Also ich habe mit Gel Batterien nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem nach der Winterpause. Beim starten zieht die Gel Batterie voll durch, anders als die Säure Batterien, die Ruck zuck schlapp machen.
Beiträge von Ginger
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ich habe mir z.B. bei Aldi noch ein O- Ring Sortiment geholt, da sind alle Größen bis 40 mm drin. Damit dichte ich die Schrauben bei Bedarf noch ab.
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Das Gewinde der Spiegel ist M 10 x 1,25. Um die original Spiegelgewinde zu verschließen brauchst Du z. B. so etwas:
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Ja, die RD 250. Das war auch mein Einsteigermoped. Damals gab es gerade die 27 PS Regelung, die hat die kastrierte RD bei mir gerade 10 Km erlebt und zwar vom Verkäufer bis zu mir nach Hause. Und dann hatte sie wieder ihre 32 Pferdchen und lief 160 km/h.
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Bei der 12er mit schwarzem Krümmer steckt der Kat im Sammler und kastriert den Auspuffsound, bei der 12er mit blankem Krümmer ist der Kat hinten am Übergang zum Bolt on und muss bei Montage eines Zubehör ESD sowieso raus.
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Soweit ich weiß passt die 11er Anlage an die 12er, aber wenn Du einen anderen Schalldämpfer montieren willst musst Du auch einen 11er Endtopf nehmen oder Du bearbeitest den Lochkreis vom Krümmerflansch entsprechend. Über Leistungsverlust kann ich keine Aussage machen.
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Also mein Spritverbrauch ist folgender:
ZRX 1200 7 - 8 Liter
GSX 1100 G 21 Liter auf 195 Km
aber Spaß macht es schon.
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Konnte es jetzt mal ausprobieren, hat zum Glück alles gepasst mit Blinkern und so
Ich habe die Koffer sowohl ohne als auch mit Gepäckbrücke angebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Koffer mit Gepäckbrücke wesentlich stabiler und fester sitzen, die Trägerkonstruktion wird dadurch wohl noch stabilisiert. Da ich die Halter ohnehin nur bei längeren Touren nach Bedarf anbauen wollte, werde ich dann lieber das komplette Set anbauen, auch wenn ich die Gepäckbrücke optisch nicht so schick finde...
Ganz ehrlich finde ich eine ZRX mit Träger und Koffern grundsätzlich nicht schön, aber für den Urlaub geht es.
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@ Gerd: War es nicht so, dass bei Schalterproblemen am Seitenständer der Anlasser erst gar nicht dreht?Stimmt, habe ich auch schon gehabt.
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Bei mir hat das Licht super gepasst und war plug in play schnell eingebaut.
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Gefällt mir. Aber sag mal, die Moppeds hast Du nicht mehr alle oder?
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...ist schon ok, freu mich dass es dir weiter geholfen hat...tja...manche reagieren da sehr empfindlich...nun aber Schwamm drüber und weiter geschraubt ...
ganz doller Gruss...unnnn UFFPASSE gell...
AndreasDas Wetter ist im Moment zu gut zum Schrauben, aber bei mir kommt noch einiges neues dran.
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Hi Andy,
das Bild ist doch frei zugänglich und ich habe ja nur geschrieben das ich die gleiche Lösung habe. Ich habe die Bilder auch nur kopiert und nach der Vorlage dann gebastelt.
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Hi Zrxandy,
ist das eine Bild nicht die Lösung von HubiFD? Auf dessen Homepage ist gut zu sehen wie man das Rücklicht kürzer setzt. Genauso habe ich es gemacht. Der Vorteil dabei ist, daß man das Rücklicht nicht kürzen muss und es TÜV konform bleibt.
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Da gibt es für Gespanne aber ganz andere Preise, auch wenn im diesem Fall der Beiwagen nicht dabei ist. Aber allein der Frontumbau und die Eintragungen sind eine Menge wert.
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Ok, ich stelle meine Suzi gegen die VRod muscle. 279 Kg Leergewicht, Kardanantrieb und reichlich Drehmoment. Ich habe mal vorgehabt mir ne Night Rod zuzulegen, aber der örtliche (inzwischen Pleite gegangene und flüchtige) Händler wollte mir keine verkaufen. Er hat mich erst dumm angemacht, anschließend war der offene Vergleich auf der Straße und das war es dann.
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Bei meiner Suzi habe ich folgenden Eintrag: Sonderlenker Micron in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen. Kostete damals nur für eine Eintragung und das macht mein TÜVer auch heute noch.
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Bei mir waren es die Kerzenstecker und zwar 2 mal, jedesmal wenn das Mopped von der Werkstatt kam. 1 mal war der Stecker nicht richtig gesteckt, beim 2. mal war der Chokezug unterm Kerzenstecker montiert, der Rest war dann wie unter 1.
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Hi Yvonne,
das Rundmaterial ist fertig, das muss man nur noch auf passendes Maß ablängen. Jetzt schaue ich noch nach etwas Flachmaterial und wenn ich das habe sende ich Dir alles zu.
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Hi Yvonne,
ich habe was gefunden und zwar ein Stück Rundstahl 10 mm Durchmesser, 330 mm lang. da kommen diese Woche noch an beiden Seiten M 6 Gewinde rein (50 mm tief), dann kannst Du ja das Teil auf Maß ablängen. Bei 29 gemessenen cm bleiben für die Schrauben noch ca . 15 mm Gewinde zum befestigen.