Glaube sie kriegt zu wenig Sprit.
und deswegen verölen die Kerzen ...............
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Glaube sie kriegt zu wenig Sprit.
und deswegen verölen die Kerzen ...............
am Besten finde ich ja den österreichischen Ansatz: also weil die Rettungsgasse in der BRD seit Jahrzehnten NICHT funktioniert, wird sie mit Verweis auf die BRD auch in Österreich eingeführt.
das Chaos der letzten Jahre dadurch gibt natürlich dem Verkehrsminister recht, wenn er sagt, alles Bestens, funktioniert eh ....
oder hab ICH da jetzt etwas falsch verstanden?
und es sind hauptsächlich Ostblockfahrer, welche disziplinlos die Rettungsgasse verstopfen, weil sie wissen, dass sie dafür eh niemals zur Rechenschaft gezogen werden.
da sollte man doch das Recht haben und die Prügelstrafe wieder ....
Moin!
Luftfilter verstopft?
Falschluft an den Ansauggummis?
Choke läßt sich nicht regeln?
so auf die Schnelle ...
Scheinwerderrelais
heraus gefunden
schon funzt alles
wie hast du die Dauerlichtschaltung realisiert?
für künftige Fragen in diese Richtung als Musterbeispiel ...
Hallo!
ich hab bei meiner zx 10 so bei etwa 250 km auf reserve geschalten, dann noch etwa 50 - 70 km.
auf die tankanzeige hab ich eher nicht geschaut. hatte/hab sie bei anderen motorrädern ja auch nicht ...
der verbrauch hängt beim motorrad halt schon sehr von der fahrweise ab ....
zur Zeit mit SA Diensten 52std Woche
dabei ist das so ungesund .
amtlich.
na wird schon werden ... Motorradfahren ist ein guter Ausgleich
kurz falsch geschaut
na, es sind schon zwei Züge drauf ... nur mußt du dafür nicht den Gasgriff zerlegen. denk ich mal.
mach mal ein Foto von deinem Lenker, dann können wir uns ein genaueres Bild machen.
tja, das mit der Berufsausbildung ist so eine Sache: der Ford"Mechaniker", mit dem ich gerade zu tun habe, ist auch nur mehr ein Diagnosegerätableser. ein kaputtes Lenkgetriebe überfordert ihn .... gibt ja keinen Fehlercode dazu.
Hatte die Maschine schon warm, also Choke war aus.
Hab dann wirklich nur GANZ LEICHT den Gasgriff berührt und die Drehzahl schoss hoch, es ist halt immer so das wenn ich Gas gab, der Motor abgesoffen ist.
du dürftest ein Problem mit den Vergasern haben ..... so aus der Ferne betrachtet.
lernt man als KFZ-Mechatroniker nix über Vergaser??
Die 2-3mm spiel habe ich halt nicht.
das kannst du einstellen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, die Abdeckung vom Griff ab und dann sehe ich die Gaszüge, sind denke ich 2 wegen der Rückholung.
falsch gesehen??
der Gasdrehgriff soll 2 - 3 mm Spiel am Umfang haben, d.h., in dieser Drehbewegung soll sich das Gasseil noch nicht bewegen.
dieses Spiel läßt sich in den meisten Fällen an den Einstellschrauben beim Griff einstellen, wenn das nicht reicht, gibt es - meistens - auch noch direkt an der Vergaserbatterie eine Einstellmöglichkeit des Gasseils.
wichtig: wenn dein Motorrad zwei Gaszüge hat, einen für "vor", einen für "rück", müssen natürlich beide passend eingestellt werden.
hast du denn schon den Rest der Fehlerliste abgearbeitet? also "falschluft" z.B.?
rechts unten ist so eine Scheibe zu sehen .... ist sicher eine Reduzierung (Leistung oder Lärm), aber wo die eingebaut wird? am Ehesten zwischen Kat-Rohr und Endtopf ...
braucht´s die?
eine Scheibe, ca. 5 cm im Durchmesser und mit fünf 8mm Löchern
klingt nach Drosselscheibe ....
sobald ich leicht Gas gebe, ist es wie wenn sich Ernie verschluckt.
Leerlaufgemischschrauben einstellen und Nebendüsen durchputzen.
sagt meine Glaskugel.
