Die zweite Datei ist von Wolfgang.
Die hab ich damals zusammen mit der ZRX gekauft
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
Die zweite Datei ist von Wolfgang.
Die hab ich damals zusammen mit der ZRX gekauft
Wo läuft es denn genau raus?
Nehme ich die Stahlflexleitungen vorsorglich etwas länger um vlt doch nen breiten Lenker zu fahren??? Möchte mir gern welche bestellen.
Mit Individuallängen wird es evtl. ein ABE-Problem geben. Wenn es ein Teilegutachten mit Pflicht zur TÜV-Abnahme gibt, könnte der Prüfer evtl. die Überllänge beim Standardlenker bemängeln. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, es betrifft ja nur die Leitung zwischen Bremsverteiler und Pumpe. Aber am besten mal als erstes den Leitungshersteller zum Problem befragen.
Hausmeister
Wen willst oder hättest du denn verwarnen müssen wollen sollen ???
Hmm, bei wem fehlte denn die Umschalttaste im Klavier ?
Ja, ich weiß
5 Minuten früher, und du hättest uns sogar noch an der Kasse von Aldi erwischt
Nach 2678 km fehlen vorne und hinten jeweils 1 mm Profil (neu 6,4 / 4,4 mm).
Das Fahrverhalten ist bei Trockenheit nach wie vor untadelig. Bei Nässe ist es für mich eher uninteressant, da mein Fahrstil dann nicht im entferntesten an die Haftgrenze der Reifen heran reichen muss.
Schade, die Info kam für uns leider zu spät. ;sad;
Hallo Micha,
nach über 40 Jahren auf dem Motorrad sollte man doch die üblichen Verdächtigen kennen
Spontan fällt mir außer dem grünen Onkel z.B. auch Tante Louise ein.
Und wenn es das Original sein soll: Zephyr-Depot.de Uwe Hasler. Macht absolut faire Preise, nicht nur für Zephyr-Teile
Das hängt wahrscheinlich mit den ABE's der Leitungen und den zugehörigen KBA-Nummern zusammen.
Zulassungsrechtlich handelt es sich bei R und S nämlich um zwei komplett unterschiedliche Modelle
p.s. Mit Groß- und Kleinschreibung sind Beiträge erheblich besser lesbar. Auch Smartphones beherrschen diese Schreibweise
Und auch hier sind wir wieder dabei
Wir Drei leider nur zum "Tach" sagen
Ich hab nicht dran gedacht : Mein Bruder hat am Samstag Geburtstag und den Marmorsaal gebucht.
Solange LKW's mit 93 km/h in ein Stauende rein brettern und PKW's sich durch permanenten Spurwechsel im Stau einen Sekundenvorteil verschaffen, brauchen wir uns über 130 nicht unterhalten.
Und die 30 vor meiner Haustür wird vielleicht von 10 % der Anwohner eingehalten.
Weiß die Trachtengruppe überhaupt, worüber sie reden ?
Dann werden wohl demnächst auch Porsche, Ferrari, Lotus usw. betroffen sein.
p.s. Ich bin übrigends auch dafür, dass alle Fahrräder, die eindeutig nicht als Hollandrad durchgehen und deren Fahrer durch hautenge Strampelanzüge erkennbar sind, von der Straße verschwinden.
So wie es aussieht, sind wir wieder in alter Frische dabei
Gut, dass wir nach fast einem Jahr noch mal dran erinnert werden
ZitatOriginal von Saarlänna
... dass ich das sage was ich denke und auch kein Blatt vor den Mund nehme
Das machen Andere auch
Deswegen sollte man ihnen nicht böse sein :beobacht:
Strippe direkt Richtung Batterie! Da gibt's eine freie Sicherung für Zubehör mit Dauerplus.
Da kannste du auch dein Händi laden, wenn der Motor steht.
Allerdings erfordert das auch etwas Disziplin, weil darüber bei Vergesslichkeit die Batterie entladen werden kann.
So hat's Old Didda gemacht
p.s. Über die gleiche Steckdose kann im Winter auch die Batterie nachgeladen werden.
ZitatOriginal von FrankB
Ich halte bei dem Gedanken dagegen, dass ein jährliches Eintagestraining oder eine handvoll Fahrstunden auch keine (nennenswerte) ErFAHRung vermittelt.
Dacor :daumen:
Das FST ist aber geeignet, über's Jahr eingeschlichene, eigene Fehler wieder zu beseitigen und der natürlichen Vergesslichkeit auf die Sprünge zu helfen (spreche da aus eigener Erfahrung :beobacht: ).
ZitatOriginal von FrankB
Ist der Lehrstoff und der fahrpraktische Unterricht im Rahmen des Führerscheinerwerbs ausreichend?Denn wenn mich nur ein Fahrsicherheitstraining befähigt, mein Fahrzeug sicher zu beherrschen, was hat mir dann die Fahrschule gebracht?
Und vor allem: Wofür habe ich denn den Führerschein (teuer) bezahlt?
Ausreichend in so fern, dass die Befähigung zum Führen eines Fahrzeugs vorhanden ist.
Was fehlt ist die Erfahrung. Das Auto verzeiht den einen oder anderen Fehler, das Motorrad ist da gnadenlos.
Deshalb ist der auch vorhandene Gedanke, nach einem gewissen Zeitraum nach der Prüfung nochmals ein paar Fahrstunden zur Pflicht zu machen, nicht ganz abwägig.
ZitatOriginal von FrankB
Ich bin der Meinung, dass ein Fahrsicherheitstrining (und deshalb besuche ich selbst solche ja) mir hilft1.) mein Fahrzeug und dessen Potential weiter auszureizen und
2.) in gewissem Rahmen Fahrfehler ANDERER auszugleichen
Volle Zustimmung, besonders zu Punkt 2
ZitatOriginal von FrankB
Die Überlegung, ob ein Fahrsicherheitstrainig aus einem rücksichtslosen und sich selbt gefährdendem Biker einen lammfrommen Sicherheitsfanatiker macht, halte ich für äußerst Zweifelhaft
Richtig!
Und die werden bei den z.Zt. stattfindenden FST's auch ganz schnell zur Seite genommen und bei Bedarf nach Haus geschickt, um die anderen Teilnehmer nicht zu gefährden
Sorry, jetzt erst gelesen
Zur Frage: nein
ZitatOriginal von Bandit1200s
glaube es hies "... loud pipes"
Nee, nee, das ist ein anderer Spruch: Loud pipes save lives