Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zitat

    Achso, was heisst denn das e beim Vorderreifen? Und warum ist das so wichtig?





    bibendum sagt:
    Zusatzkennungen


    Bei verschiedenen Michelin Motorradreifen gibt es innerhalb einer Dimension und Profilausführung verschiedene Spezifikationen. Dies wird dokumentiert mit einem Zusatzbuchstaben, z. B. Pilot Road B. Diese Reifen werden für die Erstausrüstung entwickelt. In gemeinsamen Fahrversuchen mit dem Fahrzeughersteller werden modellbezogene Lösungen für die sicherheitsrelevanten Kriterien Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität erarbeitet sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität optimiert. Dazu sind konstruktive Änderungen am Reifen erforderlich, z. B. eine zusätzliche Karkasslage, andere Fadenwinkel des Unterbaus oder eine andere Kontur des Reifens etc. Daher ist bei der Nachrüstung unbedingt auf die Zusatzkennung zu achten. Generell dürfen auf in Deutschland zugelassenen Motorrädern nur die Reifen gefahren werden, die auf der Reifenfreigabe oder in den KFZ-Papieren für das entsprechende Motorrad aufgeführt sind.




    8)

    Zitat

    Oder so, mit weniger Leitungen. Vermutlich auch weniger Leistung.
    Aber sehr schön. Die Amis wieder. :)



    Gruß



    da bin ich mir jetzt nicht sooo ganz sicher, ob der auspuff vielleicht, eventuell, unter umständen doch ausnahmsweise KEINE zustimmung vom tüv bekommt ...


    ;) ;)

    hi!


    ohne gewähr: gpz 900 r
    gpz 1000 rx
    zx 10 (die alte, dicke ...)
    zzr 1100 I
    zzr 1100 II


    der zrx-motor hat kühlrippenoptik verpaßt bekommen, ob die aufhängungen gleich sind, weiß ich nicht.
    ram-air der zzr II wird nicht funktionieren, aber mit den zzr-nockenwellen und einer sauberen vergaserabstimmung läuft der 11er zrx motor schon recht gut ... ;)


    alternativ kannst du ja auch den 12er rein hängen .... wurde vor kurzem hier besprochen, mit der suchfunktion wirst du sicher die beiträge finden ...


    greets,

    Zitat

    Original von ironhead77
    Nun ja ich bin ein Mann des etwas schwereren Kalibers und ich habe meine ich die Feder schon ganz gut eingestellt habe aber immer das gefühl das sie etwas zu lasch sind. Deswegen oder ich muss noch mal ein bissel rumprobieren vielleicht kann ich das noch optimieren.


    Gruss


    die federrate läßt sich nicht verändern, wenn dein gewicht höher ist als das eines japanischen durchschnittstechnikers, bleibt dir nur übrig, eine andere feder mit höherer federrate einzubauen.
    ob das jetzt wirth oder sonst etwas ist, ob das jetzt linear oder progressiv ist .... egal - hauptsache die feder ist "härter" (und das wird die serienfeder auch durch vorspannen nicht)


    meine empfehlung: austauschfeder plus öl laut angabe des zubehöranbieters und dann ordentlich eingestellt.


    http://www.bikerpeters.de/Star…ik/Fahrwerk/fahrwerk.html


    lg,

    Zitat

    Original von indianer
    hi
    bin neu hier also seid gegrüsst



    kann der öldruckschalter kaputt sein oder ist es was ernstes??



    es kann der öldruckschalter kaputt sein oder die ölpumpe ...


    bei der ölpumpe ist es aber doch eher so, daß die, wenn der öldruck nicht paßt, doch flackert, an/aus geht, drehzahlabhängig ist ... selten, daß die ölpumpe mit einem schlag den geist aufgibt (aber natürlich auch möglich)


    die billigste variant ist, einfach einmal auf verdacht den öldruckschalter tauschen.


    ABER: wenn dann auch die öldruckwarnlampe leuchtet, sofort motor aus und der sache auf den grund gehen (lassen).


    so, ich leg jetzt meine kristallkugel aber weg und sag:


    :welcome1:

    hallo.


    eine seriöse antwort werd ich dir darauf nicht geben können ... ich kenn die beiden motoren ja nicht.


    warum sauft denn der deine öl?
    ventilschaftabdichtungen oder kolben/zylinder?


    bei einer so langen lagerzeit eines motors kommt es natürlich darauf an, ob der motor vor sechs jahren fachgerecht stillgelegt und konserviert wurde ... ist das nicht restlos nachvollziehbar, würd ich den motor so oder so öffnen ... da kannst gleich deinen revidieren, oder?


    wobei, so unter uns, um 350,- könntest dir den anderen motor auch auf lager legen ;)


    sorry, mehr "ratschlag" kann ich dir nicht geben ...




    greets,

    Zitat

    Erzähl mir jetzt nicht, dass der Sprit zum Überwintern aus den Vergasern raus muss.



    kommt ein bisserl darauf an, wie lange der winterschlaf dauern muß ...
    ich laß auch vergaser ab, schadet ja nicht, nur hab ich dazu natürlich einen t-griff/extra lang .... mit dem richtigen werkzeug "fummelt" nix :smoke:



    hallo!


    bei pvm gibt´s ein kontaktformular ... am besten direkt dort deine frage stellen ....
    die sollten das wohl wissen, ob und wenn ja, welche felge für die zrx paßt ... bzw welche distanzbüchsen nötig sind ...


    greets,

    hallo!


    die michelin haben alle eine eher spitze kontur, wer es mag wird damit glücklich, wer nicht - der nicht ;)


    ich z.b., war mit dem pilot road 2 auf meiner 11er zrx nicht besonders glücklich, habe jetzt auf den z6 interact umgerüstet und finde das fahrverhalten um welten besser.
    aber - wie gesagt - das ist geschmackssache und sagt weniger über die qualität der reifen aus, die sind (fast) alle auf sehr hohem niveau.


    wer meint, der z6 habe zu wenig grip (reine kopfsache, der z6 hält und hält und hält ...), kann ja den m3 aufziehen.
    aber das kann ich als austrianer sagen, da wir hier keine reifenbindung haben.
    vielleicht ist der einfachste weg aus der reifenmisere der, dass du die reifenbindung austragen läßt ...


    grüße,

    Zitat


    In den alten Testberichten wurden immer die Bremsleistung sehr gelobt.


    Wie ist Eure Erfahrung ?



    ein finger am abzug reicht mit den serienbelägen allemal, um das hinterrad in die luft zu befördern.
    top-bremse!!


    es ist natürlich in ferndiagnose schwierig zu beurteilen, ob deine erwartungen einfach so hoch sind, dass selbst die sechskolbenstopper sie nicht erfüllen können, oder ob bei deiner zrx einmal ein bremsenservice fällig ist (verglaste scheiben/klötze, festgefressene kolben, ...)


    greets,

    über geschmack läßt sich NICHT streiten ... dem einen gefällt, was der andere hässlich findet.
    und was ist ein motorrad, dass keinem gefällt?
    ein flop, oder?


    das 2003er modell der z1000 war ein renner, das 2007er modell wurde immerhin noch von einigen, wenigen "stylisten" gekauft, welche die nichtfarbe weiß und rote gabelrohre chic finden .... und das 2010er modell?


    sind die vorstellungen der kawasaki-designer jetzt doch deutlich am zielpuplikum vorbei geschossen?


    die verkaufszahlen werden es zeigen ...



    der technische aspekt war zwar nicht thema, aber wenn es schon angesprochen wird: natürlich sind die technischen möglichkeiten heute andere als vor zehn, zwanzig jahren.
    aber BRAUCHT und WILL das jeder?
    wenn meine "alte" vergasermaschine mich geschmeidig auf den passo di giau treibt, dann ist mir das hundertmal lieber, wie der "moderne" einspritzer, der mit digitaler ein/aus-charakteristik jede linie zerhackt ...
    wenn die "alte" sechskolbenzange die fuhre meiner handkraft entsprechend zum stehen bringt, dann ist mir das lieber, als jede integralbremse, die manchmal unberechenbar macht, was ihre elektronik gerade daher spinnt ...
    ich hab das alles selber ausprobiert ...


    man möge mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich verweigere mich dem fortschritt nicht - aber er muß mir auch etwas bringen.
    was ich nicht brauch ist technischer schnick-schnack, der nur eingebaut wird, weil es der nachbar auch hat.


    meine zrx, z.B., erfüllt meine bedürfnisse und anforderungen an ein motorrad fast zu hundert prozent.
    und solange nichts BESSERES am markt auftaucht, seh ich keinen grund auf ein anderes produkt umzusteigen, nur weil es "MODERNER" ist.
    BESSER muß es sein ....


    und gefallen muß es auch und damit bin ich wieder beim eigentlichen thema ... ;)

    bis jetzt 9 votings:


    7x hässlich
    2x nicht schlecht
    0x super ....



    warum überrascht mich dieses zwischenergebnis jetzt nicht??



    weiter geht´s, ab zur wahlurne ;)