Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

Zitat

Original von Thammi

.... knallt es ganz schön laut wenn man die Gänge schaltet !

has´u noch gebrauchtgarantie drauf?? dann ab zum händler.

wenn nicht, prüf einmal antriebssatz, kette, kettendurchhang!
    nicht, dass beim lastwechsel das geräusch von der antriebsseite kommt.

dann schalt einfach einmal ohne kuppeln hoch.
    (beschleunigen, ganghebel leicht auf zug, beim kurzen lastwechsel den nächsten gang reindrücken. kracht es da nicht, dann einmal kupplungsspiel prüfen. kracht es beim schalten ohne kupplung auch - werkstatt??)

bei meiner 11er kracht nichts (ausser der erste an der ampel -- manchmal)

Zitat

Original von zrxler

Bei fahren mit ca. 120 Km/h hat die 11er auf einmal angefangen zu ruckeln und kein Gas mehr anzunehmen bis sie letztendlich ausging. Habe einen kurzen Moment gewartet und sie lief wieder sauber für ca. einen Km, dann dasselbe Spiel von vorn.

hat jemand noch ne Idee was da kaputt sein kann.

tankentlüftung

benzinfilter

benzinhahn/unterdruckschlauch

... 2,9 ... auch wenn metzeler diesen druck vorschreibt und da in schlechter gesellschaft mit z.b. honda und seiner blackbird ist ...

das ist zuviel.
    2.5 vorne bei kaltem reifen reicht allemal.

fahrwerksunruhen können viele ursachen haben: lenkkopflager, schwingenlager, stoßdämpfer, fahrwerkssetup allgeimein daneben ....
    es könnten auch verspannungen nach dem reifenwechsel sein (!).

oder deine jacke flattert im wind und du leitest die unruhe selbst in den lenker ein.

eine ferndiagnose ist hier nicht wirklich sinnvoll.
    ich weiß nur so viel, die zzr 1200 die ich ein weekend lang hatte, war mustergültig - auch bei highspeed.
    (reifen waren, denke ich, bt 020 - bin mir aber nicht 100% sicher - ist doch schon eine weile her.)

bevor du die schuld bei den reifen suchst, check erst einmal den rest vom fest ...!!

viel glück, greets.

Zitat

Original von Fuchs

Habs noch so wie du geschrieben hast incl. Reifen....ich finde da nix kippelig,komme da gut mit klar :)

die s-klasse liegt mit der anderen schwinge vielleicht ruhiger, als die 11er ...

außerdem bin ich, was reifen angeht, ein bisserl der prinz auf der erbse ;)
    andere sagen, ich hör das gras wachsen :rolleyes:

Zitat

Original von chrischy7
    Wer kann mir Erfahrungswerte bei einer Höherlegung hinten bezüglich des Fahrverhaltens geben

ich hab versuchsweise den excenter umgedreht - das hebt das heck auch ein wenig ... zusammen mit den etwas kippeligen michelin road2 war mir das zuviel des guten ...

jetzt ist der excenter wieder dort, wo ihn herr kawasaki haben wollte ;) und zusammen mit dem metzeler z6 interact ist das einlenkverhalten so, wie ich mir das auch vorstell ....

ich vertrete ja die ansicht, dass ein gut eingestelltes und serviciertes zrx-serienfahrwerk für 99 % der fälle mehr als ausreichend ist ... oder?

lg,

ich verwende diese quetschdichtungen immer nur einmal .... kosten ja nicht die welt, als dass ich dann stundenlang mit alten dichtungen herum murks .... warum deine neue nicht dicht war weiß ich auch nicht ... eventuell ist der krümmer arg verspannt?

ich würd mir vier neue quetschringe kaufen und den krümmer einfach noch einmal komplett neu fest ziehen ....

gutes gelingen, ;)

schau einmal auf das herstellungsdatum des reifens .... ist eine prägung auf der reifenseite ... ( zitat michelin: Das Herstellungsdatum eines Reifens lässt sich an der mit den Buchstaben DOT beginnenden Identifizierungsnummer auf der Reifenflanke ablesen. Die letzten drei Ziffern stehen für die Kalenderwoche und das Jahr, z.B. 049 = 4. Woche 1999. Ein zusätzliches Dreieck hinter der letzten Ziffer zeigt an, dass der Reifen aus den 90er Jahren stammt. Seit dem Jahr 2000 ist die DOT-Nummer vierstellig, z.B. 4200. Die ersten beiden Ziffern geben die Produktionswoche an, hier die Woche 42. Die beiden letzten Ziffern (00) definieren das Baujahr, in diesem Beispiel das Jahr 2000. 01 bedeutet entsprechend 2001. ) .... älter als fünf jahre fahr ich persönlein nicht mehr.
    und wenn du bedenken hast - also kein vertrauen in den reifen, dann schmeiß ihn weg.

sonst kann ich nur sagen, dass eine bekannte auf ihrer er5 mit dem bt 45 gute erfahrungen gemacht hat.
    der lasertec hat keine freigabe - ist ja ein thema in germany ....

Zitat

Original von Mac

Und das Entdrosseln müßte bei einem Mopped gemacht werden, welches ich gesehen habe.
    Und... -> Es ist ne 12er... :D

grausam! es gibt leute, die eine 12er kastrieren .....

da frag lieber einmal nach, welcher art die drosselung ist.

drosselblenden oder gasschieber.

ist beides keine hexerei, nur neue gasschieber - wenn nötig - kosten halt ein wenig mehr ...

tztztz eine 12er drosseln ..... :heulen:

Zitat

Original von Mac
    Ist zwar schon was älter, aber das Einzige, was ich zum Thema gefunden habe.

1. Was sind diese Drosselblenden ?
    2. Was kostet eine ENTDrosselung einer 12er ?

drosselblenden sind teile, welchen den ansaugquerschnitt verkleinern (sitzen meist in / bei den ansauggummis).
    du drückst der elfer quasi den hals zu .... :heulen:

allerdings ist meines wissens nach die elfer über die gasschieber gedrosselt ... oder?
    (vielleicht gibt´s aber hier auch alternativen?) ?(

gibt´s GEdrosselte zwölfer??! 8o

alsooo wenn ich da so les ..... gespann12er ..... GEdrosselte 12er ..... du-u, meine freundin ist psychoanalytikerin .... soll ich dir einen termin bei ihr ausmachen ?? :D

bei dem ersten angebot sollte noch ein verhandlungsspielraum drinn sein ...

bei nummero zwei ist der aufpreis von 1000 relativ zu sehen ... immerhin steht hier etwas von neuen reifen ... das müßte mit angebot eins verglichen werden ...

nummer drei ist - für österreichische preisverhältnisse - immer noch ein ordentliches angebot ....

alles natürlich vorbehaltlich der tatsache, dass ich keines der angebote in echt gesehen hab .... oft ist ja auch der eindruck, den der anbieter macht, kaufentscheident.
    (ich hab mir, zb, einmal eine gpz angesehen, auf dem papier hat das recht ordentlich geklungen, dann ist das ding nicht gleich angesprungen, hat dann doch ein paar nervöse plärrer gemacht, worauf der besitzer mit vollgas gasse rauf und runter ist. kalter motor, eh klar. hab ich dann gar nicht weiter besichtigt ....)

einfach mit ruhe und bedacht mehrere angebote ansehen, vergleichen, mit den anbietern reden .... servicerechnungen zeigen lassen, etc ....

meine persönliche erfahrung beim gebrauchtkauf (und zwar egal, ob auto oder motorrad) ist die, das etwas billigere, ältere angebote oft (nicht immer) dann am ende doch genau so teuer kommen, wie anfangs etwas teurere ....
    und mal ehrlich .... wegen einem tausender auf die 12er verzichten ..... *lol*

egal.

bei einer kontrolle haben sie dich so oder so am oben erwähnten .... :rolleyes:

Zitat

Alternative

er hat aber nach den originalen gefragt, nicht nach nachbauteilen ;)

(hoffentlich hört´s bald auf zu regnen, damit ich endlich wieder an die frische luft komm .... und nicht ständig vor´m pc sitz ;) )