Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

die s hat mehr anzeigen im cockpit, besseres licht und spiegel, in denen man auch etwas sieht.
    mehr windschutz sowieso.

der rahmen ist natürlich für die befestigung der halbschale umgearbeitet.

die 11er ist einen tick handlicher (kürzere schwinge, schmälerer hinterreifen), dafür fehlen halt einige ps - und das spürt man doch ... ;)

trotzdem: die 11er geht schon gut ... *lol*

Zitat

Original von Old Didda

Der Vorläufer Z6 interact ist im Mai von der Motorrad "vernichtend" getestet worden und kommt somit für mich nicht in Frage.

zwei jahre davor wurde eben dieser reifen von der gleichen redaktion in den himmel gelobt.

und er ist auch heute noch ein top reifen, auch wenn andere "besser" sein mögen - laut test.
    es ist und bleibt aber halt doch eine geschmackssache, denn ich z.b., konnte mich mit dem testsieger road2 nicht so anfreunden ....

;)

probier den road2 - bei sportlicher fahrweise sicher eine gute wahl .... hatte den auf meiner elfer und abgesehen von meinen eigenen erwartungen an einen reifen muß/darf ich sagen: der grip ist hervorragend! trocken oder nass, ganz egal. und laufleistung paßt auch.

ich persönlein fahr aber jetzt den z6 interact, paßt mit seiner runderen kontur besser zu meinem fahrstil.

ein arbeitskollege von mir schwärmt neuerdings vom pirelli angel st auf seiner honda vtr .... vielleicht wär das auch einmal eine überlegung.

grüße,

Zitat

Original von Felix

Demnach wären für mich Conti RoadAttack2, Dunlop Roadsmart und Pirelli Angel ST interessant.

dann probier halt einfach einmal den testsieger und mach dir selbst ein bild :)

und dann stellst einen erfahrungsbericht hier ein ... ;)

(ein arbeitskollege hat das engerl auf seiner vtr 1000 und ist zufrieden damit ....
    ein kumpel hat den roadsmart nach etwas mehr als 3ooo km abgeholzt, ich war mit dem road2 nicht so glücklich und jetzt mit dem z6 schon - aber was sagt das schon? :rolleyes: )

die motortemp steigt nicht, wegen zu geringem öldruck (außer er ist kurz vorm festreiben ... eventuell)

motortemp steigt, wenn der kühlkreisklauf defekt ist oder die zündung arg verstellt ist oder das gemisch deutlich zu mager ist oder .....

das mit dem massefehler wegen wärmeausdehnung .... naja .... THEORETISCH .... ???

am ehesten ist die ölpumpe altersschwach oder lagerstellen im motor sind verschlissen, dann ist auch schon mal zu wenig öldruck bei niedriger drehzahl ...

öldruck kann dir aber jede werkstatt messen - oder du hast ein manometer mit passendem adapter daheim .... :P

wenn der öldruck paßt, kann immer noch der öldruckschalter defekt sein.

das richtige öl ist ja hoffentlich eingefüllt ....

grüße,

Zitat

Original von kawabam
    beim fahren unter 2500 touren kommt fängt die oil lampe an zu leuchten
    .das gleiche passiert wenn die maschiene im leerlauf ist.
    komisch ist nur das es nicht auftaucht wenn die maschiene kalt ist.

hallo!

ölpumpe überprüfen.

wenn das öl kalt ist, paßt der öldruck eventuell noch.

handbuch anschauen, ob bei zu geringem öldruck auch die treibstofflampen blinken - als zusätzliche warnung?!

Zitat

Original von angel
    neuen dichtungsatz für den benzinhahnen

war da auch eine unterdruckmembran dabei?

wenn das unterdruckventil offen hängen bleibt, nützt der dichtsatz leider nichts ...

ABER: selbst wenn der benzinhahn undicht ist, müßten die schwimmernadeln dicht halten ... wenn sie denn in ordnung sind

auf welcher stellung steht da der benzinhahn?

ich würd noch einmal die vergaser zerlegen, reinigen, mit einem reparatursatz versehen (also auch neue schwimmernadeln. etc) und eventuell einen neuen benzinhahn besorgen.

Zitat

Original von Felix
    bisher habe ich nur den Bridgestone BT020 von Vorbesitzer gefahren.

, jedoch möchte ich nun einen etwas sportlicheren aber auch "handlichen" Reifen, der sich einfach gut fahren lässt und sehr guten Grip hat!

also quasi jeder z.zt erhältliche tourensportreifen :D

wollte auch gerade den tipp mit "motorrad" schreiben, aber da war einer wieder schneller .... :)

NUR: der metzeler schneidet dort z.b. recht schlecht ab (während er vor zwei jahren noch in den himmel gelobt wurde ... 8o ), ist aber immer noch ein top-reifen.
    so hoch ist das niveau mittlerweile bei reifen ...

hallo!

hinterrad blockieren
    sicherungsblech wegbiegen
    ritzelmutter lösen ... !! kann sehr fest sitzen, manchmal geht das mistding nur mit schlagschrauber auf.
    (bevor du aber die welle abreißt, lieber die ritzelmutter vorsichtig aufschleifen ...)

das blech kannst du eventuell noch einmal verwenden, wenn du nicht genau an der gleichen stelle wieder zurück biegst.
    sonst hat der kawasakihändler diese bleche.

splint kann ich mich nicht erinnern, an meiner 11er gesehen zu haben.

kette trennen

schrauben vom kettenblatt lockern
    hinterrad ausbauen
    kettenblatt tauschen

sauber machen ;)

meinst du mit kettenführung den schleifschutz? muß nur runter, wenn verschließen :-))

rad einbauen
    ritzel drauf
    mutter und sicherung drauf (ob mit tröpfchen öl, fett oder sonst was ...)
    kette einfädeln
    vernieten
    ritzel fest ziehen ... nm lt. whb
    kettendurchhang einstellen
    abdeckung drauf

:)

so ad hoc ...

Zitat

Das von AUTO BILD erfundene W-Kennzeichen

8o erfunden? gibt es in einigen ländern schon seit jahrzehnten .... austria, z.b. :)

bis zu drei fahrzeuge gleichen typs, d.h., drei motorräder auf einem kennzeichen paßt.
    natürlich darf immer nur eines gefahren werden, es gibt also nicht drei nummerntafeln :rolleyes:

oder eben bis zu drei pkw, wochentags mit dem tdi zur arbeit, am weekend die kennzeichen auf den carrera und ab geht´s ... ;)

leider, leider gibt es noch nicht die möglichkeit, auto und motorrad auf eine nummer anzumelden ... das wär´s ...