über geschmack läßt sich NICHT streiten ... dem einen gefällt, was der andere hässlich findet.
und was ist ein motorrad, dass keinem gefällt?
ein flop, oder?
das 2003er modell der z1000 war ein renner, das 2007er modell wurde immerhin noch von einigen, wenigen "stylisten" gekauft, welche die nichtfarbe weiß und rote gabelrohre chic finden .... und das 2010er modell?
sind die vorstellungen der kawasaki-designer jetzt doch deutlich am zielpuplikum vorbei geschossen?
die verkaufszahlen werden es zeigen ...
der technische aspekt war zwar nicht thema, aber wenn es schon angesprochen wird: natürlich sind die technischen möglichkeiten heute andere als vor zehn, zwanzig jahren.
aber BRAUCHT und WILL das jeder?
wenn meine "alte" vergasermaschine mich geschmeidig auf den passo di giau treibt, dann ist mir das hundertmal lieber, wie der "moderne" einspritzer, der mit digitaler ein/aus-charakteristik jede linie zerhackt ...
wenn die "alte" sechskolbenzange die fuhre meiner handkraft entsprechend zum stehen bringt, dann ist mir das lieber, als jede integralbremse, die manchmal unberechenbar macht, was ihre elektronik gerade daher spinnt ...
ich hab das alles selber ausprobiert ...
man möge mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich verweigere mich dem fortschritt nicht - aber er muß mir auch etwas bringen.
was ich nicht brauch ist technischer schnick-schnack, der nur eingebaut wird, weil es der nachbar auch hat.
meine zrx, z.B., erfüllt meine bedürfnisse und anforderungen an ein motorrad fast zu hundert prozent.
und solange nichts BESSERES am markt auftaucht, seh ich keinen grund auf ein anderes produkt umzusteigen, nur weil es "MODERNER" ist.
BESSER muß es sein ....
und gefallen muß es auch und damit bin ich wieder beim eigentlichen thema ...