Beiträge von Old Didda

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Dann mal die Maße:

    Original KHI K425: Ø 128 mm, Länge (incl. Auslassstutzen) 525 mm, Abstand Befestigung > Auslassstutzen 440 mm, Gewicht ca. 4,3 kg


    BOS 2612 Titan (e4-2016): Ø 126 mm, Länge 550 mm, Abstand Befestigung > Auslassstutzen 425 mm (mit modifiziertem Akra-Krümmer)

    Aha, Bucheli und nicht Kawasaki 8o

    Die Buchelis sind manchmal (modellübergreifend) mit Voricht zu genießen.
    Die Bücher werden teilweise aus bereits vorliegenden, älteren Werken zu ähnlichen Modellen zusammen gekloppt. Da stimmen schon mal technische Angaben, Fotos usw. nicht mit dem Modell auf dem Titelblatt überein. Aktuell gibt es z.B. einen Fehler in der Arbeitsanweisung zum Ventileinstellen: Eine Kurbelwellendrehung von 180° reicht nun mal nicht aus, um die Ventile aller Zylinder korrekt zu messen.

    Deswegen ruhig Blut, im WHB von Kawasaki steht nichts dergleichen und die Weisheit kenn ich nur von alten luftgekühlten Motoren.


    p.s. Ich fahre z.Zt teilsynthetisches Motul 5100 10W-50

    Zitat

    Original von Speedking
    Bin grad auf Arbeit, es steht auf der Seite mit dem Ölwechsel, wo auch der Unterschied zwischen mineralischem und synthetischem Ölkram beschrieben wird :)

    Vielleicht hab ich heute Tomaten auf den Augen: ich find nix :(

    Du kannst ja, wenn du deinem anderen Hobby wieder nachgehst, mal die Seitenummer nennen.

    Ich bin beim Geradeauslauf in der Stadt auch immer nervös, aber bestimmt nicht wegen der 40 mm zwischen Stoßdämpfer und Schwinge.

    Auf der Rennstrecke wird's auch nicht soviel bringen, aber auf Nebenstrecken fernab der Durchgangsstraßen mit vielen engen Kurvenfolgen. Da fängt der Spaß dann an :D

    Zitat

    Original von MZ-MANN
    da gibts ne kugel oder waren es 2 die da das schalten freigeben wenn das möpi auch fährt

    Es sind 3 :)

    Die sitzen in einem Mechanismus auf der Getriebewelle und werden durch Zentrifugalkraft aus ihrer Ruhelage befördert, die das Hochschalten verhindert.

    Zitat

    Original von Ronny
    da muss sich einer auf der ZRX schon den Ar*** abfahren um mit einer R1 mitzuhalten.

    Kommt auf den Fahrer der R1 an.
    Da hab ich bei diversen Sicherheitstrainings schon so manches erlebt :)


    @ Loki

    Ich weiß ja nicht, in welcher Preiskategorie du denkst, aber Angebote gut erhaltener 12er gibt's immer wieder.
    Dass die S häufiger angeboten wird liegt einfach an dem guten Geschmack der ehemaligen Käufer, die sich damals überwiegend trotz Mehrpreis für die verkleidete Variante entschieden haben. Da technisch sonst identisch zur R und N eignet sie sich genauso als R1-Jäger ;)

    Also abwarten und den Markt beobachten
    Ein Vorführmotorrad ohne Tachowelle würde ich auch nicht nehmen.

    Zitat

    Original von Fuchs
    Die Dicke braucht eine gewisse "Drehzahl" damit der 2. rein geht

    Genau, und zwar auf der Getriebeausgangswelle. Das heißt, das Motorrad muss rollen.

    Jau Jürgen, jeder darf mal der Erste sein, der was zum Stammtisch schreibt. Diesmal warst du dran. und alle Anderen haben schön brav gewartet :D

    Es war wieder Klasse, der Spaß stand wie immer im Vordergrund, die Essensportionen waren ausreichend ;), und die gut gelaunte und sonnenbebrillte Kellnerin war durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

    Einzig für den Nachhauseweg wäre ein Amphibienfahrzeug angemessener gewesen.


    Last but not least für die Statistiker die Anwesenden:

    Christoph + Monika
    Martin
    Doris + Uwe
    Jürgen
    Torsten
    Jürgen 2 (Kumpel von Torsten aus USA)
    Tina + Chris
    Bastian
    Jost
    Gabi + Dieter

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

    Ich glaube, dass noch nicht mal nur die Spritpreise ausschlaggebend sind.

    Früher kamen die Autos alle 10000 km zur Inspektion in die Werkstatt, heute nur noch alle 30000 km. Dafür wird dann ein Öl eingefüllt, für dessen Liter-Preis ich auch einen 15 Jahre alten Single Malt bekomme. Kerzen werden nicht mehr gewechselt, dafür kostet aber einmal Diagnosegerät anstecken das Doppelte der Kerzen.
    Fazit: Intervall 3 x größer, Preis 6 x höher.
    Bei dem Horror vor den Werkstattkosten bleibt dann eben auch mal die Glühlampe im Scheinwerfer (die ich i.ü. bei meinem letzten Auto nicht selber wechseln konnte) auf der Strecke.

    Und der TÜV hat was für seine Statistik...

    Zitat

    Original von MusicanStefan
    Ganz schöner Schwund. Hätte ich nicht gedacht.

    A46 bei Haan? 8o

    Der Schwund wird da noch größer, wenn du mal einen gut motorisierten BMW hinter dir hast. Die brauchen auch kein GPS, weil die einen geeichten Tacho haben. ;)