Hallo!
eine ordentliche Drosselung ist auch gut abgestimmt - kein Problem.
so als Ferndiagnose kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, aber du kannst verschiedene Punkte prüfen:
ist der Benzinhahn durchgängig oder kommt zu wenig Sprit durch?
ist der Benzinschlauch ordentlich verlegt oder geknickt?
ist die Tankentlüftung OK?
ist der Gaszug richtig eingestellt?
ist der Chokezug richtig eingestellt?
ist der Luftfilter sauber?
ist der Luftfilterkasten ordentlich dicht bzw saugt der Motor bei den Ansauggummis Luft? (testen mit Starterspray oder Bremsenreiniger - du weißt, wie´s geht?)
paßt die Vergaserbedüsung? (Kerzenbild ansehen)
sind die Vergaser synchron?
stimmt der Schwimmerstand in den Vergasern? (da sind wir jetzt aber schon tief drinn in der Motorenwelt)
stirbt sie auch beim Gasgeben im Leerlauf ab, oder erst wenn ein Gang eingelegt ist - Stichwort Seitenständerkillschalter
usw
wie gesagt, ohne den Motor selbst in den Fingern zu haben, ist eine Diagnose schwierig ...
stay tuned,
Nachtrag (weil ich´s gerade gesehen hab): WELCHEN Beruf hast du gelernt?
ich halte gar nichts davon!!
auch die vielen Helferlein im PKW haben die Unfallzahlen nicht reduziert, dafür sitzen lauter abgestumpfte Deppen am Steuer ihrer SUV, die keinen Plan mehr haben, was um sie herum abgeht.
meine Meinung.
wo fährt übrigens die BMW hin, wenn sie selbsttätig aus der Schräglage auftaucht? in den Gegenverkehr?
mein Fahrlehrer hat "seinerzeit" gesagt: ein Rutscher tut lange nicht so weh, wie ein Frontaler. also lieber Schräglage bis zum Umfallen, bevor man aus Angst vor der Schräglage aufrichtet und dann ungespitzt irgendwo hinein kracht.
dazu kommt, daß ich Motorrad fahre um des Fahrens willen und nicht als Passagier auf dem Sattel eines Computers sitzen will. dann könnt ich ja Bahn fahren.
nein, ich halte nichts davon, den Fahrer (und im Zeitgeist natürlich: die Fahrerin, Hauptsache richtig gendern) zu entmündigen und dem Fahrzeug die Herrschaft zu übertragen.
wie gesagt, meine Meinung.
Das Problem besteht darin, das ich manchmal kein Gefühl mehr im Linken Bein habe.
das muß nicht unbedingt aus der Hüfte kommen --> kann auch die Wirbelsäule sein, oder ein Nervenstrang.
jedenfalls gehört das ärztlich abgeklärt.
mein Schwiegervater hat auch gefühllose Füße, ist eine Nervensache.
Da würde ich erst einmal OP, Heilprozess und Reha abwarten.
so ist es.
Das Thema OP hatte ich schon, antwort vom Arzt.
wechsel den Orthopäden!!
bei körperlichen Beschwerden gibt es kein Alterslimit.
Erst wenn es garnicht mehr geht, wollen die es machen da ich halt mit Baujahr 85 noch ziemlich "jung" bin.
ich arbeite in einer Firma, die unter anderem künstliche Hüftgelenge herstellt: da gibt es sogar Kindermodelle.
also bitte.
und je jünger der Patient ist, umso besser die Heilungsaussichten. noch dazu bleibtst du dann dem Arbeitsprozess erhalten und wirst kein Fall für die Invalidenrente ... zynisch gesagt, aber genau das ist das Argument für die Krankenkasse.
aber dazu braucht es einen engagierten Arzt, der das mit dir in die Wege leitet.
so und nun zu deiner eigentlichen Frage: wie schon weiter oben der Tipp kam: es gibt eine größere Zahl an Firmen, die Motorräder nach Kundenwünschen umbauen, also auch Handschaltung, z.B.
die Sitzposition wird bei allem, was einen Tank in der Mitte hat nicht wesentlich besser, da kann nur der Versuch mit einem ordentlichen Roller klarheit bringen, den gibt es auch von Kawasaki. mit Automatik.
bleib drann, such dir einen Orthopäden mit "Hüfterfahrung" und bring deine Knochen (oder was auch immer) wieder in Ordnung, von 24 bis alter, weiser Mann ist noch lang hin. mit chronischen Schmerzen wirst du das nicht erLEBEN wollen.
alles Gute, stay tuned