Was ist das denn ?
Ein Scheinwerfer kaputt ? Oder Sparmaßnahme ?
Beiträge von Old Didda
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
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Jau Gerd, das ist die "Basis", dazu noch Adapter und Prismen, dann stimmt der Preis von Trawar.
Ohne Racingadapter und Prismen ist das Aufbocken der ZRX durch ihre Rundrohrschwinge mit normalen Aufnahmewinkeln nicht ganz so dolle.
Gegen die Stabilität dieses 0815-Hebers von Kern ist nichts einzuwenden.
Allerdings muss er zum komfortablen Adapter-Betrieb gekürzt werden. Das liegt aber weniger an dem Heber selbst, sondern an den, bedingt durch den Unterzug, extrem tief liegenden Aufnahmen für die Prismen. -
Wie kommst du auf so was ?
Die effektiven Meßwerte mögen bei solchen Maßnahmen etwas abweichen, aber die Sachverhalte an sich bleiben die selben.
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Leistung und Drehmoment hat der Motor, nicht das Getriebe.
Meine hat bei 6904 U/min das max. Drehmoment und die max. Leistung bei 8693 U/min.
Bei der 11er werden die Werte geringfügig anders liegen.Topspeed in den einzelnen Gängen ist der rote Bereich vom Drehzahlmesser (im 1. um die 100 km/h). Aber warum willst du den Motor derartig quälen? Es wäre eher die Frage gefällig, ab welcher Drehzahl ausreichend Leistung zur Verfügung steht. Bei meiner Dicken stehen z.B. ab 3500 U/min ca. 90 % des max. Drehmoments an.
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Tut nicht Not
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Sag ich ja:
Vergaser <=> Luftfilter: billig (na ja ;))
Vergaser <=> Motor: teuer -
Auf der anderen Seite der Vergaser wird's teuer
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Zitat
Original von Trawar
eine kleine frage was versteht man genau "kippiliges verhalten"?Manch einer mag es nicht, wenn die Vierteltonne mit einem kurzen Lenkimpuls in die gewünschte Schräglage fällt und nennen es dann kippelig.
Nach meinem ersten Sicherheitstraining mit der ZRX war das Moped gefühlte 50 kg leichter und "kippelig"
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Hallo Widnik,
da du die 1200 ZRXler ansprichst, gehe ich mal davon aus, dass du auch eine 12er neu besohlen möchtest ;).
Ich hab deshalb die Beiträge in den 12er-Bereich verschoben.Zur Wahl selbst: Der Z8 ist bereits angesprochen worden und ich kann davon nur Bestes berichten. Ich ihn seit einigen Monaten drauf, u.a. ein Kurventraining beim Safety-First-Team damit absolviert, und bin hellauf begeistert. Zum vorher gefahrenen Z6 kein Quantensprung, aber immerhin eine merkliche Verbesserung.
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Alles klar
Bei dem Terminplan fällt es doch gar nicht auf, wenn ihr auch noch einen Abstecher zum Weihnachtsstammtisch macht
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Wenn man durch's weltweite Web schaut, kommt "auf offiziellen" Seiten immer die Farbbezeichnung "pearl jade green" zum Vorschein. Das entspricht auch Michels's Angabe "U5" beim Hersteller R.H.-Lacke.
Die Farbe "candy lime green" ist erst bei den 1200er-Modellen zu finden.
Vielleicht ist diese Farbbezeichnung genauso nur in den Sprachgebrauch gekommen wie das "R" bei der Modellbezeichnung:
Beides gibt's bei der 1100er nicht -
Zitat
Original von Mac
Vielleicht habt Ihr ja nochmal glück gehabt...... sagst du, dem die Portionen nie groß genug sein können
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Au ja, Verwirrung stiften
Irgendwie fangen wir ja schon damit an
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Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen
Erst kleine Karte, und dann womöglich auch noch kleine Portionen, das geht ja nun mal garnicht.
übrigends: Ich nehme grundsätzlich keine Seniorenteller
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U5 = pearl jade green
Da stimmt aber auch eas nicht
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Wo kommt "U5" her ? R.H. ?
In der Liste scheinen die Bestellbezeichnungen der Modelle in den angegebenen Farben zu stehen, aber nicht die Farbnummern zum Nachbestellen.
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Aber der Alterspräsi :baeh:
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"ERLEDIGT Benzim im Sprit ? ERLEDIGT"
Ich verstehe die Überschrift nicht ganz
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Sehr geehrter Herr Fuchs,
in demütiger Haltung kann ich mich für mene harschen Worte nur entschuldigen und hoffe, dass meine Äußerung zukünftig keine weitreichenden Auswirkungen auf das Verhältnis der KawasakiS untereinander haben werden
Aber Recht hatte ich trotzdem :baeh:
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Zitat
Original von Franx
lUnd schei... sieht's auch noch aus