Beiträge von Jost

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Leudz,

    Der erste Fahrbericht mit dem dritten Übermaß

    Die ersten 400 Kilometer waren eine Qual. 4000 U/Min und mit max. 83,5 km/h durchs Land. Der einzige Lichtblick kam nach einer kleinen Tour mit einer 34 PS Bandit. Nach der mir versichert wurde das die 34 PS zumindest im Anzug schon ordentlich gefordert waren.

    Die nächsten 200 Kilometer wurden in einer Nacht und Nebel Aktion problemlos abgespult.

    Nach dem die ersten 600 Kilometer der Einfahrphase überwunden waren
    und der kleinen 6000 Touren erlaubt waren, stand schon das erste kleine Problem ins Haus.

    Die Kupplung rutscht!!:evil:

    Aber da damit ja zu rechnen war, lag schon ein Satz Stahl- und Reibscheiben bereit um die Kupplung um jeweils eine Scheibe zu erweitern. Damit war das Problem auch schon gelöst und es durfte das nächste kommen.

    400 Kilometer später war es dann soweit. Trotz längerer Übersetzung und einer 8000 U/Min Drossel stehlte sich das Problem ein, daß das Motorrad im ersten und im zweiten Gang mit dem Vorderrad nicht am Boden zu halten war. Nach einer ausführlichen Inspektion der Maschiene kam ich dann zu dem Schluß das es an der Sitzhaltung in Verbindung mit der Gashahnstellung liegt. Nach dem ich bei mir alle Schrauben angezogen hatte die locker waren, löste sich das Problem wie von selbst.

    Die nächsten 400 Kilometer liefen viel zu gut und ich wartete nur noch auf ein Problem.

    Aber nichts!!!:D

    Nach 1400 Kilometern und 5 Tagen war die kleine dann eingefahren und das einzige Problem was noch zu überwinden war, war der wunde Hintern.:O

    Jetzt noch mal schnell Ventile einstellen und dann kann es richtig losgehen.

    Der Motor läuft erstaunlich rund im Leerlauf und ein Kaltstartverhalten gibt es fast nicht. Der Choke wird nur zum Garage schließen gebraucht danach läuft er wie ein Uhrwerk. Leistungsmäßig steht jetzt natürlich mehr zur Verfügung und die Arme werden schon ziemlich Lang aber einen direkten Vergleich mit einem Serien Motor hatte ich noch nicht. Ich weiß nur das eine CBR600RR und eine CBR900RR echte Probleme haben sich abzusetzen. Genauere Leistungsdaten gibt es im Laufe der nächsten Woche, der Prüfstand ist schon reserviert.

    Bis dahin gute und sichere Fahrt

    Jost

    Wer Fehler findet, darf sie behalten.