Z1000 2004 damals. Was sie wohl jetzt auch vermehrt werbungsmässig machen. Leider weiterhin auch die oft "hochnäsigen
    eigenden Komentare" dort.Eigentlich schade,das war früher bei Kawa mal anders.Und das sag ich als ewiger alter Kawafan . ;huh;

    lg franx

    Hab mal was gelesen um die 11.000 Euro. Gib wohl 2 Versionen.
    Da die langweilige Cb1100 schon ab 12.000 Euro kostet,ists wohl
    okay. ABS Traktionscontrol ,Wegfahrsperre ,das sind wieder Sachen,
    die möchte ich nicht haben.

    lg franx

    Z900 Zeyhr ZRX der logische Schritt nach solch langer retroloser und plastikhaltiger Zeit bei Kawa
    kann nur ein Z Aufguss sein.Zumal eine gute und akt. Motorbasis auf grund der Z900 eh schon da ist.


    Übermorgen werden wir es wissen :thumbup:

    für mich sicherlich nix,ich hab alles. Aber mann kann mal wieder öffentlich sagen,das Kawa
    schöne Motorräder baut. Kann ich nach den letzten Jahren bei den Händlern wirklich nicht
    sagen.

    lg franx

    Richtige Spezialisten für unsere 400er und kleiner Japan only gibs meines Erachtens nur zwei in D.
    Berentelg in meppen und ein Händler (fällt der Name grad nicht ein) der sich bis heute für den Import
    von Japan Only Bikes spezialisiert hat. Wunder dich aber nicht,für die Preise gibt's teilweise schon ne
    gebrauchte grosse Bandit usw. Selbst für die 400er ist der Markt in Deutschland recht klein,eine 250er
    wenn es kein Racer ist,dürfte keinen bewogen haben,diese jemals zu importieren,sorry,

    aber trotzdem viel glück lg

    Zitat

    na so ein sch....marrn!
    da könnt ihr ja dann gleich drei fahrzeuge voll anmelden und auch alle drei benützen (lassen) ....

    Dito,aber bitte nur eins fahren wegen Umweltschutz 8)

    Ich frage mich nur,wann wir Zustände wie in Frankreich haben? Oder
    wie lang lässt sich der deutsche Michel noch weiter in den *rsch treten :evil:

    Gruss franx

    Ich hab meine Z1R damals fürn Appel und nen Ei vertickert,die Kisten
    kosten heut ein Vermögen.Den Fehler mach ich mit meiner 97er ZRX
    1100 nicht noch mal,die läuft wien Schnitten Brot.Und was Kawa zur
    Zeit im Angebot hat,da lass ich mich lieber net drüber aus :rolleyes:

    Gruss franx

    Kawasaki muß was in der Retrorichtung wieder auf den Markt
    schmeissen,nur Racer und andere Merkwürdigkeiten werden
    auf die Dauer den Markt nicht wieder beleben 8)

    Suzuki war pfiffiger mit der Überarbeitung ihrer Bandit.Schade,
    das die kultige GSX 1400 dabei auf der Strecke geblieben ist ?(

    Vergeich Bandit gegen ZRX.Die Bandit ist ein Klassemotorrad,
    und für den Preis eben unschlagbar.Aber,verarbeitungs,Fahrwerks
    und motortechnisch sind da gegen eine der ersten 1100er ZRX
    einfach Welten.Der durchaus etwas höhere Preis ist m.E.
    gegenüber einer Bandit mehr als gerechtfertigt gewesen!

    Retro gruss und frohes Fest franx

    Der Bomber hats treffend beschrieben.Nur könnte da nicht nur die
    Feuchtigkeit unter ziehen.Sie zieht auf jedem falle darunter.Im übrigen hält
    Klarlack auf hochpolierten Teilen so gut wie gar nicht.Polierte Teile
    pflegen,wie oben angegeben,und ihr habt eure Ruhe!!!

    Grüsse franx

    Vor ein paar Jahren fand ichs schade,Das Honda kein Bigbike hatte. Gottseidank hatte Kawa die ZRX und Suzi die GSX1400.
    Tja,und nu ists andersrum,Honda hat die CB1300 noch im Programm,Kawa retromäßig nüscht mehr :heulen:

    Suzi hat die Bandit wenigstens gerettet! Ich muß dazu sagen,das ich die erste new Z1000 auch schick fand.
    Aber was da jetzt als Z1000 oder Z750 aktuell beim Händler steht,auweia :blush: :blush:

    Gibs den Auspuff vielleicht noch grösser und hässlicher 8o 8o 8o

    trotzdem schönes WE franx

    Ich werd mir 2007 ne neue für die Xanthus bauen müssen,ist an den
    Nähten unten weggegammelt :evil:Krümmeranlage V2A wird
    angerfertigt,hinten kommen dann die ersten Z1000 Pötte dran!!

    Bei der ZRX 1100 ist ne Mach7 verbaut,welche ich net mehr hergeben
    möchte.Unten mehr Druck,schöner dunpfer,nicht zu lauter,Sound.Und alles mit EG ABE !

    Mal ne Frage zur orig. ZRX1100 Krpmmeranlage.
    Hat die schon mal einer vercromt,und hält das???

    Gruss franx

    Nicht unbedingt nur der Motorraum.Sie werden öfters zum verschliessen von diversen Löchern in vielen Ecken der Karosserie genommen.Gibs aus Gummi,und aus Hartplastik!

    bye franx