Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von Mac



    Die 11er gab es NICHT mit Rundscheinwerfer. Die gab es nur mit der späteren R-Maske.


    "summt" doch jede bremse mit gelochten scheiben ... :)
    kratzen und scheren würd mich da eher stutzig machen ...


    und die 11er gab´s auch mit rundscheinwerfer, zumindest bei uns in austria.
    ab 2000 war das, silber oder dunkelgrün war erhältlich.
    (überhaupt gab´s bei uns die 11er etwas länger ... waren wohl noch zu viele auf lager, so wurde bei erscheinen der 12er erst einmal nur die s-klasse importiert ... :rolleyes: )


    tja und auch auf die gefahr, daß ich mich wiederhole, dear trawar, in der ruhe liegt die kraft.
    laß dir zeit beim kauf ... ist ja doch eine menge geld, was man da in die hand nimmt ... ;)

    ein tropfen wd40 wirkt manchmal wunder ...

    und ein neuer schalter kostet auch nicht die welt.


    drückst du sicher nicht mit den zehenspitzen ständig das pedal leicht runter?
    oder ist der schalter einfach zu knapp eingestellt?

    Zitat

    Original von Trawar

    Ich habe keine Ahnung sagt Ihr es mir

    wenn´s nicht die ist, ist´s eine andere :)
    aus meiner erfahrung kann ich nur sagen: nicht hudeln!
    wenn der bauch sich nicht ganz sicher ist, lieber zur nächsten gehen ... wie bei den frauen :D

    eine andere erfahrung, die ich gemacht hab ist die, daß es meist günstiger ist, nicht das "günstigste" angebot zu nehmen, sondern das "beste".
    soll heißen, die billigere, wo man nachher noch ordentlich geld reinsteckt kommt am ende teurer als das motorrad, welches zwar ein paar euro mehr kostet, aber dafür 1a- gepflegt ist und neue verschleißteile hat.

    der sekundärmarkt an zrx ist jetzt zwar nicht ganz so groß - aber mit etwas geduld ist ein gepflegtes UND günstiges exemplar zu ergattern ;)

    Zitat

    Original von Franky

    Wieso sollte der auf die 11er nicht passen?

    Also ich brauche 180/55ZR17 und die gibbet doch.

    die 11er hat aber, wie wir ja alle wissen, einen 170er hinterreifen ;)

    obwohl es z.b. von michelin auch 160er freigaben gibt und von bridgestone z.b. freigaben für 180er socken .

    ich schließe mich aber dem herrn dieter an: 180er auf 5" felge ist schon etwas strange ... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Fuchs
    ...einfach zum Freundlichen fahren,Probefahrt vereinbaren und danach ...

    .... bei der zrx bleiben :D


    (allenfalls hätt ich noch platz für ein zweit/dritt-motorrad .... aber nur den platz, die kohle dafür leider nicht ... ;))

    hubraum ist durch nichts zu erstzen - außer durch noch mehr hubraum ... :D


    ok, eine 600er mit 4 zülünder wirkt eher brustschwach im vergleich zum 2 zülünder ... aber wenn der 4er ordentlich gedreht wird .... 8o

    ein paar zahlen (aus der hüfte geschossen - wenn etwas nicht stimmt, bitte korrigieren):
    die versys hat 65 ps bei 8000 rpm, 60 nm bei 6800 rpm
    die fazer bringt 95 ps bei 11500 rpm (eine drehzahl, wo die versys schon das handtuch wirft, oder?) und ein drehmoment von ebenfalls 60 nm, aber erst bei 9500.
    also während der 2 zylinder gemütlich über die landstrasse tuckert, muss der fazerfahrer ordentlich den rechten griff würgen.

    jetzt die z1000: 138 ps bei 9600 und 110 nm bei 7800 rpm, wobei bereits ab 3000 rpm mehr als 60 nm anstehen ....

    ich schlag vor, du probierst die zett einfach einmal aus ;) ;)


    ps: die zrx 1200 wuchtet 112 nm bei 7000 rpm, ab 2500 liegt schon mehr als 70 nm bereit ;)

    hallo!

    also sooo einfach läßt sich das nicht sagen .... ich dreh die schraube zu und dann liegt das ding ordentlich. 8o

    http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm


    zuerst stell einmal sicher, daß alle teile einwandfrei sind - also das gabelöl nicht überaltet ist, die gabelfedern nicht weichgespült, das lenkkopflager in ordnung, die schwingenlager in ordnung .... usw.
    handbuch :read:

    dann paßt auch nicht jeder reifen auf jedes motorrad - auch da kann das problem liegen. :rolleyes:


    oder aber daran, daß die gpz/gpx halt doch schon etwas betagte konstruktionen sind - auf dem technischen stand der achtziger jahre des vorigen jahrhunderts ... :) :D

    so.
    und was genau kann man an der gpx-gabel jetzt einstellen? ist das die federvorspannung oder die zugstufe des dämpfers??
    auch hier wieder der hinweis auf´s handbuch :read:


    grüße,


    ps: hab gerade deine bilder der gpx gesehen ... wirkt sehr gepflegt, das ding. wirklich nett :)

    naja, die wenigsten von uns haben ein ultraschallreinigungsgerät daheim :D
    aber es gibt sicher auch in deiner nähe eine firma, die das für ein paar euros macht ...

    zum reinigen nimmst am besten benzin .... und druckluft (ohne wird das ausblasen der feinen kanäle eher nix) ...

    und wenn du die vergaser zerlegt hast - wie schon erwähnt - dann achte auch darauf, ob einige der innereien verschlissen sind (düsennadeln, düsenstöcke, gasschieber, unterdruckmembranen, ...)
    denn das ganze reinigen macht keinen sinn, wenn du dann wieder kaputte teile einbaust ...

    wird schon werden, ... ;)

    grüße,

    Zitat

    Original von armbreaker

    ich sollte doch mal die vergaser auseinander nehmen, reinigen und alles wieder einstellen.

    du hast die antwort eh schon selbst geschrieben ...

    bei der km-zahl könnte es auch nicht schaden, die gasschieber, falls verschlissen oder die membranen rissig sind, zu tauschen.
    alles im zuge eines großen versagerservice .... ;)

    und hallo, erstmal ;)

    Zitat

    Original von CabaItalia
    Es kommt doch nur drauf an mit wie viel Ps das Motorrad letztendlich durch die Gegend fährt und nicht wie die erreicht werden ?!


    nur brauchst du dafür eintragungsfähige leistungsgutachten .... und bis du die beisammen und bezahlt hast (ziviltechniker, z.b.) ........

    da wird es billiger sein, du zahlst einfach die höhere versicherungsprämie, oder??
    :rolleyes:

    Zitat

    Original von Andrea
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, warum man den Tieferlegungssatz von alpha-technik (Art.-Nr 33-ER6-TL02) nur in der Werkstatt einbauen lassen kann?

    Wenn es denn so ist, wieviel Arbeitszeit wird die Werkstatt brauchen?

    Danke,
    LG Andrea

    servus!

    wenn du es kannst, kannst du es selber machen ...

    möglicherweise hat das mit deutschen tüv-bestimmungen zu tun .... wobei, wenn ich mich recht erinnere, muß man beim eintragen in österreich (wenn man es eintragen läßt ;) auch den nachweis über den fachgerechten einbau durch eine werkstatt beibringen.

    arbeitszeit ... mhm ... geänderte Positionierung der Gabelrohre in den Gabelbrücken; geänderter Federteller des Federbeines; Seitenständer kürzen ... rechne mit etwa zwei stunden.

    aber warum tiefer legen?
    die er6 ist eh schon so zierlich und mit der richtigen technik ist stehen bleiben auch für sehr kleine personen kein problem :)
    der nachteil beim tiefer legen ist nämlich der, dass das fahrzeug an bodenfreiheit verliert und damit in schräglage oder bei auffahrten leichter streift ...

    eine alternative dazu findet sich übrigens im originalzubehör der er6 ... eine niedrigere sitzbank.
    meiner meinung nach ist das die bessere möglichkeit, das ist schnell ausgetauscht (auch wieder auf original) und wenn du zum preis des tieferlegungssatzes auch noch die arbeitszeit und die rennereien bei der landesprüfstelle dazu rechnest, ist die austauschsitzbank gar nicht so viel teurer als der fahrwerkssatz ...

    im shop:
    NIEDRIGERE SITZBANK
    090SEC0008

    Reduziert die Sitzhöhe um 30mm und die Breite um 20mm.

    Preis: EUR 280.10

    http://www.kawasaki-onlineshop.com/

    lg,