Beiträge von bluebird

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

    Ahoi, ich bin Carsten und komme aus Münster in Westfalen. Ich fahre schon ewig Motorrad und habe eine KLR 650 (KL650A) eine Z 750 LTD (KZ750B) und eine Z 750 GT (KZ750E).

    Zwangsläufig (aber natürlich auch sehr gerne :) ) schraube ich auch seit dem, zuerst an Mofas dann an Mopeds und dann, wie sich das gehört, an richtigen Motorrädern.

    Zu meinen liebsten Karren gehören: Honda CB 400 F, Suzuki GS 1100 G, MZ ETZ 250 und Honda XL/XR 500&600. Aber die KL 650 A ist mein Favorit , dadurch bin ich erst so richtig auf Kawasaki gekommen und dabei bleibe ich jetzt (erstmal....)

    Schöne Grüße an alle Gleichgesinnten und immer eine handbreit Asphalt unterm Rad,

    Carsten

    :willkommen2:

    Hallo Allerseits

    Nachdem ich mich kürzlich bei euch registriert habe, möchte mich nun auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Stefan (64 Jahre) und ich komme aus der Nähe von Oldenburg. Eigentlich bin ich aber Tischler, aber in meiner kleinen Werkstatt schraube ich lieber an alten Moppeds rum. Unter Anderem grade an einer kleinen Z440 H Bj. 83. Habe auch noch zwei KZ750 Twins, zwei Yamahas, eine alte BWW aus den 50igern und ein paar 2Takter. Nicht alle laufen, aber ich arbeite dran.
    Ich glaube sagen zu können, dass ich mittlerweile einige Erfahrung habe und ich freue mich auf weitere hier in diesem Forum.

    Grüße aus Bad Zwischenahn

    Stefan

    :willkommen2: wer rastet der rostet, weiter so

    Hallo Forum, ich nutze die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen.

    Sozialisiert wurde ich in Dortmund, wo man zu der Zeit noch einen richtig schönen Motorradtreff mit angeschlossener Serpentine hatte. Hohensyburg war richtig klasse.

    Außer dem Motorrad fahren, was leider recht selten geworden ist, fotografiere ich gern und gehe mit Frau und Hund spazieren. Man wird ja ruhiger. Ich entwickle beruflich Trockenmörtel zur Instandsetzung historischer Bauwerke und habe 1986 tatsächlich mal beim Daimler KFZ-Schlosser gelernt. Weil ich aber etwas ungeschickt mit den Händen bin, habe ich schnell umgeschult.

    Viele Grüße dann :)

    :zrxforum: viel Spaß in der Runde

    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

    Ich bin BJ 68 und fahre ab Mofa Zweiräder. Nun meine Frage: Was bitte muss ich alles abbauen, um die Batterie der GPX 600R zu tauschen? Wirklich Tank und Luftfilter? Wenn sich noch einer von euch erinnert, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Cloppenburg und ein schönes Wochenende

    Peter

    :MG_124:

    Ja wenn man als Frischling wirklich mit kann dann bin ich auch dabei. Hab mal geguckt wo das ist und Düsseldorf ist ja nen Gashahn Zug weit entfernt

    also am Stammtisch können sogar von Gäste teilnehmen, wir sind eine lockere Bande.

    Schiefbahn liegt ca. 20+ KM entfernt, Krefeld liegt auf der gleichen Höhe also wenn du dich Freitag Nachmittag auf den Weg machst solltest du es Pünktlich schaffen, viel Glück

    :nummer1_1:

    Hallo zusammen,

    gerne stelle ich mich kurz vor: Ich komme aus Offenbach, wohne und arbeite seit 15 Jahren in Berlin. Früher lange in der Streetfighter-Szene unterwegs gewesen, dann über 10 Jahre Motorradpause. Meine Historien auf zwei Rädern:

    • ZRX 750 RR (original)
    • GSX-R 750 (Fighterumbau)
    • Moto Martin mit GPZ 1100 Motor auf 1250 von LKM (Spezialrahmanaufbau)
    • GPZ 1100 UT (original)
    • jetzt ZRX1100 (original)

    Meine Fighter habe ich größtenteils selbst aufgebaut. Meine Schrauberkanntnisse sind aber sehr eingerostet. Da es früher bis auf die ZXR alles Öler waren, empfinde ich den Wasserkühler der ZRX jetzt schon als modernes Zeugs ;)

    :willkommen1: aus NRW

    Moin zusammen, und vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben. Die Dicke ist wieder auf der Straße. Hat zwar etwas gedauert, aber ich hatte auch nur immer ein paar Stunden in der Woche zum Schrauben.

    Allen eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende.


    ;undwech;

    sauber, dann kannste dich auf dem nächsten Stammtisch sehen lassen

    trag mal 2 Seelen dazu

    Ich arbeite mich gerade etwas in die Technik rein.

    Ist meine erst Kawasaki und mein erster Vierzylinder. Bis jetzt hat es immer nur zu 1, 2 und 3 Zylinder gereicht ;)

    Bin bisher 2 mal in die Eifel gefahren und habe festgestellt, dass während der Fahrt die Wassertemperaturanzeige max auf einen Balken Anstieg, in Stand war er dann auf der Mitte der Anzeige bei drei Balken.

    Hat Kawasaki hier grunssätzlich ein Problem? Außentemperatur bis 16 Grad

    Grüße aus Bonn

    :MG_124: in Richtung Bonn

    Hi wir kommen aus Pforzheim und fahren eine Kawa Ninja 500SE (Sohn) und ich fahre eine Suzi GSR 600. Ich arbeite als Angestellter und Hobbies sind Motocross und Fußball. Meine Schrauberqualitäten halten sich in Grenzen, bin für Tipps immer dankbar.

    Greetsiel Shantid

    :MG_124: