Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)
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Original von Saarlänna
Das ist kein Hölländer, das ist ein Engländer !
.... der in polen bei einer tanke steht ... die aufschrift am werbeplakat verrät´s :smoke:
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ein mann, EIN wort .... (eine frau, ein wörterbuch)
interesse am weihnachtsstamminger hätt ich schon - nur die anfahrt von über 1000 km für einen abend muß ich noch überschlafen ...
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Original von Saarlänna
Ok :ddaumen:
sehr eloquent, ...
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Original von crxultra
och leute hier wird doch jemand sein oder?
also im fzr forum wo ich gewesen bin habe ich direkt mal ein paar antworten gehabt wo ich meine fzr gehabt habe!vielleicht hat die ninja einfach nicht so viele schwachstellen, wie die fzr ....
eventuell hilft dir das hier: http://www.motorradonline.de/d…ung-kawasaki-zx-7r/105562
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da hat einer aber ziemlich gewütet ...
besorg dir ein neues teil und tausch es aus ...
(bekommst du´s jetzt auf auch nicht?) -
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Original von AndyB
(oder weiß der Teufel wo )oder das voltmeter
einfach einmal den stromlauf der scheinwerfer schritt für schritt nachmessen ...
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das ist interessant ...
ich hab auf meiner 11er nämlich einen ganz normalen lichtschalter ... (und natürlich schaltet das licht auch mit der zündung aus)[... ? .... haben luxenburgische zrx keinen lichtschalter?)
aber wenn das relais, welches bei dir die scheinwerfer automatisch mit der zündung einschaltet kaputt ist, dürften doch die hinteren lampen auch nicht leuchten, oder?
aber es ist natürlich ein zusätzlicher punkt in deiner prüfliste
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Original von AndyB
Keine Ahnung!!
Der Schweinerferaustausch war wirklich "plug and play", also den Stecker von dem alten Scheinwefer abziehen und den einen Stecker von den beiden neuen ´drauf - fertig.d.h., jetzt hängt der doppelte stromverbrauch am schaltkreis ... das könnt für einen schalter zuviel sein und er brennt ab.
da kommt jetzt das relais ins spiel: der zweite scheinwerfer kriegt eine eigene leitung
vom sicherungskasten (z.b.) und wird über das relais angesteuert ... [sehr einfach ausgedrückt] -
prüf den umschalter abblendlicht/fernlicht.
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Original von Philoman
.....unten an den zwei entlüftungsschrauben kommt kaum druck an....DAS mein ich ....
schau im kapitel 11-7 nach, da ist eine schematische darstellung des hinteren bremssattels.
zwei befestigungsschrauben "b", eine hohlschraube "a".
DARÜBER ist ohne beschriftung das entlüftungsnipperl zu sehen, das ist jene schraube mit kleiner bohrung, welche im normalfall durch eine gummikappe vor staub geschützt ist.
DORT wird der bremssattel entlüftet.also: ringschlüssel drauf, klarsichtschlauch drauf, schraube vorsichtig lockern - aber noch nicht aufdrehen, am bremshebel druck aufbauen und halten, entlüftungsschraube leicht aufdrehen.
jetzt fließt bremsflüssigkeit in den schlauch (auffanggefäß darunter nicht vergessen und in der flüssigkeit sieht man luftbläschen.
entlüfterschraube leicht festziehen, jetzt kann der bremshebel wieder losgelassen werden.
darauf achten, dass im ausgleichsgefäß immer genung flüssigkeit ist.
prozedur solange wiederholen, bis keine luftbläschen mehr zu sehen sind.wie schon gesagt, in besonders hartnäckigen fällen hält sich eine luftblase im system, welche durch pumpen nicht zu entfernen ist --> vakuumpumpe.
glück auf!
