Und weil die Kölner Hotels alle ausgebucht sind, gibt es die Gratisnacht in Düsseldorf
Beiträge von Old Didda
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Das werden dann aber wirklich nur "Kurz"geschichten, weil die meisten Z's in den 40 Jahren mehrfach die Besitzer gewechselt haben.
-
Wenn ich hier das Ergebnis so sehe, kommt bei mir der schon immer gehegte Verdacht auf, dass die Aktion nur lautes Kettenrasseln war.
Große Pressekampagne, ein paar eindrucksvolle Pressetermine vor Ort, ansonsten nicht mehr Aktivität als an allen anderen Tagen (sind ja schließlich Beamte ), aber alle halten sich an die StVO.Der Herr Jäger hat schon was drauf
-
Das hat nun nichts mit einem rasselnden Motorrad zu tun
Du solltest mit deinem Anliegen ein neues Thema mit einer aussagekräftigen Überschrift eröffnen. -
Dann wollen wir die offizielle Statistik mal vorweg nehmen
-
Bei über 3000 Messstellen könnte das heute sogar bei freundlichem Sonnenwetter passieren
-
Und solange wie man als Fußgänger nicht gefahrenfrei die Straße überqueren kann, bin ich für Blitzer alle 100m bei uns im Ort !!!
Na und....o.k. Ich wohne auch in einer 30er-Zone, was aber anscheinend außer mir kein anderer Ortskundiger weiß (das mit der 30er-Zone), aber deswegen hole ich mir doch nicht die Pest vor die Haustür
obwohl :blink: Es wäre schon lustig, wenn Linienbusse, Pizzataxis, Schulbusse und sogar silber-blaue Copcars geblitzt würden
-
Bääh, mit dir rede ich nicht mehr
-
Ich wollte es eigentlich erst unter "Kurioses" rein stellen
Auch hier nochmal der Hinweis auf die Aktion am morgigen Dienstag
Infos zu den Messstellen gibt es hier: KLICK
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Listen, aus welchem Grund auch immer, unvollständig sein könnten
Herr Jäger kann sich ja diesmal vom Vorwurf der Abzocke fein heraus reden: Die Bürger wollten es ja soAlso pappt euch für morgen einen großen Zettel an den Tacho
-
Nee nee, war oft mim NAW da
o.k., o.k.
Aber um den Gallberg hoch zu brettern, fehlten dem NAW wohl ein paar PS
Deswegen kennst du den "oberen" Teil von Düsseldorf auch nicht. -
Ich wohne in Ludenberg
Hab ich das nicht bereits vermutet ?
Nun gut, Mac kommt von der schäl Sitt. Gerresheim kennt er auch nur deswegen, weil er früher mal im Boden der leeren (Sprudel- ?) Flaschen das Logo der Hütte entdeckt hat.
-
Gerresheim ??
Um das Klima in Mettmann beurteilen zu können, muss man schon aus Ludenberg, Knittkuhl oder Hubbelrath kommen. Die Ortsteile liegen allesamt höher als der Rest von D und näher an ME
-
Ja, ist klar, Düsseldorf ist mir schon ein Begriff
-
Habe mein Mopped bei MKM geholt
In Mettmann ist so ein hervorragendes Klima, dass da nichts fest gammeln kann -
Boah, was macht ihr das kompliziert für einen, der noch nie am Exzenter gedreht hat :blink:
1. Kontrollieren, ob die Markierungen auf beiden Exzenter auf die jeweils gleiche Markierung auf der Schwinge zeigen.
2. Kontrollieren, ob die Achsmuttern fest sind (sollte aber so bei fachgerechter Wartung sein).
3. Beide Klemmschrauben der Exzenter (die Schrauben am hinteren Ende der Schwinge) lösen.
4. Die Exzenter können jetzt von einer Seite aus zu ihrem Bestimmungsort hin gedreht werden.
5. Die Klemmschrauben mit vorgeschriebenem Drehmoment wieder anziehen.Sollte einer der Exzenter festgegammelt sein und deshalb nicht mitdrehen, muss dieser zuerst wieder gängig gemacht werden. Dazu die Klemmschraube der gängigen Seite festziehen, die Achsmutter etwas lösen, und dann versuchen, durch etwas hin- und herdrehen den festsitzenden Exzenter gängig zu machen. Dann diesen Exzenter auf die gleiche Markierung einstellen wie auf der anderen Seite, die Klemmschraube fest ziehen und die Achsmutter wieder fest ziehen.
Auf gutes Gelingen
-
Öh, wieso ?
Die Gummis kuppeln doch den Kettenradträger mit der Felge und dämpfen auch noch die Lastwechsel.Bitte jetzt keine wissenschaftlichen Beiträge, war ein Scherz. Natürlich heißen die Dinger "Ruckdämpfer.
-
o Dieter, aber ist das für mich ein Problem...........glaube ich nicht.......oder ???
Nö, ich weiß, es war ja auch nur ein Hinweis, falls du keinen Besuch bekommstDa gibts den genialen Liftstick
Der kippt aber das Moped in die Richtung, bei der es uns älteren Menschen noch schwerer fällt an die Kette heran zu kommen.Definiere "sicherer Stand"
Ich machs mal umgekehrt: Liftstick
250 kg Lebendgewicht mit einem 100 kg-Tragkraft-Heber hochwuchten. O.k., die Last verteilt sich noch auf Vorderrad und Seitenständer, aber wieviel ist das?Edit: Ich hab noch etwas gefunden zu "sicheren Stand": KLICK
-
Bin grad flüssig
Super Die Forumskasse würd' sich freuenBedingt durch die Formgebung der ZRX-Schwingen mit Rund-/Ovalrohr und Unterzug, ist meiner Meinung nach ein sicheres Aufbocken und ein sicherer Stand nur mit Adapterrollen und entsprechenden Aufnahmen am Montageständer möglich.
-
-
Hier im Forum hat er ein Jugendbild von sich eingestellt...
Eh, pass auf, du! Ich und weiß gewordenIch werde am Wochenende mal den Befehl "Fass" konsequent trainieren. Und dann reden wir beim nächsten Stammtisch noch mal miteinander ...