ZitatOriginal von Bandit1200s
in der kürze liegt die würze !
mein mach 7 black: länge 350mm.... :baeh:
Big bikes need big pipes
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
ZitatOriginal von Bandit1200s
in der kürze liegt die würze !
mein mach 7 black: länge 350mm.... :baeh:
Big bikes need big pipes
Schönen Urlaub euch beiden :ddaumen:
Dann mal die Maße:
Original KHI K425: Ø 128 mm, Länge (incl. Auslassstutzen) 525 mm, Abstand Befestigung > Auslassstutzen 440 mm, Gewicht ca. 4,3 kg
BOS 2612 Titan (e4-2016): Ø 126 mm, Länge 550 mm, Abstand Befestigung > Auslassstutzen 425 mm (mit modifiziertem Akra-Krümmer)
Aha, Bucheli und nicht Kawasaki
Die Buchelis sind manchmal (modellübergreifend) mit Voricht zu genießen.
Die Bücher werden teilweise aus bereits vorliegenden, älteren Werken zu ähnlichen Modellen zusammen gekloppt. Da stimmen schon mal technische Angaben, Fotos usw. nicht mit dem Modell auf dem Titelblatt überein. Aktuell gibt es z.B. einen Fehler in der Arbeitsanweisung zum Ventileinstellen: Eine Kurbelwellendrehung von 180° reicht nun mal nicht aus, um die Ventile aller Zylinder korrekt zu messen.
Deswegen ruhig Blut, im WHB von Kawasaki steht nichts dergleichen und die Weisheit kenn ich nur von alten luftgekühlten Motoren.
p.s. Ich fahre z.Zt teilsynthetisches Motul 5100 10W-50
ZitatOriginal von Speedking
Bin grad auf Arbeit, es steht auf der Seite mit dem Ölwechsel, wo auch der Unterschied zwischen mineralischem und synthetischem Ölkram beschrieben wird
Vielleicht hab ich heute Tomaten auf den Augen: ich find nix
Du kannst ja, wenn du deinem anderen Hobby wieder nachgehst, mal die Seitenummer nennen.
ZitatOriginal von Speedking
Jetzt hab ich auch ein Werkstattbuch und les da drin, daß es Probleme geben kann, mit höherer Laufleistung von mineralischem auf synthetisches Öl umzusteigen.
Wo soll das stehen? (Ich find nichts)
Ich bin beim Geradeauslauf in der Stadt auch immer nervös, aber bestimmt nicht wegen der 40 mm zwischen Stoßdämpfer und Schwinge.
Auf der Rennstrecke wird's auch nicht soviel bringen, aber auf Nebenstrecken fernab der Durchgangsstraßen mit vielen engen Kurvenfolgen. Da fängt der Spaß dann an
ZitatOriginal von Lutz
Soll ca. 8-10 PS Zusatzleistung bringen
Tut's aber nicht
@ Ronny: Ich mag beides, aber die Blinker von Kellermann assoziieren bei mir nur gutes Licht KLICK
Kern mit Prismen an der Schwinge und Klick-Adaptern. Damit ist auch sicherer Einmannbetrieb möglich.
Mit diesem KLICK gibt's auch ein paar Fotos dazu.
ZitatOriginal von MZ-MANN
da gibts ne kugel oder waren es 2 die da das schalten freigeben wenn das möpi auch fährt
Es sind 3
Die sitzen in einem Mechanismus auf der Getriebewelle und werden durch Zentrifugalkraft aus ihrer Ruhelage befördert, die das Hochschalten verhindert.
ZitatOriginal von Ronny
da muss sich einer auf der ZRX schon den Ar*** abfahren um mit einer R1 mitzuhalten.
Kommt auf den Fahrer der R1 an.
Da hab ich bei diversen Sicherheitstrainings schon so manches erlebt
@ Loki
Ich weiß ja nicht, in welcher Preiskategorie du denkst, aber Angebote gut erhaltener 12er gibt's immer wieder.
Dass die S häufiger angeboten wird liegt einfach an dem guten Geschmack der ehemaligen Käufer, die sich damals überwiegend trotz Mehrpreis für die verkleidete Variante entschieden haben. Da technisch sonst identisch zur R und N eignet sie sich genauso als R1-Jäger
Also abwarten und den Markt beobachten
Ein Vorführmotorrad ohne Tachowelle würde ich auch nicht nehmen.
ZitatOriginal von Fuchs
Die Dicke braucht eine gewisse "Drehzahl" damit der 2. rein geht
Genau, und zwar auf der Getriebeausgangswelle. Das heißt, das Motorrad muss rollen.
Hier steht mehr: KLICK
Mein (freies) Nachtlager hab ich Ralf für seine Stippvisite angeboten.
Jau Jürgen, jeder darf mal der Erste sein, der was zum Stammtisch schreibt. Diesmal warst du dran. und alle Anderen haben schön brav gewartet
Es war wieder Klasse, der Spaß stand wie immer im Vordergrund, die Essensportionen waren ausreichend ;), und die gut gelaunte und sonnenbebrillte Kellnerin war durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Einzig für den Nachhauseweg wäre ein Amphibienfahrzeug angemessener gewesen.
Last but not least für die Statistiker die Anwesenden:
Christoph + Monika
Martin
Doris + Uwe
Jürgen
Torsten
Jürgen 2 (Kumpel von Torsten aus USA)
Tina + Chris
Bastian
Jost
Gabi + Dieter
Einen Xenon-Brenner verschenken ??
Aber ich denke, dass die Kundschaft deines Händlers eher weniger über Spritpreise und Werkstattkosten nachdenkt
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
Ich glaube, dass noch nicht mal nur die Spritpreise ausschlaggebend sind.
Früher kamen die Autos alle 10000 km zur Inspektion in die Werkstatt, heute nur noch alle 30000 km. Dafür wird dann ein Öl eingefüllt, für dessen Liter-Preis ich auch einen 15 Jahre alten Single Malt bekomme. Kerzen werden nicht mehr gewechselt, dafür kostet aber einmal Diagnosegerät anstecken das Doppelte der Kerzen.
Fazit: Intervall 3 x größer, Preis 6 x höher.
Bei dem Horror vor den Werkstattkosten bleibt dann eben auch mal die Glühlampe im Scheinwerfer (die ich i.ü. bei meinem letzten Auto nicht selber wechseln konnte) auf der Strecke.
Und der TÜV hat was für seine Statistik...
ZitatOriginal von MusicanStefan
Ganz schöner Schwund. Hätte ich nicht gedacht.
A46 bei Haan?
Der Schwund wird da noch größer, wenn du mal einen gut motorisierten BMW hinter dir hast. Die brauchen auch kein GPS, weil die einen geeichten Tacho haben.
Darüber, dass auch der Perso sogar alle 10 Jahre aufgefrischt werden muss, regt sich keiner auf, oder ?
Eine weise Entscheidung :daumen:
(Nicht mit dem Urlaub, sondern mit der S =))
Jau, ich muss mir mit 81 auch eine neue Karte ausstellen lassen. Und dann schon wieder mit 96. So'n Shit
Aber das 2. große Problem gibt's immer noch: Mopeds mit 45 km/h