Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    ein mann, EIN wort .... (eine frau, ein wörterbuch) ;)



    interesse am weihnachtsstamminger hätt ich schon - nur die anfahrt von über 1000 km für einen abend muß ich noch überschlafen ... :)

    das ist interessant ...
    ich hab auf meiner 11er nämlich einen ganz normalen lichtschalter ... (und natürlich schaltet das licht auch mit der zündung aus)


    [... ? .... haben luxenburgische zrx keinen lichtschalter?)


    aber wenn das relais, welches bei dir die scheinwerfer automatisch mit der zündung einschaltet kaputt ist, dürften doch die hinteren lampen auch nicht leuchten, oder?


    aber es ist natürlich ein zusätzlicher punkt in deiner prüfliste ;)

    Zitat

    Original von AndyB
    Keine Ahnung!!
    Der Schweinerferaustausch war wirklich "plug and play", also den Stecker von dem alten Scheinwefer abziehen und den einen Stecker von den beiden neuen ´drauf - fertig.



    d.h., jetzt hängt der doppelte stromverbrauch am schaltkreis ... das könnt für einen schalter zuviel sein und er brennt ab.
    da kommt jetzt das relais ins spiel: der zweite scheinwerfer kriegt eine eigene leitung
    vom sicherungskasten (z.b.) und wird über das relais angesteuert ... [sehr einfach ausgedrückt] :rolleyes:

    Zitat

    Original von Philoman
    .....unten an den zwei entlüftungsschrauben kommt kaum druck an....



    DAS mein ich .... 8o



    schau im kapitel 11-7 nach, da ist eine schematische darstellung des hinteren bremssattels.


    zwei befestigungsschrauben "b", eine hohlschraube "a".
    DARÜBER ist ohne beschriftung das entlüftungsnipperl zu sehen, das ist jene schraube mit kleiner bohrung, welche im normalfall durch eine gummikappe vor staub geschützt ist.
    DORT wird der bremssattel entlüftet.


    also: ringschlüssel drauf, klarsichtschlauch drauf, schraube vorsichtig lockern - aber noch nicht aufdrehen, am bremshebel druck aufbauen und halten, entlüftungsschraube leicht aufdrehen.
    jetzt fließt bremsflüssigkeit in den schlauch (auffanggefäß darunter nicht vergessen ;) und in der flüssigkeit sieht man luftbläschen.
    entlüfterschraube leicht festziehen, jetzt kann der bremshebel wieder losgelassen werden.
    darauf achten, dass im ausgleichsgefäß immer genung flüssigkeit ist.
    prozedur solange wiederholen, bis keine luftbläschen mehr zu sehen sind.


    wie schon gesagt, in besonders hartnäckigen fällen hält sich eine luftblase im system, welche durch pumpen nicht zu entfernen ist --> vakuumpumpe.


    glück auf!

    uiuiui


    ausgleichsbehälter auf-zu ... pumpen
    schraube UNTEN auf
    beim bremslichtschalter "entlüften"


    .... irgendwie gruselig, wie hier an lebenswichtigen fahrzeugteilen manipuliert (gepfuscht) wird.



    :avatar70195:





    zum entlüften wird NICHT an der bremsleitungsschraube (hohlschraube) auf/zu gedreht ...
    am bremssattel gibt es ein entlüftungsnippel: DORT wird entlüftet und zwar, wenn an der fußpumpe druck anliegt ... das genaue prozedere mit schlauch, ringschlüssel, etc kannst du eventuell bei louis.de/tipps & tricks nachschauen ...
    es gibt hartnäckige fälle, da bringt pumpen mit dem bremshebel nichts, sondern nur eine vakuumpumpe, welche die bremsflüssigkeit in die leitung zieht ..


    mein tipp: einmal einem fachmann über die schulter schauen - dann klappt´s beim nächsten mal im do-it-yourself-modus ;)

    Zitat

    Original von olli007
    Und was hälst Du von einer gebrauchten Lichtmaschine?


    grundsätzlich ist an gebrauchten teilen natürlich nichts auszusetzen, sofern sie überholt und/oder geprüft worden sind.


    nachweislich!


    also wenn du die lichtmaschine durchmessen kannst und sie ist in ordnung, dann nimm sie ... du kannst aber auch deine lichtmaschine renovieren.


    zu viel strom im netz kommt aber vom regler und nicht von der lima ...



    du schraubst an der bremsleitung herum und nicht an der bremszangenaufnahme!!
    hoffentlich hast jetzt nicht luft in der bremsleitung --> entlüften.


    der rest per pm ;)


    grüße,

    Zitat

    Original von Daddy8005


    wenn ich mich noch richtig erinnere, hat die "R" nicht nur ein paar Rennen gewonnen, sondern sie war sogar die erste Superbike-Weltmeisterin.



    der erste superbike-weltmeister war 1988 fred merkel mit der honda rc30.
    der erste kawasaki-weltmeister bei den superbikes war erst 1993 scott russell auf der zxr 750.


    die z-r war unter eddie lawson 1981 in der amerikanischen superbikemeisterschaft erfolgreich und es sind dort keine vollverkleideten motorräder mitgefahren, weil es vom reglement nicht erlaubt war :baeh:



    zurück zum thema scheibe: ich hab bei meiner zzr ein ähnliches problem gehabt, also hab ich verschiedene scheiben ausprobiert (immer nach dem motto "die ist jetzt die richtige" natürlich gleich gekauft :irre: )


    hohe scheiben waren meist lauter, manche haben lästige verwirbelungen hervorgerufen ... alles, was oben schon besprochen wurde.


    was wollt ich jetzt eigentlich sagen ... ?(


    ach so ;) die lösung war dann eine spoilerscheibe und ein kleiner - selbst gemachter - lufteinlass unterhalb der scheibe, um selbige zu "hinterlüften".
    wer jetzt nicht weiss, was ich mein, guckt sich einmal eine honda vfr 1998 - 2002 an.
    oder eine cbr 1000 f ....


    die spoilerscheibe hatte für meine größe die richtige höhe und die "lüftung " hat die lästigen verwirbelungen beseitigt ...
    :ddaumen:



    grüße,

    Zitat

    Original von andreas



    bitte entschuldigt das ich so ein nachlässiger schrauber bin :pardon:




    schwamm drüber :smoke:


    zahlst eine runde fürs gesammte forum und wir vergessen die sache ;)

    hallo, kettenfetter!


    na wenn der name nicht programm ist ... ;)


    merci vielmals für dein feedback, ich denke auch - nach allem, was ich bisher von dem werner-ständer gesehen hab - dass ich mir einen zulegen werde.


    grüße,


    ;)