Mel möchte gern für Sonntag noch was vorbereiten...
Ihr müsst nur lang genug bleiben, dann kann die Party sofort weiter gehen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
Mel möchte gern für Sonntag noch was vorbereiten...
Ihr müsst nur lang genug bleiben, dann kann die Party sofort weiter gehen
Vor allen Dingen garantiert das, dass die 50 % Regenwahrscheinlichkeit in eine Tageszeit fallen, in der die Mopeds schon längst eingeparkt wurden
Nun ja, zu 50 % kannst du sie schon anziehen
Bitte lasst die Diskussionen, ich such nach Lösungsmöglichkeiten.
Wer mit solchen Ideen kommt, muss sich nicht über kritische Anmerkungen wundern
Was hättest du denn mit den Original-Headset vor? Das sind doch auch Hörkanal-Systeme.
O.k., da gibt's Unterschiede im Tragekomfort. Meine Sennheiser CXL-400 (gibt's leider nicht mehr in der Lanyard-Ausführung) halte ich problemlos für eine Tankfüllung in den Ohren.
Natürlich bieten die meisten Helme mittlerweile Einbaumöglichkeiten für kabelgebundene Hör-/Sprechsysteme, aber dann hast du immer eine Strippe an der Mütze hängen. Da wäre BT natürlich komfortabler.
Ich habe übrigends kabelmäßig keine direkte Verbindung zum Navi, sondern über ein kurzes Kabel und einer festmontierten Hörer-Steckdose im Lenkerbereich. Irgendwann kommt nämlich immer der Augenblick, an dem man beim Absteigen das Kabel vergisst und dann reißt es gewaltig an der recht sensiblen Steckverbindung im Handy oder Navi. So rutscht aber nur das Kabel aus der Buchse raus.
gar nicht telefonieren, sondern motorradfahren
Oder rechts 'ranfahren, wenn es klingelt.
Ehrlich gesagt, ich finde Telefonieren auf dem Motorrad sau gefährlich. Ich ertappe mich ja schön öfters im Auto, wie unachtsam ich manchmal werde. Da haben mir aber bisher die 4 Räder und allerlei elektronische Helferlein aus der Bredouille geholfen.
Zum Navigieren benutze ich In-Ear-Kopfhörer, die gleichzeitig auch Windgeräusche von den Ohren fernhalten.
um bis Grafenberg durch´n Wald zu fahren...
Das gibt Ärger
Das musst du schon die paar hundert Meter Straße nehmen und am Wald vorbei fahren.
Da sieht man mal wieder, zu welchen gigantischen Leistungen das Gehirn im Stande ist:
Ein kurzer Blick auf den Bildschirm, äh Zettel, und es ist sofort klar, welche ausgebauten Shims an welcher Stelle wieder eingebaut werden können
Ich habe auch kein 17er Fühlerblatt, awa es setzt sich aus 10, 5 und 2 zusammen, somit kann man auch ein 0,17er Spiel messen
Bo ey, was machst du das kompliziert.
0,18 geht nicht rein, 0,15 geht rein, Shim raus, nächst kleineren Shim rein, Spiel liegt dann irgendwo zwischen 0,2 und 0,22, und fettisch
Etwas anderes lässt die Abstufung der Shims eh nicht zu.
Bei allen anderen Methoden sollte auch ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen verwendet werden und die Flächen zwischen den Blattlehren peinlichst genau gereinigt werden.
Achso. noch was: Irgendwie fehlt mir in dem Blatt auch noch der Hinweis, welche Ventile gleichzeitig gemessen werden können. Ist kein Muss, aber hilfreich :unsure:
Der "Terminplaner" könnte aber auch, wie in vielen anderen Beziehungen, weiblich sein.
Dann war es doch ein nettes Kompliment an die Gattin
Äh, wie kommste jetzt da drauf :confused:
Hab 'nen sehr, sehr guten Bekannten , der seit kurzem auch mit einem HJC rumfährt, allerdings mit einem R-PHA.
Das Ergebnis: Sehr hoher Komfort, gute Belüftung und ganz wichtig, aerodynamisch absolut top. Bei Tempo 230+ auf 'ner Speedy wird der Hals nicht langgezogen, der Kopf wackelt nicht, was will man mehr
Ist doch auch drin
Aber warum funktioniert der Upload von einem Vorschaubild nicht?
Im Excel ist ein Fehler: Wenn man z.b. 0,17 eingibt, wo die Toleranz zwischen 0,18-0,24 liegt, gibts 99999999 als Ergebnis.
Eine Fühlerblattlehre mit 0,17 mm hab ich nicht und gibt's auch nicht
Ansonsten ist es ein Bug, äh Feature vom großen amerikanischen Hersteller.
"Rundungsfehler" obwohl es nichts zu Runden gibt
Nun, ich hab deren Arbeit gemacht und die neue Version sollte funzen.
Ich werde dann beim Aufstellen der Tischkärtchen darauf achten, dass ihr euch näher kennen lernen könnt
Könnte sein, dass unsere Muskeln durch Jahrelange körperliche Arbeit doch etwas ausgebildeter sind wie die von Studenten oder Schlipsträgern .
Genau, und die Fahrschule ist auch schon etwas länger her
Grüße vom 4-Finger-Bremser, der feinmotorisch in der Lage ist, auch so gefühlvoll zu bremsen
Außerdem muss ich dir gestehen, dass ich, obwohl ich das im Winter zum ersten mal gemacht habe, das Prinzip auch ohne selbstausrechnendes Programm verstanden habe.
Ach Michel, selbstverständlich lässt sich das Blatt auch ausdrucken (sogar im Wohnzimmer) und mit Kugelschreiber oder Bleistift ausfüllen.
Oder mit Notizen auf 'nem kleinen Schmierzettel, so hab' ich mal angefangen.
Es geht sogar ganz ohne Papier, wenn genügend Ersatzshims in der Dose liegen.
Aber der Vorteil des Excel-Blatts ist, dass es wunderbar mit den aktuellen Werten abgespeichert werden kann und bei der nächsten "Großen" als Kopie erneut verwendet wird. Wenn man das Motorrad lang genug fährt, kann man schnell erkennen, ob z.B. abnorme Ventilspieländerungen auftreten und man weiß auch vorher, welche Shims wo verbaut sind.
Das geht natürlich auch mit 'ner Zettelwirtschaft. Aber wir leben im 21. Jahrhundert und schreiben auch in einem Forum und schicken uns keine Postkarten
Ähm...Der Organisator steht ja noch nicht mal auf der Liste
Ich wollte ja nur mal sehen, ob's überhaupt Jemandem auffällt.
Danke dir, Ralf
Aber eigentlich brauchen wir ja garnicht auf die Liste. Da ich "organisiere", bestelle ich einfach den Tisch für alle Angemeldeten + 2 Personen, und fettisch isset.
Aber ein paar mehr als bis jetzt dürfen es schon werden, sonst bekomme ich demnächst kein Freibier mehr
Ich werde die Tage mal ein Arbeitsblatt zum Runterladen einstellen, welches nicht so umständlich ist wie deines
Na, sowas gibt's doch schon, und das Blatt rechnet auch noch von selbst (mit Excel) :
Ha, endlich mal wieder ein Öl-Thread.
Nach den ganzen Reifen-Threads eine willkommene Abwechselung