Zitat
Meine Ninja ist auch gedrosselt, von 188 auf 98 PS.
:heulen: :heulen:
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Zitat
Meine Ninja ist auch gedrosselt, von 188 auf 98 PS.
:heulen: :heulen:
Zitat
Da musses doch einen TÜVer geben, der sowas zustande bringt.
es dürfte in deutschland genauso besch...eiden sein, wie bei uns: jeder prüfer macht, was ihm gerade einfällt.
war und ist schon seit jahren so bei uns.
ich mein, wenn ein tüvler schon die felge in die papiere einträgt, kann er doch auch gleich das drama mit dieser reifenbindung austragen, oder?
so stur kann doch gar kein prüfer sein .... aber leider doch ![]()
Zitatmit dem Moped zur Arbeit zu fahren
wenn ich das mach, hab ich jährlich mehr als 40.000 km auf der uhr stehen ... der haken daran ist, dass das nur zwei kurven pro tag sind: die autobahnauffahrt und die abfahrt ....
da zieh ich die variante vorglühen-cd einlegen-aircondition einstellen deutlich vor.
leider.
ich komm defacto wirklich nur mehr am weekend zum motorrad fahren, da auch nur jedes zweite und auch nur, wenn mich haus und garten nicht in beschlag nehmen.
so gesehen, sind meine 6.000 km letztes jahr eigentlich nicht schlecht ...
ok, es war vor ein paar jahren fast das doppelte normal ...
aber die lebensumstände ändern sich halt und wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen (sagte schon karl farkas ![]()
es wird sicher wieder mehr motorrad geben - aber halt jetzt nicht.
aber das war jetzt schon sehr viel offtopic - eigentlich geht´s ja um
den dunlop roadsmart ![]()
ZitatOriginal von Saarlänna
1. ich mache keine Burnout , 2. fahre immer Solo, 3. fahre nie Autobahn 4.ich nutze den Reifen von rechter bis linker Kante und somit fährt er sich gleichmäßig ab und hält länger![]()
![]()
ziemlich genau so hat das ein freund von mir auch gemacht: ergebniss auf der 12er: 3000 km mit dem roadsmart (TOURENsportreifen) .... mit dem nachher montierten metzeler m3 (sportreifen!) hat er dann fast 5000 km gepackt ... ![]()
ein anderer stammtischbruder hat mit seiner honda xx auch nicht mehr als 4000 km zusammen gebracht - gerade er ist ein sehr gemütlicher fahrer
![]()
(und meine erfahrungen mit dunlop TOURENsportgummis sind auch nicht die besten - aber das betrifft die modelle d205 und d220, beide hab ich quasi mit den motorrädern mitgekauft, ... gehört aber nicht zum thema roadsmart)
ZitatOriginal von schmoelozer
mal eine ganz naive Frage: Was ist denn an der 5,5 Zoll breiten ZZR Felge anderst als an der 5,5 Zoll breiten ZRX Felge? Die sind doch m.E. identisch oder habe ich da irgendwas falsch gesehen?Grüße
Martin
da geht s vermutlich um den umbau einer 5" felge der 11er auf eine 5,5"
ZitatWie lange der hält weiß ich noch nicht.
genau auf dieses feedback warte ich ![]()
(habe da bei meinen kumpels nämlich schon
erlebt ... )
ZitatOriginal von Saarlänna
Ja ich
und? ![]()
so schlimm, dass du deine erfahrungen gar nicht in worte fassen kannst? ![]()
![]()
Zitat
Derzeit habe ich den Metzler drauf.Lg HOM
welchen?
bist du damit nicht zufrieden?
ZitatOriginal von Old Didda
jetz´n sei net so ![]()
ich find eh alle sturzpads leiwand, super und hab trotzdem keine an meiner zrx ... ![]()
aber der vergleich macht sicher ...
ich hab mir jetzt die seiten der hersteller angesehen ....
nur den fotos nach würd ich sagen : GSG.
warum? die pads leiten die sturzenergie recht direkt auf´s rahmenrohr (+), während bei den lsl die energie eher zu den motorbefestigungen (-) geleitet werden.
