Beiträge von Old Didda

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    @ tomi: Was hast du denn bei Ebay entdeckt ?(

    Die Dinger hab ich bis jetzt nur als Gebrauchtteil im Netz entdeckt. Aber du wirst ja auch keine gebrauchte Kette einbauen ;)

    Preis vor 3 Jahren für eine Zephyr: ca. 25 Euros

    Der genaue Termin steht ja auch noch nicht fest.


    Zum Thema Routendateien hab ich gerade noch was bei Louis gefunden

    KLICK

    Im Motorradtourenplaner sind 850 Touren drin, mit Exportfunktion auf verschiedene Navisysteme.
    Das Programm schlummert bei mir zu Hause auf der Festplatte, und ich hab's noch nicht bemerkt :baff:

    Zitat

    Original von XJR Treiber
    Die kann doch so jeder gleich im Navi weiterverwenden.

    Nö, ich nicht ;)


    Aber mal im Ernst.
    Eine Routendatensammlung gibt's bei uns im Forum nicht und macht auch meiner Meinung nach hier keinen Sinn.

    Erstens wegen unterschiedlicher Datenformate (Navigon, Falk, Tom, Garmin usw.).

    Zweitens gibt es im Internet schon zahlreiche Foren und Seiten, die sich damit beschäftigen. Ich denke, wenn jemand eine Tour in irgendeiner Region plant und sich selbst keine Gedanken machen möchte, kann ja die Frage nach einer passenden Datendatei gestellt werden.

    Und drittens würde es je nach Ausmaß des Angebots ein riesiges Supportaufkommen nach sich ziehen: Kann die Datei nicht lesen, wie bring ich die in meinen HansHans, gibt's die Datei auch für System xy, ich möchte was ändern usw.. Das würde den eigentlichen Sinn unseres Forums sprengen.

    Ich persönlich plane meine Touren auch am PC und nehme teilweise als Anregung fertiges Kartenmaterial. Aber nur als Anregung. Es ist doch ein Horrorgedanke, wenn Motorradfahrer auf Grund einheitlicher Streckenpläne alle auf der selben Route unterwegs wären.

    Schauen und fühlen ist in dem Bereich so 'ne Sache ;)

    Einfach den Bereich Luftfilter / Vergaser /Ansaugstutzen punktuell mit etwas Startpilot einnebeln. Wenn sich dann die Leerlaufdrehzahl ändert, wird Nebenluft gezogen. Der Tank kann dabei erstmal drauf bleiben.

    Zitat

    Original von Fuchs
    Siehste Dieter...das passiert wenn du mit Gevelsbergern unterwegs bist...mit mir biste noch nicht nass geworden :D :D

    Ääh, ja, aber du mit mir. :D
    Gab's da nicht vor 2 Jahren mal 'ne Tour mit ein paar Leuten ins Bergische?
    ICH hatte Membran-Klamotten an...

    Zur Zeit gibt es in verschiedenen Regionen einen fiesen Dauernieselregen, der zum Kurvenfahren nicht besonders einlädt.
    Deshalb ist nach kurzen Telefonaten mit den bekannten Mitfahrern die Tour abgesagt.
    Sollte sich heute die Wetterlage noch ändern, gibt's evtl. eine spätere Abfahrtzeit und eine verkürzte Strecke.
    Info's dann wieder hier.

    Hallo Andy,

    schön, dass du / ihr zu uns stoßen wollt.
    Punkt 12 ist der Motorradtreff / Imbiss an der Aggertalsperre.
    Die reine Fahrzeit bis dorthin sind ca. 3,5 Stunden.
    Allerdings mache ich keine Touren mehr mit der Uhr im Nacken (kennen einige hier: z.B. NIE mit anschließenden Stammtisch)
    Pausen, die Körper oder Maschinen fordern, sind unkalkulierbar, wetter- oder baustellenbedingt kann es zu Streckenänderungen kommen.
    Es soll eben alles sicher und stressfrei ablaufen.

    Zitat

    Original von Ulczer
    Hartgummi ist prinzipiell zur Energieabsorbation
    besser geeignet als Metall.

    Da bin ich anderer Meinung, zumindest was die Wirkungsweise der Crashpads angeht.
    Die Dinger sind nicht dafür da, um einen vorangehenden Salto am Boden abzufangen, sondern um bei einem mehr oder weniger sanftem Ablegen die Schleifwirkung an den Motordeckeln durch die weiterhin vorhandene Vorwärtsbewegung zu verhindern. Und da ist nun mal Metall widerstandsfähiger als Gummi.

    Grundsätzlich gibt's ja wohl 2 Systeme

    Das eine errechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang, funktioniert aber nicht im Stand.

    Das andere System registriert die Bewegung des Schalthebels. Dafür müssen aber 2 Reedschalter im Bereich des Schalthebels montiert werden. Sieht bestimmt nicht so toll aus.