Die 1200 € kommen für mich zu spät
Beiträge von Old Didda
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
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Und wo sind die Fotos vom Stammi ?
Ich glaube, da sind Chris und Tina noch in der Bringschuld
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Original von Speedking
Besonders toll ist, daß man wirklich im fünften Gang ab 2000 upm schön zügig überholen kann... und wenn im 2. oder 3. ab 6000 Upm das Feuerwerk erst richtig losgeht.
Aber gewöhn dich erst mal an deine ZRX, die 6000+ braucht man eigentlich nur ganz selten
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Original von Mel
Aber eins hab ich noch zu meckern:
Wenn die Jungs sich demnächst noch einmal das Regenzeug ausziehen, bevor wir Zuhause sind, versohl ich euch den Ar.....Echte Kerle brauchen gar kein Regenzeug
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Original von Mac
Und wir werden alles machen: Grüße, Denken, Trinken und Fahren...Das bekommt er schon hin, aber eins nach dem anderen, und genau in der Reihenfolge
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Nee, nee, das Fragezeichen war schon ernst gemeint
Noch hat niemand meine Frage abschließend beantwortet.
Und bevor ich dann zur Bestie werde... -
Wenn Bestien in Form eines kleffenden und Kinder bedrohenden (neueste Variante der Cafe Del Sol-Begründung) Yorkshire-Terriers genehm sind, werden wir auch dabei sein
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Dann auch noch von mir viel Spass
Grüßt mir Anja und Michel ganz herzlich
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Original von Bandit1200s
P.S.: ist nen digitaler Tacho (Koso)...hab`s damit aber noch nicht gemessen fällt mir einDer ist genauso ungenau wie jeder andere Tacho auch. Es werden auch hier nur die Radumdrehungen gezählt, der Besitzer gibt einen geschätzten Faktor (Radumfang) ein und daraus wird eine Geschwindigkeit errechnet. Ein genauer Abgleich auf den dynamischen Reifendurchmesser ist unmöglich. Wenn's bei 50 stimmt muss es noch lange nicht bei 200 stimmen.
Einzig eine Messung über GPS bringt einem Privatmann brauchbare Ergebnisse. -
Das ist so 'ne Kiste, ähnlich wie für einen CAN-Bus in moderneren Autos, aber in allereinfachster Ausführung.
Alles wird elektronisch über kleine Taster gesteuert: Licht ein, Licht aus, Blinker ein, Blinker aus, Hupe ein, Hupe aus, und was man sonst noch so am Moped wirklich braucht. Also quasi eine Xbox für's Motorrad -
Ich glaube, die Serienstreuung ist eher beim Fahrer zu suchen
Und wenn ich mich, soweit es noch geht, auch noch hinter die Schreibe kuschel wird das Moped schlagartig schneller
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Original von AlexRA11
- Grün/schwarz, ging vorher in den Sicherungskasten (liegen nach dem Startvorgang 12,4 Volt an)Und warum jetzt nicht mehr ?
Der ist für die Zündunterbrechung in Verbindung mit Seitenständerschalter, Kupplungsschalter und Neutrallampe zuständig -
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Original von neunertreiber
Die Geräusche klingen wie Rasseln.o.k., das hab ich auch im Vergleich zum Serienkrümmer
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Hat es schon mal in der Konstellation eine CO-Messung beim TÜV gegeben ? Meine liegt bei 0,6 %.
Eine zu magere Abstimmung, die sich im Kerzenbild bemerkbar macht, wird nur in einem ganz geringem Teil von der Leerlaufgemischschraube beeinflusst. Insbesondere dann nicht, wenn diese schon 3 Umdrehungen herausgedreht sind (Standard gem. Kawa: 2 U)
Die sprichst von einer geänderten Geräuschkulisse. Gibt es irgendwo Undichtigkeiten am Auspuff oder am Ansaugsystem?Eine Leistungsmessung kann Fehler in der Abstimmung zu Tage fördern. Das solltest du tatsächlich mal ins Auge fassen.
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Original von neunertreiber
Auf der Standarteinstellung läuft Sie einwandfrei zu mager!Was denn nun, "einwandfrei" oder "zu mager"?
Wenn sie zu mager läuft, wie hast du das festgestellt?Normalerweise braucht beim Topham-Kit nichts weiter verändert werden.
Im Leerlauf macht sich das offenere Ansaug-/Auspuffsystem nicht bemerkbar, außer das Kawasaki sowieso von Haus aus den Leerlauf sehr mager abstimmt. Für den Rest sind die Austausch-Düsen von Topham zuständig.Wo hast du eigentlich das Topham-Kit aufgetan? Es wird seit Jahren nicht mehr hergestellt.
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Schau mal, ob die Dichtung unter dem Deckel vorhanden, o.k. und richtig montiert ist. Manche Austauschfilter sind auch nicht richtig passgenau und der Deckel lässt sich deshalb nicht dicht aufsetzen.
Die Luft zum Verbrennen wird ausschließlich über den seitlichen Schnorchel am Lufi-Gehäuse angesaugt
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Die Japaner haben natürlich keine Kinderarbeit eingeführt, sie wenden nur einen Trick an ;):
Der Schlauch wird vor der Montage der Vergaseranlage draufgesteckt
Das Blöde ist auch, dass nicht nur der Schlauch runter und wieder drauf muss, sondern auch noch die Klammer wieder an die richtige Stelle gehört.
Mit viel Flucherei und fünffach gekröpftem Werkzeug wird es vielleicht gelingen, ansonsten heißt es 'Vergaser raus' -
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Original von XJR Treiber
Hier wurde das wilde Tier fürstlich mit Wasser versorgt, welches es aber verschmähte, die Bestie hatte ihren StolzWir sind auch stolz auf unseren Hund, das zeugt von Charakter :smoke:
Ansonsten ein schöner Abend mit lieben Leuten (am Tisch ;)).
Da hat sich auch die etwas weitere Anfahrt gelohnt :ddaumen: -
Was möchtest du denn nun wissen?
Ob du die GT behalten sollst ?
Ob 50 kkm zuviel sind ? (Nee, ist gerade eigefahren :D)
Oder die 3000 € ? Kann ich ebenfalls im Moment nichts zu sagen, da weder Kauf noch Verkauf anstehen (warum auch, ich hab 'ne S)
Nur soviel: Mobile-Preise sind teilweise ziemliche Fantasie der Verkäufer. Was tatsächlich in den Kaufverträgen steht, wird niergends erwähnt.
Also erstmal Probe fahren
Nur danach wird's noch schwerer Nein zu sagen -
@ Schotah
Ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis vor.
Undichtigkeiten lassen sich im Stand bei Leerlaufdrehzahl feststellen.
Du brauchst also nicht während der Fahrt und beim Spannen der Drahtseile die Vergaser einsprühen