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uiuiui
ausgleichsbehälter auf-zu ... pumpen
schraube UNTEN auf
beim bremslichtschalter "entlüften".... irgendwie gruselig, wie hier an lebenswichtigen fahrzeugteilen manipuliert (gepfuscht) wird.
zum entlüften wird NICHT an der bremsleitungsschraube (hohlschraube) auf/zu gedreht ...
am bremssattel gibt es ein entlüftungsnippel: DORT wird entlüftet und zwar, wenn an der fußpumpe druck anliegt ... das genaue prozedere mit schlauch, ringschlüssel, etc kannst du eventuell bei louis.de/tipps & tricks nachschauen ...
es gibt hartnäckige fälle, da bringt pumpen mit dem bremshebel nichts, sondern nur eine vakuumpumpe, welche die bremsflüssigkeit in die leitung zieht ..mein tipp: einmal einem fachmann über die schulter schauen - dann klappt´s beim nächsten mal im do-it-yourself-modus
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Original von olli007
Und was hälst Du von einer gebrauchten Lichtmaschine?grundsätzlich ist an gebrauchten teilen natürlich nichts auszusetzen, sofern sie überholt und/oder geprüft worden sind.
nachweislich!
also wenn du die lichtmaschine durchmessen kannst und sie ist in ordnung, dann nimm sie ... du kannst aber auch deine lichtmaschine renovieren.
zu viel strom im netz kommt aber vom regler und nicht von der lima ...
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Original von Philoman
:heulen:
die Nummer B kann ich zwar entfernen....dann läuft aber bremsflüssigkeit aus....Jetzt kommt die Hammer Frage....Ist B Schrauben für Hinterrad-Bremssattel (Kapitel Hinterrad ausbauen)
die gleiche wie bei Kapitel Bremsen 11 / 6 Hohlschraube [A] ???
du schraubst an der bremsleitung herum und nicht an der bremszangenaufnahme!!
hoffentlich hast jetzt nicht luft in der bremsleitung --> entlüften.der rest per pm
grüße,
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der regler dürfte defekt sein und der von ebay wohl auch ....
kauf dir ein neuteil.
"billig" ist manchmal recht teuer ... sorry
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Original von Saarlänna
sind die normalen NGK drin und die kannste bei 12000 Km in die Tonne klobben.in meiner zrx sind die ngk jetzt 42.000 km drinn und der motor rennt 1A.
war letzte woche bei der jährlichen überprüfung am motortester: verbrennung hat bestnoten.
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Original von Daddy8005
wenn ich mich noch richtig erinnere, hat die "R" nicht nur ein paar Rennen gewonnen, sondern sie war sogar die erste Superbike-Weltmeisterin.
der erste superbike-weltmeister war 1988 fred merkel mit der honda rc30.
der erste kawasaki-weltmeister bei den superbikes war erst 1993 scott russell auf der zxr 750.die z-r war unter eddie lawson 1981 in der amerikanischen superbikemeisterschaft erfolgreich und es sind dort keine vollverkleideten motorräder mitgefahren, weil es vom reglement nicht erlaubt war :baeh:
zurück zum thema scheibe: ich hab bei meiner zzr ein ähnliches problem gehabt, also hab ich verschiedene scheiben ausprobiert (immer nach dem motto "die ist jetzt die richtige" natürlich gleich gekauft :irre: )
hohe scheiben waren meist lauter, manche haben lästige verwirbelungen hervorgerufen ... alles, was oben schon besprochen wurde.
was wollt ich jetzt eigentlich sagen ...
ach so die lösung war dann eine spoilerscheibe und ein kleiner - selbst gemachter - lufteinlass unterhalb der scheibe, um selbige zu "hinterlüften".
wer jetzt nicht weiss, was ich mein, guckt sich einmal eine honda vfr 1998 - 2002 an.
oder eine cbr 1000 f ....die spoilerscheibe hatte für meine größe die richtige höhe und die "lüftung " hat die lästigen verwirbelungen beseitigt ...
:ddaumen:grüße,
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noch den kupferdichtring bei der ölablaßschraube ...
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Original von andreas
bitte entschuldigt das ich so ein nachlässiger schrauber bin
schwamm drüber :smoke:
zahlst eine runde fürs gesammte forum und wir vergessen die sache
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hallo, kettenfetter!
na wenn der name nicht programm ist ...
merci vielmals für dein feedback, ich denke auch - nach allem, was ich bisher von dem werner-ständer gesehen hab - dass ich mir einen zulegen werde.
grüße,