Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen

    Hallo!

    Bremsenquietschen kann verschiedene Ursachen haben und ohne deine Schrauberqualifikation zu kennen kann ich nur raten, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.


    ICH würde einmal die Bremszange reinigen, damit sie nicht irgendwo klemmt.
    neue Originalbeläge würde ich bei diesem Abnützungsgrad und wenn sie eh schon ausgebaut sind auch nehmen. kosten nicht die Welt.
    beim Einbau Kupferpaste vorsichtig und dünn auf die RÜCKseite der Klötze auftragen.
    die neuen Klötze vorsichtig einbremsen (hier wird gerne viel falsch gemacht! einfach "normal" fahren und sportliche Bremsmanöver auf den ersten 150 km unterlassen.)
    den Zustand der Scheibe kann ich auf dem unscharfen Foto nicht erkennen. wichtig wäre hier sicherzustellen, dass die Oberfläche der Scheibe nicht verglast ist ... da sind wir wieder bei der Schrauberqualifikation.

    deine Anlage könnte z.B. nach der Winterstandzeit verstaubt und mit Flugrost angesetzt gewesen sein und dann nicht erstmal vorsichtig freigebremst worden sein, sondern gleich ordentlich heiß gefahren worden sein. ?

    für alles andere --> siehe ersten Absatz
    ;)

    Sie stand hinten auf dem Montageständer und beim runterziehen ist sie mir (in Fahrtrichtung gesehen) nach rechts umgekippt.


    und ich sag noch " auf- und abbocken vom Montageständer immer zu zweit"
    ;)

    Dort lag sie dann ca. 3 Minuten auf der Seite bis ich jemanden hatte der mir geholfen hat.


    mhm .... also selbst die sehr zierliche Uschi hat ihre 1200er Bandit seinerzeit alleine wieder aufgehoben. alles eine Frage der richtigen Technik.
    :rolleyes:

    Mit Sicherheit sind nach einem Umfaller Flüssigkeiten gewandert - heisst Öl kann möglicherweise nicht mehr da sein, wo es sein soll, und sollte nach Aufrichten erstmal Gelegenheit haben wieder in der Wanne zusammen zu laufen; Schwimmerkammern können (ungleichmäßig) leergelaufen sein und vor allem sollte man auch rein aus Sicherheitsgründen immer checken, ob das Batteriegehäuse keinen Knacks bekommen hat.
    Weiterhin sehen ob alle Kabel und Steckverbindungen richtig sitzen, alle Züge gängig sind und die Bremsen Druck aufbauen.
    Bei einem Wasserkocher natürlich auch noch sehen, ob die Kühlflüssigkeit da ist, wo sie hingehört...

    da ist das Wesentliche kompakt zusammen gefaßt ... :thumbup:

    Ich stelle sie auf den montagebock weil ich dann besser putzen kann..

    demnächst dann nur mehr mit Helferlein. ist einfach besser so.
    und putzen wird total überbewertet :D

    am Besten finde ich ja den österreichischen Ansatz: also weil die Rettungsgasse in der BRD seit Jahrzehnten NICHT funktioniert, wird sie mit Verweis auf die BRD auch in Österreich eingeführt.
    das Chaos der letzten Jahre dadurch gibt natürlich dem Verkehrsminister recht, wenn er sagt, alles Bestens, funktioniert eh .... :patsch:


    oder hab ICH da jetzt etwas falsch verstanden? :hmm:

    und es sind hauptsächlich Ostblockfahrer, welche disziplinlos die Rettungsgasse verstopfen, weil sie wissen, dass sie dafür eh niemals zur Rechenschaft gezogen werden.
    da sollte man doch das Recht haben und die Prügelstrafe wieder .... :pflaster_1:

    Hallo!

    ich hab bei meiner zx 10 so bei etwa 250 km auf reserve geschalten, dann noch etwa 50 - 70 km.
    auf die tankanzeige hab ich eher nicht geschaut. hatte/hab sie bei anderen motorrädern ja auch nicht ...

    der verbrauch hängt beim motorrad halt schon sehr von der fahrweise ab ....

    kurz falsch geschaut

    na, es sind schon zwei Züge drauf ... nur mußt du dafür nicht den Gasgriff zerlegen. denk ich mal.

    mach mal ein Foto von deinem Lenker, dann können wir uns ein genaueres Bild machen.


    tja, das mit der Berufsausbildung ist so eine Sache: der Ford"Mechaniker", mit dem ich gerade zu tun habe, ist auch nur mehr ein Diagnosegerätableser. ein kaputtes Lenkgetriebe überfordert ihn .... gibt ja keinen Fehlercode dazu.

    Hatte die Maschine schon warm, also Choke war aus.

    Hab dann wirklich nur GANZ LEICHT den Gasgriff berührt und die Drehzahl schoss hoch, es ist halt immer so das wenn ich Gas gab, der Motor abgesoffen ist.

    du dürftest ein Problem mit den Vergasern haben ..... so aus der Ferne betrachtet.
    lernt man als KFZ-Mechatroniker nix über Vergaser??

    Die 2-3mm spiel habe ich halt nicht.

    das kannst du einstellen.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, die Abdeckung vom Griff ab und dann sehe ich die Gaszüge, sind denke ich 2 wegen der Rückholung.

    falsch gesehen?? ;)

    :gutenmorgen:

    der Gasdrehgriff soll 2 - 3 mm Spiel am Umfang haben, d.h., in dieser Drehbewegung soll sich das Gasseil noch nicht bewegen.

    dieses Spiel läßt sich in den meisten Fällen an den Einstellschrauben beim Griff einstellen, wenn das nicht reicht, gibt es - meistens - auch noch direkt an der Vergaserbatterie eine Einstellmöglichkeit des Gasseils.

    wichtig: wenn dein Motorrad zwei Gaszüge hat, einen für "vor", einen für "rück", müssen natürlich beide passend eingestellt werden.


    hast du denn schon den Rest der Fehlerliste abgearbeitet? also "falschluft" z.B.?

    Hallo!

    eine ordentliche Drosselung ist auch gut abgestimmt - kein Problem.

    so als Ferndiagnose kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, aber du kannst verschiedene Punkte prüfen:

    ist der Benzinhahn durchgängig oder kommt zu wenig Sprit durch?
    ist der Benzinschlauch ordentlich verlegt oder geknickt?
    ist die Tankentlüftung OK?
    ist der Gaszug richtig eingestellt?
    ist der Chokezug richtig eingestellt?
    ist der Luftfilter sauber?
    ist der Luftfilterkasten ordentlich dicht bzw saugt der Motor bei den Ansauggummis Luft? (testen mit Starterspray oder Bremsenreiniger - du weißt, wie´s geht?)
    paßt die Vergaserbedüsung? (Kerzenbild ansehen)
    sind die Vergaser synchron?
    stimmt der Schwimmerstand in den Vergasern? (da sind wir jetzt aber schon tief drinn in der Motorenwelt)
    stirbt sie auch beim Gasgeben im Leerlauf ab, oder erst wenn ein Gang eingelegt ist - Stichwort Seitenständerkillschalter

    usw


    wie gesagt, ohne den Motor selbst in den Fingern zu haben, ist eine Diagnose schwierig ...


    stay tuned,


    Nachtrag (weil ich´s gerade gesehen hab): WELCHEN Beruf hast du gelernt? :patsch: