Beiträge von Michael

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo,
    der Kat sitzt im Sammler! Glaube bei der 05er weiter hinten als bei den anderen Modellen. Mußte mal hier im Forum Nachlesen, Thema Kat wurde schon oft besprochen. Mußt mal die suchfunktion nutzen.
    Habe bei mir selber gerade einen BOS Endtopf Montiert (01er Modell). Da kann der Kat nicht drinn sein, da kannste durchkucken :D

    Auf der Bos homepage steht Modell 01-03, bei Polo 01 - bis und bei Louis steht 01-04. Ist die Frage ob durch den Kat man denn BOS nicht mehr anschrauben kann???


    midnightman wollten ja wissen, ob durch verstellung der Düsennadeln man den Spritverbrauch senken kann. ?(

    Ich habe mich etwas erkundigt und würde sagen NEIN! Da die Gemischaufbereitung nicht mehr stimmt, und das Bike dann dadurch nicht mehr richtig läuft. Vorrausgesetzt die Vergaser sind richtig eingestellt und laufen nicht zu Fett, kann man denn Spritverbrauch nur über die Fahrweise beeinflussen. Wenn man dauernd die Dicke auf Drehzahlen hält, zieht sie sich den Sprit halt durch.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    einen BOS hatte ich an meiner Bandit. Toller Klang (mit dB-Eater!). Hatte mal die Lautstärke beim TÜV Messen lassen. 101 dB, wie gesagt Original BOS-Topf mit dB-Eater.
    Jetzt habe ich mir einen BOS für meine ZRX1200S geholt.
    Bin auf den Klang gespannt, ob der sich auch so satt wie bei der Bandit anhört.

    Gruß
    Michael

    Hallo.

    Ja, die Originalblinker sind an lösbaren Steckern angeschlossen. Die Zubehörblinker werden aber vermutlich andere anschlüsse haben. Es gibt aber Adabterkabel, da mußt du nichts Abzwicken und Löten.
    Ich würde mir zuerst die Stecker ansehen und dann beim Kauf der Blinker darauf Achten, den richtigen Adapter zu wählen. Oder halt Löten.


    Gruß
    Michael

    Hallo,

    gibt es schon weitere Praxis Erfahrungen zum Sebring Twister (Komplettanlage)???
    Wie ist der unterschied zur Akrapovic Komplettanlage (Klang)???
    Die Original Anlage ist mir zu leise!
    Die Akrapovic Komplettanlage auch (angehört an einer 1200R)!

    Gruß
    Michael

    Danke Hubi!
    Das ist ja nicht weit weg von mir. Nur so ca.30 Km, brauche nur die B271 rauf zu fahren.
    Da kann man sich mal überlegen vorbei zu schauen und zu fragen was man so machen kann, was man mehr Leistung bekommt.

    Werde nächstes Jahr mal mit meiner 1200 S vorbei fahren.

    Gruß
    Michael

    Kann zwar über denn Pilot Sport nichts sagen, bin aber mit dem Pilot Road sehr zufrieden. Der Pilot Sport sollte doch eigentlich eine weichere Mischung und somit mehr Gripp haben?
    War letztes Wochenende in Östereich unterwegs. Da hatte ich Probleme am Hahntenn-Joch. Das lag aber nicht am Reifen, sondern an einem Schmierfilm auf der Strasse, der war wie Schmierseife. Da ist auch ein Motorradfahrer gestürzt.

    Liegen die Probleme am Reifen, oder nicht etwa am Asphalt?

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    wegen einen Tip für einen Topcaseträger der nicht Scheisse aussieht.

    Habe mir bei Louis ein Topcase mit Halter von Krauser geholt und letztes Wochenende an meine 1200s geschraubt. Man kann sich da mit und ohne Topcase sehen lassen. Die Originalen Haltegriffe brauchst du auch nicht. An dem Träger sind Haltemöglichkeiten wie bei Haltegriffen vorhanden. Da kann sich eigentlich deine Sozia nicht maulen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    hatte auch eine Bandit (die Kult). Die wurde von glaube '96 bis 2000 gebaut. Da war der Motor tatsächlich über den Endtopf Gedrosselt. Original waren da 98PS eingetragen. Im Teilegutachten von BOS standen beachtliche 125 PS. Der unterschied war auch deutlich zu spüren. Und das ohne etwas am Vergasser oder den Nockenwellen zu machen.

    Da der Motor der ZRX wie schon erwähnt anders aufgebaut ist, glaube auch ich nicht, das mehr als ein paar PS so einfach nicht möglich sind. Und dann ist da noch der KAT, den die 12er verpasst bekommen hat. Eine andere Komplettanlage (z.B. Akra) soll ja angeblich 11PS bringen. Habe mich aber nochmals beim TÜV und beim Deutschen Importeur von Akrapovic Informiert. Obwohl zwei Kawahändler mir versichert haben das es legal sei (wegen E - Nummer), stimmt dies nicht. Ohne KAT erlischt die Betriebserlaubnis!!! Wie es hier im Forum schon geschrieben wurde.

    Was mich aber an einem anderen Endtopf Interesieren würde, einen bessere Klang. Dachte da auch an einen BOS. Hatte den wie oben geschrieben an meiner Bandit, und der hatte einen satten Sound, schön dunkel. Original ist sie viel zu leise.
    Hat jemand erfahrungen mit einem anderen Endtopf, speziell einem BOS?

