ZitatOriginal von The-Big-Blue
Bin mit 'Werner's Ständer' ganz zufrieden.
Elmi
hallo!
und steht die zrx da halbwegs sicher, bei diversen servicearbeiten?
gruß,
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)
ZitatOriginal von The-Big-Blue
Bin mit 'Werner's Ständer' ganz zufrieden.
Elmi
hallo!
und steht die zrx da halbwegs sicher, bei diversen servicearbeiten?
gruß,
ZitatOriginal von peter-propeller
kann aber nicht wirklich nachvollziehen wo die Probleme liegen
hi!
MEIN problem ist, das der kern, den ich hab, eine so ungünstige hebelwirkung hat, dass die zrx kaum hoch zu kriegen ist.
wenn sie dann endlich am ständer drauf ist, steht das hinterrad mehr als 30 cm in der luft, das ganze gebilde ist sehr instabil und jeder handgriff am motorrad geht nur mit bauchweh - wegen der kippgefahr .
gruß,
ZitatOriginal von Old Didda
Mit der Spritzufuhr kann das nichts zu tun haben, da die Vergaser als "Zwischenspeicher" Schwimmerkammern haben. Wenn die leer sind, macht sich das auch beim langsamen Gasgeben bemerkbar.
auch wieder war ...
meine 11er rasselt nicht.
(wenn´s rasselt: steuerkette und spanner überprüfen!)
wenn das mit der nebenluft kein ergebnis bringt: auch spritzufuhr prüfen (benzinhahn, spritfilter, tankentlüftung, ...)
ZitatOriginal von andreas
dann mit seilwinde am rahmen hochgezogen
dabei könnten in die motoraufhängung spannungen gekommen sein, was die vibrationen erklären würde.
ZitatOriginal von Fuchs
.extrem Resonanzfreudig
quasi ohne db-killer
:smoke:
ZitatOriginal von sauger
wenn man die Tankgummis der 12 er
verbaut die sind etwas dünner
und der tank sitzt noch immer stramm am rahmen?
(kleiner tipp noch: ein leerer tank ist deutlich leichter handzuhaben, als ein voller .... schönes wortspiel
ZitatOriginal von LUZI
..selbst wenn es das Mitnehmerblech der Tachoschnecke "sein sollte"
mein erster impuls war auch das mitnehmerblech, war bei meiner zzr ein verschleissteil.
öfter zu wechseln, als der luftfilter ...
ohne ausbauen wird das aber sicher nichts vernünftiges werden ....
ZitatOriginal von angelsachse
Schräglage bis zum abwinken möglich. Jetzt sollte der allerdings auch ein paar Kilometer halten
der erste, der so einen reifen zusammen bringt und sich den rechtzeitig patentieren läßt, wird reich
entweder grip oder laufleistung, wobei das verhältnis der beiden zueinander in den letzten jahren eh toll geworden ist ...
wenn ich da an meine erste gpz denke, mit metzeler me33/me99 ....
na ja, wenn sich der auspuff gelockert hat - warum auch immer - kann es natürlich zu verschiedenen vibrationen kommen.
einfach die auspuffanlage herunter nehmen und mit neuen (!) dichtungen und schraubensicherungen (loctite, zb) neu aufbauen.
da weißt du dann, das alles seine ordnung hat.
ZitatOriginal von Philoman
aber so rumsauen ist heftig----
man soll den diesel (das petroleum) ja auch nicht mit dem gartenschlauch drauf spritzen ...
ZitatOriginal von andreas
nach dem wechseln meiner kette habe ich starke vibrationen
zurüch zum thema: hast du das problem schon lokalisieren können?
wo und wie hast du eigentlich das motorrad hochgehoben, zum hinterradausbau?
ZitatOriginal von tomi71
von 170 auf 180
jetzt muß ich einmal ganz wertfrei dazwischen fragen: warum?
der 170er funktioniert doch auf der 5" felge gut, die optik kann´s auch nicht sein, weil ja die felge "schmal" bleibt und der 180er sich an der flanke nur stärker reinwölbt ...
und reifenware gibt es als 170er für den straßenbetrieb auch in hülle und fülle ....
also ehrliche frage: warum 180er?
