Also im Vergleich zum vorher gefahrenen Pilot Road war der Z8 schon erschreckend handlich!
In Rechtskurven habe ich immer leichten Schreck bekommen, weil ich gefühlsmäßig durch den
Straßengraben gefahren bin. In Linkskurven bin ich zuerst immer dichter am Mittelstreifen
langgefahren, als ich eigentlich vorhatte. Dieses hat sich nun aber nach ca. 800km gelegt.
(Oder ich habe mich dran gewöhnt)
Wodran ich mich nicht gewöhnen kann, ist das Gerappel von vorne zwischen 80-100km/h.
Das erste Reifenexemplar hatte eine Flachstelle von 0,7mm (mit Meßuhr und Halter gemessen).
Zusammen mit der härteren Mischung in der Mitte kommen dann wahrscheinlich kurz die
Motorvibrationen während der Flachstelle besser durch. Vorderrad wurde zweimal vom Händler
ausgewuchtet. Jetzt habe ich ein neuen Reifen vorne drauf. Dieser hat nun zwei Flachstellen von
ca. 0,4mm und das Gerappel ist manchmal nicht mehr zu spüren. Jetzt wo es wärmer wird, scheint es
wieder besser durchzukommen.
Es kann auch nicht am Lager oder an der Felge liegen, weil ich zwischendurch die Felgen von ZZR1100
wieder auf Originalfelgen umgerüstet habe. Das Gerappel blieb.
Außerdem hat sich in den letzten Wochen zweimal bei mir (also am Moped) die Tachowelle oben am Tacho gelöst.
(Vorher gab es da noch nie Probleme)
Also wenn ich das alles vorher gewußt hätte, wäre ich beim alten Reifen geblieben (never change a running system ...)
Ich hoffe mal, das ich die Flachstelle noch rausfahre.
Gruß Bernd aus Bremen