Fehlen jetzt nur noch 10 weitere Zusagen
Beiträge von Old Didda
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
-
-
So, was ist nun :confused:
Treffen 10 Uhr 30 in Unna an der beschriebenen Kreuzung A1 / B1 ?
-
-
In der aktuellen Motorrad (12-2012) gibt es eine 32-seitige Sonderbeilage zum Geburtstag.
Also auf zum Zeitschriftenhändler
-
aber wenn die keine Probezeit mehr haben, weil se mit 16 ihren A1 gemacht haben, gibt das wieder nur Kraut & Rüben auf den Straßen...
Na, na, na, na, mein Nachkömmling hat auch mit 16 den A1 gemacht...
-
logisch und sinvoll kann unsere Regierung aber nicht
Das kommt aus Brüssel.
Da sitzen unsere ehemaligen Regierungsmitglieder. Unsere Aktuellen sitzen erst demnächst in Brüssel
-
Eben
Warum nicht dann eine Begrenzung auf 37 kW? In die Klasse fallen dann eine Menge Motorräder ohne Umbauten rein.
-
Kann man quasi wenn man mit 16 A1 macht mit 18 schon scheiße am laufenden Meter bauen...
Ist nicht ganz richtig
Nur solange, wie der Geldbeutel reicht und/oder das Punktekonto noch nicht voll ist -
Wenn ich überlege, das mein Vater mit seinem Klasse3 und 6 Fahrstunden jetzt sogar 40 Tonner fahren darf und ich für nen Hänger mit mehr als 750kg noch nen kompletten Schein machen muss wird mir Spei-Übel.
Einen Vorteil muss das Alter ja nun haben
Aber mit den 40-Tonnern ist das wohl nur ein Gerücht. 7,5 t, 3 Achsen, 12 t Zug-Gesamtgewicht, dann ist Schluss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es "Ein"-Achser mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 32,5 t gibt.
-
Etwas Lichtblick ist auch dabei.
Bei der neuen A1-Klasse entfällt die 80 km/h-Beschränkung für 16-17-Jährige. Das war bisher eine saugefähliche Geschichte. Die Ausbildung wurde (musste) auf 'offenen' Maschinen gemacht werden, dann war aber 2 Jahre lang Einreihen zwischen drängelden 40-Tonnern auf der Autobahn angesagt.
Schlimm finde ich aber nach wie vor die 45 km/h-Führerscheine. Für den Fahrradweg zu schnell, auf der Straße in der Stadt zu langsam, um nicht dauernd in Hasardeur-artiger Weise überholt zu werden. Da wäre eine 55 km/h-Lösung wichtiger gewesen als bei Motorrädern für Anfänger die Leistung von 34 auf 48 PS zu erhöhen. Ich bin mal gespannt, wie dann die Drosselsätze aussehen, um z.B. eine Zephyr 550 von 50 PS auf 48 PS zu drosseln.
-
Für mich aber schwarz, ohne Milch und Zucker
-
Halterung vom Kühlerlüfter abgerappelt ?
-
o.k., dann kann ich meinen Wecker auf 8 Uhr stellen. Das müsste reichen
-
Als wir regelmäßig nach Hessen gefahren sind, waren wir immer darüber unterwegs...
Ich bin mal von der aktuellen Situation ausgegangen. Am letzten Donnerstag (Himmelfahrt) z.B. ca. 10 km Stillstand zwischen E-Bergerhausen und BO-Stahlhausen wegen einer Baustelle.
-
Ich fahre sie schon öfters...
Fahre aber auch über Breitscheid dahin...Dann reden wir über verschiedene Autobahnen. Ab Bergerhausen (da heißt es immer noch A52) geht aber das Theater los :wacko:
So wie ich das auf Deiner Route sehen kann, würden sich unsere Wege also etwa bei Unna treffen
Wenn du etwas weiter oben im Thread schauen würdest, hättest du gesehen, dass ich bereits einen Treffpunkt bei Unna vorgeschlagen habe
-
Die nehmen ja auch keine Rücksicht, wenn der Parkschein weg fliegt. Dann eben auch umgekehrt
-
Die Antwort war schon immer klar
Ich hatte schon selbst eine Plastiktüte am Lenker.
Aber wie es der Teufel wollte, die Tüte hatte wohl der Wind weg gefegt
Nach langem Hickhack in Form von reichlich Schriftverkehr wegen der dann per Post zusätzlich erhobenen Verwaltungsgebühr wusste wohl die Stadt nicht mehr genau, was ich nun bezahlt hatte. Also hat sie kurzerhand alles zurück überwiesen. Was sollte ich nun dagegen unternehmen? -
So'n shit
Von mir auch die besten Genesungswünsche.
-
Einspruch euer Ehren, aber bis Kassel Autobahn kommt für mich nicht in Frage (außer bei Sauwetter ).
So in etwa sieht meine Vorstellung aus: KLICK-KLACK
p.s. Die A40 meide ich, soweit es möglich ist, bei Tag und Nacht. Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen bis runter auf 60, Blitzer, fest und mobil, und dann noch die Durchquerung von Dortmund.
-
Ich hatte bei einer Zephyr mal das Problem mit einem gelösten Zuflussstutzen am Benzinhahn.
Den Hahn ausgebaut, das Röhrchen vorsichtig mit einem Holzteil zum Schutz des Hammers hineingetrieben und dann nie mehr etwas von Undichtigkeit bemerkt.