(wäre einen versuch wert, ob das pendeln weg ist, wenn wieder ein 170er ..... )
schönen sonntag, ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von tomi71
ab wann soll man den eine kette tauschen??? km??
meine hat 20000km ist das viel
habe eine zrx1100 bj 98 mit 20000km
die zrx 1100 hat aber keinen 160er hinterreifen
eine kette ist fertig, wenn sich die glieder vom hinteren kettenblatt deutlich abheben lassen (grob gesagt)
muß an mehreren stellen geprüft werden, da sich eine kette ungleichmäßig längen kann.
und wenn die kette alle ist immer (!) den kompletten antriebssatz tauschen, also ritzel, kettenblatt und kette ...
die lebensdauer der kette hängt natürlich von verschiedenen dingen ab:
eine gleiten-statt-hetzen-fahrweise erhöht das ablaufdatum der kette,z.b.
wenn die einbaulage des hinterrads nicht stimmt (schief), wird die kette schneller kaputt.
wenn die kette keine pflege (fett) bekommt, wird sie schneller kaputt.
wenn "billige" ketten verbaut werden (die mit mädchennamen, ... :baeh: ), wird es unterm schlußstrich trotzdem teuer werden, weil eben öfter eine kette fällig wird.
usw ....
unter optimalen bedingungen sind 20000 eher wenig
PS: es ist samstag, ich hab frei, das wetter ist super und ich komm trotzdem nicht auf´s motorrad, weil ich mit meinen kids eingespannt bin .... :heulen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von tomi71
muß dazu sagen habe von einem 160er auf einen 170er gewechselt ,
aber laut hersteller ist das kein problem ist ja mit papieren.
und das mit dem vorderen reifen
weiß nicht ob das mit dem hinteren zu tun hat,denke mir das so wegen dem schlingern
hinten.wenn das hinten weg ist ist das vorne vieleicht auch weg.
160er hinten .... von welcher kawasaki reden wir da?
ferndiagnose via bildschirm geht nicht ... nur ein paar grundsätzliche gedanken dazu.
es kann natürlich sein, dass der hintere, neue und der vordere,alte reifen nicht zusammen passen, da kann´s schon recht unstimmig werden, in der kurve.
aber vibrationen? ich weiß nicht ...
wenn´s gerade aus schlingert, (nach dem reifenwechsel) würde ich halt doch einmal die einbaulage kontrollieren und den luftdruck.
es kann aber auch sein, dass der hinterreifen doch nicht so problemlos ins fahrwerk paßt und die geometrie stärker ändert, als lieb ist ...
ich hab gerade bei meiner zrx auch erlebt, dass der simple wechsel von reifenmarke/type das fahrverhalten ändert (kippeln in kehren, aufstellen beim bremsen, etc ...)
und dann kann natürlich auch sein, dass die vibs am vorderreifen nur zufällig zeitlich mit dem hinterradwechsel zusammen hängen und eigentlich eine ganz andere ursache haben ....
und ich räum meine kristallkugel jetzt wieder weg und geh trinken
greets, der11er
ZitatAlles anzeigenOriginal von tomi71
hey
ich hab meinen hinterreifen erneuert
und jetzt hat die kette ein wenig spiel ca 1 cm
was ja eigendlich normal sein soll
aber jetzt schlingert es hinten
und vorne vibriert es auch so.
auf die dauer ist das bestimmt auch nicht so gut
vieleicht ist das das gleich problem
1cm durchhang ... wenigstens mit fahrer drauf?
sonst ist das zu wenig. ca 3 cm durchhang im belasteten zustand, bitte.
wenn´s hinten schlingert .... rad noch einmal raus und richtig einbauen. lage der distanzhülsen beachten.
ist der reifen auf der felge ordentlich drauf?
vorne vibriert es erst, seit du hinten den reifen gewechselt hast??
ich tu mir grade ein bisserl schwer die zusammenhänge nachzuvollziehen, weil ich noch nie in der lage war, dass ein wechsel von antriebssatz oder reifen vibrationen hervor gerufen hat.
ZitatOriginal von KarstenOlaf
Öhm, handelsüblichen Diesel vonner Tanke?!
ja.
oder heizöl
oder petroleum
was gerade zur hand ist ...
einmal ordentlich im regen gefahren ist die kette eh sauber.
dann nur wieder gut fetten, fertig
ZitatOriginal von MaxX
fehlt da nicht noch eine kleine, schwarze abdeckung über´m jetzt leeren gewindeloch?
und duck ...............
ZitatOriginal von mala
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Bin ich der einzige hier der dafür zu doof ist??? :heulen:
sorry, dass ich diesen alten beitrag wieder hervor kram, aber NEIN, du bist nicht der einzige
ich hab zu meiner elfer auch so einen kern dazu bekommen und kämpf auch jedesmal herum. (für die hornet meiner frau hab ich einen louis-ständer und da geht das ratzfatz, ohne probleme )
habe mir am griff vom kern einen hebel als verlängerung dazu genommen, damit geht´s so halbwegs.
aber das heck steht in schwindelerregender höhe auf dem ständer ... und tunlichst nicht am lenker ankommen und dabei das vorderrad bewegen, da kippt das auch gleich einmal
ich überlege gerade, ob ich mir diesen "werner-ständer" besorgen soll ...
na dann, grüße