ZitatWelche sind die besseren / effektiveren im Falle eines Falles,
ganz klar
![]()
Zitat
besser man schaut mal nach.
ja und nein.
wenn der motor kalt gut anspringt und warm nicht --> ventilspiel kontrollieren.
wenn der motor immer schlecht anspringt --> ventilspiel kontrollieren
aber wenn er kalt schlecht und warm gut anspringt ... ? eher nicht so eine ventilsache (meiner bescheidenen meinung nach)
du hast geschrieben, du hast das whb .... da sollte eigentlich drinn stehen, wie das ventilspiel kontrolliert wird ...
ich kenn mich mit deutschen freigaben nicht gut aus .... daher meine naive frage: kann man die reifenbindung nicht austragen lassen??
oder kann man dem prüfer (oder einem anderen, besser gelaunten prüfer) nicht plausibel erklären, dass man wenigstens die freigaben der 12er haben will?
![]()
Zitatkeine ahnung, wie finde ich es heraus?
schon wieder keine ahnung. wie kann ich es prüfen?
falschluft läßt sich recht leicht nachweisen: bei laufendem motor ein wenig startspray oder bremsenreiniger richtugn ansauggummis sprühen (aber nicht zur ansaugöffnung ;-).
steigt die motordrehzahl dabei an, ist die sache irgendwo undicht.
am einfachsten wird es sein, die impedanz (ohm) der spule zu messen (wenn du die angabe hast, wie viel sie haben soll), oder wenigstens die linke und rechte spule vergleichen ... deine werkstatt kann das sicher auch ...
optisch auch auf feine risse prüfen.
Zitat
doch wenn der tag herein bricht und die sonne scheint auf das moped, dann kommt sie.
ein sonniges kind halt ... ![]()
wie sieht´s mit vergaser aus? wann wurde der das letzte mal zerlegt, gereinigt, synchronisiert?
schwimmerstand, leerlaufdüsen, ....?
saugt der motor falschluft?
ist die zündspule topfit?
hallo!
erstmal willkommen und leider gleich ein sorry.
ich kann dir nämlich nicht bei deinem problem helfen.
obwohl ich es sehr gut kenne:
meine gpz 750 ut ist bei temperaturen unter -5°C so gut wie gar nicht angesprungen .....
wie bei dir war alles doppelt und dreifach getestet und i.o., doch sobald es kalt war ist das ding nicht angesprungen.
![]()
ich hab das problem dann anders gelöst: mir für den winter ein auto gekauft ![]()
so richtig mit heizung und so ... ![]()
grüße,
ZitatOriginal von MichaelG
Wörtlich steht im Akra Shop folgendes:e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung.
Gruss Michael
d.h., der topf hat keine abe (allgemeine betriebserlaubnis) für dein motorrad.
für eine einzelabnahme brauchst du vermutlich ein leistungsgutachten, ein geräuschgutachten.
oder eine kopie von jemandem, der dieses prozedere schon hinter sich hat.
hallo!
ich weiß nicht, ob du es schon wußtest ![]()
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…uchtkauf/104015
am ende ist ein link zu einer checkliste als pdf
nach baujahr und kw-angabe ist es das letzte modell der gpz-r, welche schon den "verbesserten" und etwas stärkeren motor der gpx hatte.
(wobei ..... ich bin mir jetzt unsicher, ob nicht die gpx auch die bezeichnung zx 600 a/..und dann noch was hatte
)
reifen dürfte es auch noch geben, metzeler lasertec zb.
da kannst nach fotos suchen
http://www.bikepics.com/
Zitathaste selbst nachgeprüft :D,
oder der freundliche es nur berechnet 8o,
sowohl, als auch (kontrolliert, fast nicht berechnet) ![]()
das meiste an servicearbeiten mach ich selber, da weiß ich, was sache ist.
und mein mechaniker für´s grobe ist ein alter kumpel meinereiner, hat selbst eine motorradwerkstatt und ist absolut vertrauenswürdig.
selten, aber so etwas gibt es noch :ddaumen:
lg,
hallo!
die handelsbezeichnung war
gpz 600 r
damit findest du sicher mehr infos .... ![]()
ab einem gewissen alter ist der pflegezustand wichtiger, als modellprobleme.
informieren würd ich mich vor dem kauf, ob für dieses modell noch ausreichend auswahl an reifen auf dem markt ist (16", wenn ich nicht irre)
und touren sind eher nicht so das richtige mit der kleinen gpz, zumindest nicht, wenn du eher lange beine hast ...
soviel einmal auf die schnelle, grüße