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    habe zwar auf meiner 1200S noch den Originalen drauf, hatte aber an meinem alten Motorrad (1200er Bandit) einen BOS montiert.
    Konnte mich nicht beklagen, es gab an der Verarbeitung nichts zu bemängeln. Haben sie dir Vielleicht aus versehen denselben zurückgeschickt??? Weil er ja an derselben Stelle Undicht ist. Ich würde jedenfalls noch mal Kontakt mit denen aufnehmen, kann doch nicht sein, dass man für sein Geld so etwas bekommt.

    Gruß
    Michael

    Danke HubiFD,
    jetzt kann ich mir das ganze besser vorstellen.
    Werde mir jetzt Gedanken machen, wie ich das bei mir am besten lösen werde.
    Habe mir noch keine Bordsteckdosen genauer angesehen. Wie sieht es mit Regen aus? Ist die Steckdose Wasserdicht wenn du nichts eingesteckt hast???

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich bin Brillenträger und Nutze auch ein getöntes Visier. Gibt für mich Tagsüber nichts besseres, obwohl es abends/Nachts nicht zu gebrauchen ist. Wenn ich länger fahre (in die Dunkelheit reinkommen kann) mache ich halt das Normale Visier drauf und nehme dann meine Sonnenbrille mit.

    Ich sehe den Vorteil in einem getönten Visier wenn man z.B. in einen Tunnel fährt. Das Visier kann man dann hochklappen, die Brille kann man aber schlecht während der fahrt abziehen bzw. wechseln. Außerdem blendet mich die Sonne durch den Spalt oben zwischen Helm und (Sonnen-) Brille.

    Ob getöntes Visier oder nicht sollte jeder für sich selber entscheiden.

    Gruß
    Michael

    Hallo allerseits,

    gibt es auch Bilder wie die Bordsteckdose eingebaut wurde???
    Bilder sagen mehr als tausend Worte. Könnte auch eine für meinen PDA gebrauchen.

    Gruß
    Michael

    Hallo Michel,
    eine Telefonnummer habe ich jetzt nicht.
    Meckenheim liegt so ca. 20 - 25km von Ludwigshafen entfernt (Luftrichtung Kaiserslautern).
    Der Nachbarort ist Haßloch, bekannt durch den Holidaypark. Der ist vielen ein Begriff.

    HONI
    Da habe ich nicht gleich geschalten. Glaube auch das der gute Preis nur wegen der Inspektion war. :pardon:
    Ich kenne auch keinen, der eine Montagemaschine hat, müßte dann eh in eine Werkstatt. Ob ich dann noch was Sparen würde. ?(

    Gruß
    Michael

    Hallo Stephan,
    es ist kein Reifenhändler gewesen. Reifen verschicken wird er auch nicht. Es ist eine kleine freie Motorradwerkstatt bei mir im Nachbarort. Ich mußte sowiso hin, wegen einer 12.000er Inspektion.

    Die Werkstatt ist :

    Auto & Motorradservice
    Haßlocher Str. 6
    67149 Meckenheim

    Für den Vorderreifen Zahlte ich 101,39 Euro und für den Hinterreifen 143,50 Euro.
    Dazu kammen dan noch für die zwei Ventile, Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung noch mal 25 Euro dazu. macht zusammen 269,89 Euro. Das waren dann bei Motorradreifen-online-motorradreifen.de schon 272,80 Euro, ohne Montage usw.

    Was ich mich jetzt Frage (nach dem du mich gefragt hast). Ob er mir Rabatt gegeben hat, da ich ja auch noch die 12.000er Inspektion bei ihm hab machen lassen. Den er muß sich ja um seine Kunden bemühen.

    Dann muß ich mich Entschuldigen
    :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon:


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    habe mir jetzt mal wieder neue Reifen draufmachen lassen. Diesmal Michaelin Pilot Road. Und beim Preisvergleich muß ich leider sagen, das ich wieder weniger Bezahlt habe, als wenn ich sie mir bei so einem Reifenversande geholt hätte. Bin mal auf die Seite von Honi gegangen und habe mir meine Reifen ausgewählt. Für den Preis habe ich die Pneus auf der Maschine ohne selber die Felgen ein und ausbauen zu müßen. Und dann hätte ich die Reifen bei dem Versand nur zu Hause und noch nicht Montiert!?!

    Vermutlich sind die Preise für Reifen Regional unterschiedlich, da ich nichts Spare. Selbst wenn ich mehrere Sätze Reifen pro Jahr brauchen würde.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    es wurde schon lange nichts mehr zum Pilot Road geschrieben. Deshalb schreibe ich jetzt mal weiter.

    Nach langem überlegen und nach Informationen hier aus dem Forum, habe ich mich entschlossen den Bridgestone BT20 gegen den Michelin Pilot Road zu tauschen, da ich eh zwei neue Reifen gebraucht hatte.
    Die Überraschung kam schon nach den ersten Metern. Mit dem Reifen ist das Mopped viel Handlicher, lässt sich besser durch die Kurven Steuern.

    Der Reifen ist echt eine Empfehlung.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich möchte mich gerne bei allen für die Tipps Bedanken. Kawasaki Heinrich in Schwegenheim habe ich mir auch schon ins Auge gefasst. Der ist doch nicht ganz soweit weg, von dem habe ich schon etwas gehört.
    Neunkirchen im Saarland ist mir doch etwas zu weit weg um nur mal das Bike kurz für ne Inspektion hinzubringen (Sorry).

    Gruß
    Michael