Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

Zitat

....Wenn der Michelin bei Näße 15 Punkte mehr hat als der Angel dann wird das schon seinen Grund haben....

de facto ist es doch so, dass die mehrheit von uns luschen selbst den verlierer der nasswertung nicht an seine grenzen bringen wird ...

denn was ein reifen heute im nassen hält, trauen sich die meisten doch nicht einmal im trockenen für möglich zu halten ...

oder???? ;)

Zitat

Original von locke
    hallo,
    ich hab es zu einer zrx1200s geschafft. jez suche ich ne r verkleidung komplett mit halter usw. wenn jemand was hat auch wenn nur einzelteile bitte melden.
    danke mfg

hey!

verkleidung, armaturen, scheinwerfer, .... da kommt was zusammen ...
    guck eventuell mal auf teilweise-motorrad.de oder ähnliche ...

greets,

Zitat

Original von peter-propeller
    Frage:
    Wenn Du ne "R" möchtest, warum kaufst dann ne "S"???

vielleicht ist das angebot an s größer als an r?

wobei .... ich würd halt dann eine s fahren und später - bei passendem angebot - eine r dazu kaufen :D

Zitat

Original von gniwo
    Hat 5 Jahre gestanden, ............... Motor stark gequalmt hat. ................ deutlichen Klappergeräuschen .................... stark nach Öl gerochen.

große motorrevision.
    alles andere hat meiner meinung nach keinen sinn ....

rep-buch gibt es:
    http://www.bestseller.co.at/ebizz/sh/a_ein…2090&lc=AT&SP=1

nach 5 jahren standzeit gehört auch das gabelöl gewechselt, die reifen erneuert, die vergaser überholt, etc, etc .....

von "schnell auf die straße kriegen" bist du eher weit weg, sorry.

Zitat

Original von Lila
    sie laüft momentan jedem Zebrastreifen und jeder Längsfuge hinterher. Wollte als nächstes den Roadsmart aufziehen lassen mit einem 170er Hinterreifen statt des 180er.

Für einen 180 er sollte die Felge meiner Meinung nach min 5,5 Zoll haben und nicht 5 wie bei mir.

Michelin hat leider nur Freigaben fir 180er. Sonst würde ich den PR mal probieren.

Gruß Lila

hallo!
    das nachlaufen jeder rille macht der bt 021 gern ... hatte den einmal auf meiner cbr 1000 drauf.
    dort hab ich dann den michelin road genommen und weg war das nachlaufen ....

für den road und den power hat michelin freigaben für die seriendimension (120/170), aber noch keine freigabe für den road2 ...

ich fahre jetzt auf der zrx den metzeler z6 interact :daumen: .... leider gibt´s da keine freigabe (kannst dir die dämliche reifenbindung nicht austragen lassen?)

gruß,

Zitat

Original von EddieTheCat
    meine letzte war ne Honda CBR1000F

na witzig ... :D

mein motorrad vor der zrx war auch ein cbär (sc24) ....

gut, die hat auch über 30kg mehr als die zrx .... das drückt das leistungsgewicht doch.

meine war in der ersten stufe entkorkt, d.h., sie hatte die offenen ansaugstutzen (120ps), aber noch nicht die "scharfen" nockenwellen (136ps) ... ging aber gut ;)

grüße,

Zitat

Original von EddieTheCat
    es gibt noch was das mich interresiert. Meine 11er soll/ist leistungsreduziert auf 98 PS. Da ich keinen Vergleich mit ner anderen habe und weiss aus eigener Erfahrung dass das was im Schein drin steht nicht immer richtig ist möcht ichs genau wissen ohne meine 11er gleich zur werkstatt zu bringen.....

neugierdsnase :baeh:

geht sie dir zu madig?
    ?(

die acht extra pferde merkt vermutlich niemand, der nicht ständig im obersten drehzahlbereich unterwegs ist ...

Zitat

Diese können je nach Ausfühung (PS-Variante) unterschiedlich lang sein.

bei einigen modellen hat kawasaki auch schieber mit einer kleinen bohrung stirnseitig verbaut, um zu drosseln ... dadurch hat der schieber auch nicht ganz geöffnet ( bei meiner zx 10, z.b. )

Zitat

Original von EddieTheCat
    so ne "PRI" Stellung, hat auch net jede.....

nur jedes motorrad mit unterdruckbenzinhahn ... ;)

kauf dir mal lieber eine neue verteilerdichtung für deinen benzinhahn und tausch das aus .... dann is´ er auch beim abbauen wieder dicht ... so wie´s jetzt ist, kann dir nämlich im stand der vergaser überlaufen ... nicht so toll

part.no.

43049-1075 PACKING,TAP VALVE (verteilerdichtung)

43058-1083 RING,TAP LEVER (dichtring gleich auch neu geben)

hallo!

die boardsuche zu "fahrwerkseinstellung" bringt dir einige beiträge zum nachlesen dieses themas.
    z.b. hier: Fahrwerk Dämpfereinstelung

das mit der eierlegendenwollmilchsau hätten einige gerne - spielts aber nicht :baeh:

bevor du aber anfängst an den einstellrädchen zu drehen, versichertst du dich natürlich ;) , ob alle teile einwandfrei funktionieren.
    also lenkkopflager, dämpfer, etc .... denn die rumschrauberei bringt nichts, wenn die gabel eigentlich schon lange neues öl bräuchte ... logisch.

gutes gelingen,

bei meiner zzr war der blechmitnehmer ein verschleissteil der öfter gewechselt werden mußte, wie das motoröl ... :motz:

hab den beitrag leider erst jetz´n gesehen, sonst hätt ich dir diesen hinweis gleich geben können ...

Zitat

Original von escard
    habe vor kurzem auf andere Beläge gewechselt

... kann passieren, dass die beläge nicht zur scheibe passen und die scheibe dadurch schaden nimmt.

hallo!

die zrx hat aber festsättel mit schwimmenden scheiben, d.h., leichter verzug wird sich nicht bemerkbar machen....
    du kannst aber erst einmal eine messuhr nehmen (ausborgen ;) und die scheiben überprüfen. bei werten von mehr als 0.3 mm seitenschlag wäre die scheibe zu erneuern ...

beim belägewechsel alles wieder richtig zusammen gebaut? nur mal so frag .... ;)

kann das flattern beim bremsen eine andere ursache haben, welche zeitlich nur zufällig mit dem bremsenwechsel zusammen fällt? ich denk da ans lenkkopflager ... ^^

neue scheiben sind sch...teuer, das stimmt - oft sind dann "wave"-scheiben billiger ( ich kann zu denen aber nichts aus eigener erfahrung sagen ...)

lg,

weil ich gerade die zuordnungsliste in der hand hab:

bremse:

ZZR600 2005-2007 ............................. ja, paßt (sogar ab 93)
    ZX6R / ZX636R / ZX6RR 2000-2004...... ja (ab 95)
    ZX636R 2005-2006.............................. nein
    ZX9R 2000-2003.............................. ja (94 - 03)
    ZX10R 2004-2005.............................. ja (ab 06 nein)
    Z1000 2003-2006.............................. ja (ab 07 nein)
    ZX12R 2000-2005.............................. ja

kupplung:

ZZR600 2005-2007.............................. nein
    ZX6R / ZX636R / ZX6RR 2000-2004...... nein
    ZX636R 2005-2006.............................. nein
    ZX9R 2000-2003.............................. nein (94 - 97 ja)
    ZX10R 2004-2005.............................. nein
    Z1000 2003-2006.............................. nein
    ZX12R 2000-2005.............................. nein

spät, aber vielleicht hilfts ja doch noch ...

Zitat

Original von Fuchs
    Aber da ich leider nicht im Steuerparadies Niederösterreich wohne muss ich noch ein wenig warten ;)

du hast ja keine ahnung .... :rolleyes:

den linken hebel finanziert das urlaubsgeld und den rechten hebel das weihnachtsgeld ... ;(

ganz zu schweigen darüber, dass ich jetzt die nächsten monate nur mehr kartoffelsuppe essen werde - die kartoffel wachsen bei mir im garten und kosten nichts.
    auf einen rostbraten heißt es da verzichten - aber was tut man nicht alles für sein motorrad.
    man muß eben prioritäten setzen ... :D

Zitat

Original von Schotha
    196 Euro für ein paar Hebel die in China 2 Dolar kosten....

sorry

das ist absolut überteuert
    "Meine Meinung" nicht persönlich nehmen

no problem ...

ok, es ist 2,7 mal teurer als die originalhebel samt adapter, sieht aber hundert mal besser aus - mindestens :D ....

ab-m fertigt in eigener produktion in germanien .... :daumen: und das in richtig guter qualität (ich bin metaller, kann das beurteilen ...) ....

teuer .... was ist schon teuer ... so betrachtet dürfte ich gar kein motorrad fahren :rolleyes: .... oder hast du schon einmal in relation gesetzt, was z.b. ein reifen in der produktion kostet und welchen ertrag er dem herrn michelin bringt?? 8o

grüße,