Beiträge von Michael

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,
    habe mal meine Rechnung vom Sommer Rausgeholt und verglichen, der Reifen mit versand ist kaum billiger als wenn mir der Händler den Reifen besorgt. Mußte sowiso hin wegen der 6000 Inspektion, war also kein extra Boxenstop.
    Den Reifen selber besogen Lohnt sich in meinen Augen nur Bedingt. Das große Geld kann man da nicht Sparen. Außer man hat einen Besonderen Reifen der nicht so gängig ist. Mein Bridgestone BT20 ist halt doch sehr gängig.


    Gruß
    Michael

    Danke Wildsau


    Da wurde es aber auch Zeit das die mal was machen. 600? sind doch schon ne menge Geld, dafür ist alles Legal. Werde mir das Teil bei einem Händler mal ansehen. Dazu noch einen schönen Endschalldämpfer und dann bin ich Glücklich.
    Beim Endschalldämpfer Denke ich an einen BOS. Hatte einen an meiner Bandit, war sehr zufrieden (besonders mit dem Klang:D).


    Danke
    Gruß
    Michael

    Hi,
    wie Stephan schon gesagt hat, es geht mir um die Optik. Darüber haben wir schon bei unserem treffen gesprochen.
    Anlagen ohne Kat sind nicht ganz legal, wie im Forum zu lesen ist. Die Original Leistung ist für mich ausreichend. Deswegen habe ich gefragt, ob es da auch was legales gibt. Der Schwarze Krümmer gefällt mir nicht, hätte gerne einen in Edelstahl.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    bin schon seit längerem am überlegen mir ne andere Komplettanlage zu holen. Eigentlich wollte ich mir ne Akrapovic Komplett holen. Da ist aber noch die sache mit dem Kat.
    Gibt es eigentlich eine gute Komplettanlage für dir ZRX die einen Kat hat???


    Gruß
    Michael

    Wer wird den so kleinlich sein. :boese:


    Er hat alles auf einmal machen lassen und wollte die Rechnung nicht einzeln aufschlüsseln.
    Ob der Betrag für die ganzen sachen in Ordnung ist kann ich nicht sagen.


    Gruß
    Michael

    Hallo Dieter,
    ist zwar wirklich nicht bei mir in der "nähe". Werde ich aber mal in betracht ziehen. Es ist vielleicht besser etwas weiter zu einer Werkstatt des vertauens zu fahren, als zu einer Werkstatt um die Ecke wo man Angst haben muß heil nach hause zu kommen.


    Gruß
    Michael

    Hallo habe mal frage nicht zur Nockenwelle.


    Zitat

    Original von Odin
    ... Bei der ZZR 12 ist laut Kawa der komplette Rumpfmotor - Getriebe einen Gang mehr - mit der ZRX 12 identisch. ...


    Gruß


    Odin



    Muß erst mal klarstellen das ich Technisch mich nicht so auskenne. Aber hat jemand mal versuch das 6 Gang Getriebe der ZZR in eine ZRX zu Bauen?
    Paßt es überhaubt (?) und wie sieht es mit dem Übersetzungsverhältnis de ZZR-Getriebes aus?


    Gruß
    Michael

    Hallo Stephan,
    war leider übers Wochenende im Allgäu, sonst wäre ich gerne mitgefahren.
    Bin den Schwarzwald runter bis Freudenstadt, weiter am Bodensee entlang Richtung Kempten.


    Von dort aus bin ich eine schöne Tour gefahren.
    Bei Sonthofen an den Alpsee, Oberjoch hoch dann durchs Tannheimer Tal weiter an den Plansee.


    Wie aus dem Bilderbuch, ist sehr zu empfehlen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    das ist der Bereich in dem ich eine Werkstatt suche.


    DÜW - Bad Dürkheim/Weinstaße
    NW - Neustadt an der Weinstraße
    LU - Ludwigshafen


    Grob gesagt zwischen Kaiserslautern und Mannheim.


    Mir bringt es leider nichts wenn es eine Super Werkstatt in Bremen oder München gibt. Das ist zu weit weg. Ich suche eine gute Kawasaki Werkstatt in der Pfalz (besser gesagt Vorderpfalz). Wie schon erwähnt, da wo ich die Maschine geholt habe, ist die Werkstatt nicht unbedingt die beste. Das habe leider ich erst hinterher bemerkt.

    Hallo,
    da ich erst seit kurzem zur Kawa gemeinde gehöre suche ich noch eine gute Kawa Werkstatt im Raum DÜW - NW - LU.
    Hatte bei einem Händler ein gutes angebot für ne ZRX bekommen. Aber der Werkstattmeister ist nicht sehr Vertrauenswürdig, da kommt kein Vertrauen auf.


    Gruß
    Michael

    @biker27
    am Dienstag würde ich sagen. Der Vorschlag hört sich sehr gut an. Habe mir heute den Marbachstausee mal angesehen. Nettes fleckchen Erde.
    Bis Dienstag um 11Uhr auf dem Busparkplatz.

    Hi,
    ein treffen am Marbachstausee hört sich gut an. Johanniskreuz liegt bei mir Praktisch vor der Haustür. Bisher bin ich aber nur durch den Pfälzer Wald gefahren und möchte mal was anderes sehen. Da hört dich der Marbachstausee sehr gut an. war zwar noch nicht dort, werde ihn aber finden.
    Jetzt nur die frage wann? Am welchem Tag würde es dir am besten passen. Ich bin flexibel, habe ja Urlaub. Hoffentlich ist das Wetter einigermasen gut und es Regnet nicht.


    Gruß
    Michael

    @biker27
    treffen ist weniger das Problem. Habe ab nächste Woche 2 1/2 Wochen Urlaub. Wäre für mich Interesant zu vergleichen die Originale (leider meine) gegenüber der Akra Komplett. Müßen nur mal ausmachen, wann und wo wir uns mal treffen können. Kenne mich aber in deiner Ecke aber nicht so sehr aus.


    Eigentlich möchte ich einen Dunklen klang haben, so wie an meiner Bandit die ich hatte. Da war der Krümmer Original und der Topf von BOS. Wurde damit nie Angehalten! Bei der letzten TÜV untersuchung hat der TÜV-Prüfer die Lautstärke mal gemesen. Immerhin 101 dB (bei Eingetragenen Original 91 dB).
    Da der Klang aber dunkel war ist es nicht so sehr aufgefallen.


    Zu dem anderen Thema (Eintragen der Akra Komplett)
    Der Kawa Händler wo ich meine ZRX gekauft habe meinte, Eintragen wäre kein Problem. Der Werkstattmeister macht auf mich aber kein so guten Eindruck. Ob das wirklich stimmt kann ich noch nicht Bestätigen, da ich noch meine Original Auspuff dran ist.


    Gruß
    Michael

    @grisu
    Hallo, wollte mal fragen ob es Probleme gabe die Akrapovic krümeranlage mit dem BOS Topf zu verbinden. Habe hier im Forum gelesen das man einen Speziellen Adapter brauchen würde. Hat es beim eintragen Irgendwelche Probleme gegeben? Ist das Topham Nötig oder ist es nur um etwas mehr Leistung zu erhalten?


    Noch eine andere Frage, hast du einen Direkten Vergleich zwischen deiner Maschine und einer mit ner Akrapovic Komplettanlage. Mich würde Interesieren welche sich besser Anhört (Leistung ist mir nicht so wichtig, mehr der Klang und den Krümmer in Edelstahl).


    Gruß
    Michael

    Danke FrankB,
    der zweite Link hat mir weitergeholfen.


    Da ich ja kein Winterfahrer bin ist das 20W50 für meine Bedürfnisse ja nicht verkehrt, da der Ölfilm ja höher Belastbar ist.

    Danke für die vielen Antworten.


    Mich Interessiert jetzt noch was diese Zahlen (z.b. 10W40) zu bedeuten haben. Wo kann ich nachlesen was die Zahlen aussagen.


    Danke
    Michael

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zum verwendeten Öl in euren Motorrädern.
    Als ich meine ZRX dieses Jahr gekauft habe, wurde vom Händler 20W50 Eingefüllt. In meinem alten Moped hatte ich immer 10W40 drin.
    Im Handbuch meiner ZRX steht drin das ich :
    - 10W40
    - 20W40
    - 10W50
    - 20W50
    verwenden kann. Die Bezeichnungen geben ja den Temperaturberich des Öl´s an, für den es geeignet ist.
    Da ich mch jetzt nicht so auskenne wollte ich eure meinung/erfahrung zum verwendeten Öl erfahren.
    Muß anmerken, das ich nur ein Saison fahrer bin, und das Öl nicht für den Winterbetrieb geeignet seien muß.


    Gruß
    Michel

    @Wildsau
    Richtig, die Bandit (die alte --> die Kult) war über den Auspuff (Endschalldämpfer) gedrosselt. Mit dem BOS Endschalldämpfer ging sie "viel" Besser. Die Bandit Drehte im 5. Gang zügig bis 10.000 Umdrehungen hoch. Dies vermisse ich etwas bei der ZRX.


    Bekommt man eine ähnlich Spührbare Leistungssteigerung mit einer komplettanlage, und wirkt sich das auch schon bei Niedrigen Drehzahlen aus.


    Was Kostet eine Akropovic Komplettanlage?


    Gruß
    Michael